Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.06.2004, 15:02
Linga
Administrator

Hey,

zwei Tage vor Mathe drücken und das kommt dabei raus. Ich habe mir nach einiger Pause malwieder eine Homepage gegönnt. Ist noch nicht perfekt und vorallem war der Launch erst für Morgen geplant aber desto näher eine Mathe Klausur kommt, desto effektiver arbeite ich an anderen Dingen ;)
Noch nicht ganz fertig aber sogut wie.

www.makinggames.net - meine neue offz. Homepage.

Ich lern dann jetzt mal Mathe...
Grüße

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.06.2004, 16:26
JP

Wirklich nett die page.. Allerdings gefällt mir die farbwahl der navigation in verbindung zum header noch nich so..

Btw: Du arbeitest doch (bezahlt) als 2D/3D Artist oder (Hab ich zumindest da so gelesen, weiss aber nich wiso du dann mathe lernen musst). Als ich das nun in verbindung mit der CS Map gesehen hab hab ich mich gefragt ob du erst hobbymaßig geamppt, dann eben noch gemodelt/texturiert hast oder wie es dazu gekommen ist, dass du das zum beruf gemacht hast (wenn dem denn so ist ^^), bzw welche art von ausbildung du hinter dir (oder vor dir) hast. Ich frage das weil ich momentan über meine beruflichen pläne nachdenke weil das mit dem abi ja jetzt doch auch nichmehr allzuweit entfernt ist ^^.

--

Free your mind and your ass will follow!

002
22.06.2004, 16:28
Kriz

Endlich mal ein Design, was nicht aussieht wie aus dem Arsch gezogen :)

Gefällt mir, da schlicht, sachlich und zweckmäßig. Und du hast Karniggeljagd verbrochen? Ay Caramba, das grenzt ja an vorsetzlicher Missetat am Enduser, hrhr :P

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
22.06.2004, 16:42
Tubgirl

Mal sehen ob (und falls ja, wie) die ansässigen HTML-Puristen es auch wagen, einen Herren aus der Chefetage auf seine Schwerstverfehlungen hinzuweisen.

Optisch gefällt mir die Seite, angenehm anzusehen und "verlaufen" tu ich mich auch nicht.

--

004
22.06.2004, 16:56
K-Putt

Ein HTML Purist ist soeben eingetroffen, und er befindet den Quelltext für brauchbar, aber ziemlich altmodisch, und nicht perfekt.

Natürlich kann ich meine Kritik auch begründen:
- DocType fehlt
- Angabe des Charsets fehlt
- CSS etwas wirr (Teilweise per HTML <!-- --> auskommentiert)
- CSS im gleichen Dokument -> muss jedes mal geladen werden
- Einsatz von Spacern

Da würd ich schon etwas drauf achten, wenn du bei deinen Skills HTML angibst.
Ich will dir nicht unterstellen, dass du es nicht könntest, aber es wirkt doch irgendwie unprofessionell, wenn jemand mit solchen Begabungen keine W3-Valid seite hinbringt ;)

Das Design ist für den Zweck, dich selbst zu präsentieren, ziemlich gut geeignet.

Fazit: Thumbs up.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

005
22.06.2004, 17:21
Dr.Zenz

Die farben siend irgendwie doof gewählt, und der Banner gefällt mri auch nicht. ansosnten schön. Vor allem die leicht geschwungenen Formen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

006
22.06.2004, 17:27
Infi

hmm ansich nicht schlecht, aufn ersten blick dacht ich mir aber, "hey wasn das für ne zeitung?" ... das design ist mir schon fast 'zu' professionell das passt irgendwie nicht zu einer privaten homepage

--

007
22.06.2004, 18:46
epidemic

Zitat:
K-Putt postete
- Einsatz von Spacern
Was ist den daran falsch?
Ich dachte das soll man sogar machen um den Quelltext übersichtlich zu halten ?
Oder soll man tabs benutzen?

Man hat mir mal gesagt das tables mist wären und wirklich nur für Tabellen in denen stumpf Inhalte dargestellt werden geeignet wären und nicht um damit die ganze Seite aufzubauen, weil einige Browser diese anders interpretieren als andere oder zumindest einige Browser bestimmte Angaben in Elemtenten akzeptieren welche von Anderen nicht akzeptiert werden (ist mir schon mehrfach aufgefallen).
Statt dessen sollte man lieber mit "Boxen" arbeiten, also mit div-tags und die per css justieren. Das sei sauberer.
Mhm, ich weiss aber auch nicht warum ich das jetzt erzähle... naja, man hat oben gesagt du gehörst zur Chefetage, also könntest du evtl. ja eine Antwort wissen ^^

Das Layout finde ich sehr gut und günstig gewählt, also absolut nicht überladen aber trotzdem nicht hässlich.
Kritik:
Die Farbe von dem geschwungenen grauen Stück unten ist anders als der Rest des Seitenhintergrunds. Ich nehme mal an der Hintergrund ist per bgcolor gemacht (das selbe Problem hatte ich übrigens auch neulich), das müsste geändert werden in ein 1px großes Hintergrundbild wobei dieses 1px Bild die Farbe von dem grauen Bogen hat.
1px ~ kein unnützer traffic

Ich hab übrigens Mozilla Firebird.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

008
22.06.2004, 18:58
K-Putt

Zitat:
epidemic postete
Was ist den daran falsch?
Ich dachte das soll man sogar machen um den Quelltext übersichtlich zu halten ?
Oder soll man tabs benutzen?
Nein, Spacer soll man nicht benutzen. Die meisten verwenden Spacer um ihr Layout auszurichten, aber das ist definitiv der Falsche weg. Genau für soetwas gibt es CSS.
Meinst du mit 'Tabs' tabellen? Wenn ja, die sind nicht dafür gedacht, wofür sie meistens verwendet werden.

