.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.06.2006, 12:47 BerlinerPaul |
Kann es sein wenn ich in alle header meiner webseiten <meta name="robots" content="index,follow"> schreib das denn zB google die seiten indexiert obwohl sie in der robots.txt verboten worden sind? ist das dann andersrum genauso? sollte man diese metaangabe komplett weglassen? und letzte frage, sollte man nun in der robots.txt verbieten, erlauben oder beides? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.06.2006, 13:24 theDon |
http://www.w3.org/Search/9605-Indexing-Workshop/ReportOutcomes/Spidering.txt Prinzipiell ist die Meta-Angabe ueberfluessig, wenn du eine robots.txt hast. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 03.06.2006, 13:35 BerlinerPaul |
ok ich hab von woanders schon informationen bekommen, also ich lasse den metatag weg, was er nicht indizieren soll verbiete ich und sonst lass ich es so :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.06.2007, 17:35 kingduevel |
Ich denke, dass das hier der halbwegs richtige Thread dafür ist... Ist es sinnvoll für eine bessere Suchmaschinenplatzierung (egal wie gering der Effekt sein wird) auch die Zugriffe auf einzelne News ("news_id_[zahl].html") und alle einzelnen Specials ("special_[titel].html") zu verweigern? Die Specials brauchen ja eh nicht indiziert werden, weil da kein indizierbarer Text, sondern nur Bilder drin sind. Und alle News sind entweder über die "news.html" oder mindestens über die "news_archiv.html" zu erreichen... von würde Google den Inhalt der News ja noch finden. Wäre das so also besser bezüglich der SEO?
|
|
Profil || Suche |
|
004 24.06.2007, 20:02 K-Putt |
Ist deine Member-Area überhaupt auf der Seite verlinkt? Ansonsten hast du hier einen negativen effekt, nämlich dass ein potentieller Angreifer dadurch die URL eines Member / Adminbereichs kennt. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 25.06.2007, 00:59 kingduevel |
Die Memberarea ist ganz easy in der Hauptnavi verlinkt. Ein Link zum Adminbereich ist etwas versteckt, aber nur optisch - quelltextmäßig auch einfach zufinden. Aber die hat per PHP-Script eine Passwortabfrage drin... -- |
|
Profil || Suche |