Zitat:
epidemic postete
Man hat mir mal gesagt das tables mist wären und wirklich nur für Tabellen in denen stumpf Inhalte dargestellt werden geeignet wären und nicht um damit die ganze Seite aufzubauen, weil einige Browser diese anders interpretieren als andere oder zumindest einige Browser bestimmte Angaben in Elemtenten akzeptieren welche von Anderen nicht akzeptiert werden (ist mir schon mehrfach aufgefallen).
Statt dessen sollte man lieber mit "Boxen" arbeiten, also mit div-tags und die per css justieren. Das sei sauberer.
Jap, da hat man dir das richtige gesagt.
Ist doch das selbe wie ich grade sagte: Layouts sollten per CSS formatiert und ausgerichtet werden, nicht per Tabellen und Spacern, das ist nicht mehr zeitgemäß.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

009
22.06.2004, 21:38
epidemic

oh, ich dachte du meinst mit 'spacern' die Leerzeichen in dem Quelltext um das einzurücken (space=Leertaste).

(Da stand halt nur "-Einsatz von spacern", da wusste ich halt nicht was du gemeint hattest :)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2004 um 21:39 von epidemic bearbeitet.
010
22.06.2004, 23:04
Linga
Administrator

Hey,

@K-Putt: ganz recht, meine methoden sind reichlich altmodisch. das htm, was ich dazu anwende, ist jahre alt. includen konnte ich nichts da weder php noch ssi zur verfügung stehen und nen css sheet für sone kleine page zu machen, gut.
die spacer benutze ich ja nicht um das layout auszurichten sondern um leere tabellen "mit inhalt zu füllen". leere tabellen wurden doch, zumindest früher, in netscape oa. einfach nicht dargestellt und somit wurde ein layout basierend auf tabellen einfach zerstört. wenn man das heute nicht mehr braucht, umso besser ;)

zum thema doctype und charset...hab ich noch nie gehört aber ich habs mal durch nen wc3 validator gejagt...alles klärchen ;)
du hast auch ganz recht, man sollte das unter skills wirklich nicht mehr aufführen. meine methoden gestehe ich mir ja problemlos als steinzeitlich ein.

ansonsten erstmal danke gerade an K-Putt, werd mal nach doctype und charset funktion schaun, kann mir aber schon denken worums da geht ^^

@JP: Die paar Sachen auf der Page sind natürlich bei weitem nicht alles, was ich gemacht habe. Etwas mehr einblick gibts da schon im externen resume. Im Endeffekt arbeite ich schon ~7 Jahre auf dem Sektor und habe zb. von 2000 bis 2003 für eine firma in kassel gearbeitet. momentan mache ich mein abi an einem abendgymnasium nach und arbeite quasi tagsüber von zuhause für MBS.
Eine ausbildung habe ich nie gemacht. die in deutschland gängiste wäre der "Mediengestalter für digitale und printmedien". diese ausbildung ist für die anwendung auf die games branche völlig ungeeignet und man lernt dort auch nichts gescheites. die berufsschulen sind eben größtenteils auch hinterwäldlerisch organisiert wobei ich da keinem etwas unterstellen will.

@Infi: Ja da hast du schon recht, konnte mich da nicht ganz entscheiden und dann kam wiedermal sowas bei rum :-\

--

011
23.06.2004, 09:24
K-Putt

@Linga
Endlich mal jemand der sich nicht beleidigt fühlt durch meine Kritik ;)

Hmm ja, Doctype und Charset solltest dir mal ansehn.
Trotzdem kein Grund html gleich aus den Skills zu kicken...je mehr Skills desto besser, also Fehler ausbessern und gut ;)

--

012
24.06.2004, 15:54
Linga
Administrator

@K-Putt: 'This page is Valid HTML 4.01 Transitional!'

Nur eine Page mag er noch nicht. http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.makinggames.net%2Fwork.htm und ich hab keine ahnung warum. war auf jeden fall nen ganzschönes gefissel das alles konform zu bekommen ^^ der scheiss is ja, dass ich nix includen kann und so 4 pages fixen musste.

Das resume werde ich die Tage auch in makinggames.net integrieren, damit auch das W3C konform wird ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2004 um 15:56 von Linga bearbeitet.
013
24.06.2004, 16:25
K-Putt

Was die Fehler betrifft: Möglich, dass innerhalb eines <font> Tags kein <table> Tag erlaubt ist.
Anstatt der <font> Tags, mach das lieber per CSS.

War kannst du nichts includen? Keine Skriptsprachen verfügbar?

Ansonsten: Good Job ;)

--

014
24.06.2004, 16:28
Linga
Administrator

jupp weder php noch ssi auf dem server :-\

werd das nachher mal checken, is gut möglich. danke dir!

--

015
24.06.2004, 16:41
chriss

Hehe, na hat ja doch alles wunderbar geklappt :)

Gratuliere ;)

--

016
24.06.2004, 17:07
Morpheus

Zitat:
jupp weder php noch ssi auf dem server :-\
Wenn du einen Weblight-Account von Allinkl gemietet hast hast du wirklich kein PHP bzw SSI. Das funktioniert erst mit "Webprivat".

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2004 um 17:08 von Morpheus bearbeitet.