.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.06.2004, 15:02 Linga Administrator |
Hey, zwei Tage vor Mathe drücken und das kommt dabei raus. Ich habe mir nach einiger Pause malwieder eine Homepage gegönnt. Ist noch nicht perfekt und vorallem war der Launch erst für Morgen geplant aber desto näher eine Mathe Klausur kommt, desto effektiver arbeite ich an anderen Dingen ;) www.makinggames.net - meine neue offz. Homepage. Ich lern dann jetzt mal Mathe... |
|
Profil || Suche |
|
001 22.06.2004, 16:26 JP |
Wirklich nett die page.. Allerdings gefällt mir die farbwahl der navigation in verbindung zum header noch nich so.. Btw: Du arbeitest doch (bezahlt) als 2D/3D Artist oder (Hab ich zumindest da so gelesen, weiss aber nich wiso du dann mathe lernen musst). Als ich das nun in verbindung mit der CS Map gesehen hab hab ich mich gefragt ob du erst hobbymaßig geamppt, dann eben noch gemodelt/texturiert hast oder wie es dazu gekommen ist, dass du das zum beruf gemacht hast (wenn dem denn so ist ^^), bzw welche art von ausbildung du hinter dir (oder vor dir) hast. Ich frage das weil ich momentan über meine beruflichen pläne nachdenke weil das mit dem abi ja jetzt doch auch nichmehr allzuweit entfernt ist ^^. --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
002 22.06.2004, 16:28 Kriz |
Endlich mal ein Design, was nicht aussieht wie aus dem Arsch gezogen :) Gefällt mir, da schlicht, sachlich und zweckmäßig. Und du hast Karniggeljagd verbrochen? Ay Caramba, das grenzt ja an vorsetzlicher Missetat am Enduser, hrhr :P --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 22.06.2004, 16:42 Tubgirl |
Mal sehen ob (und falls ja, wie) die ansässigen HTML-Puristen es auch wagen, einen Herren aus der Chefetage auf seine Schwerstverfehlungen hinzuweisen. Optisch gefällt mir die Seite, angenehm anzusehen und "verlaufen" tu ich mich auch nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.06.2004, 16:56 K-Putt |
Ein HTML Purist ist soeben eingetroffen, und er befindet den Quelltext für brauchbar, aber ziemlich altmodisch, und nicht perfekt. Natürlich kann ich meine Kritik auch begründen: Da würd ich schon etwas drauf achten, wenn du bei deinen Skills HTML angibst. Das Design ist für den Zweck, dich selbst zu präsentieren, ziemlich gut geeignet. Fazit: Thumbs up. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 22.06.2004, 17:21 Dr.Zenz |
Die farben siend irgendwie doof gewählt, und der Banner gefällt mri auch nicht. ansosnten schön. Vor allem die leicht geschwungenen Formen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 22.06.2004, 17:27 Infi |
hmm ansich nicht schlecht, aufn ersten blick dacht ich mir aber, "hey wasn das für ne zeitung?" ... das design ist mir schon fast 'zu' professionell das passt irgendwie nicht zu einer privaten homepage -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.06.2004, 18:46 epidemic |
Was ist den daran falsch? Ich dachte das soll man sogar machen um den Quelltext übersichtlich zu halten ? Oder soll man tabs benutzen? Man hat mir mal gesagt das tables mist wären und wirklich nur für Tabellen in denen stumpf Inhalte dargestellt werden geeignet wären und nicht um damit die ganze Seite aufzubauen, weil einige Browser diese anders interpretieren als andere oder zumindest einige Browser bestimmte Angaben in Elemtenten akzeptieren welche von Anderen nicht akzeptiert werden (ist mir schon mehrfach aufgefallen). Das Layout finde ich sehr gut und günstig gewählt, also absolut nicht überladen aber trotzdem nicht hässlich. Ich hab übrigens Mozilla Firebird. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.06.2004, 18:58 K-Putt |
Nein, Spacer soll man nicht benutzen. Die meisten verwenden Spacer um ihr Layout auszurichten, aber das ist definitiv der Falsche weg. Genau für soetwas gibt es CSS. Meinst du mit 'Tabs' tabellen? Wenn ja, die sind nicht dafür gedacht, wofür sie meistens verwendet werden. Jap, da hat man dir das richtige gesagt. Ist doch das selbe wie ich grade sagte: Layouts sollten per CSS formatiert und ausgerichtet werden, nicht per Tabellen und Spacern, das ist nicht mehr zeitgemäß. -- Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
009 22.06.2004, 21:38 epidemic |
oh, ich dachte du meinst mit 'spacern' die Leerzeichen in dem Quelltext um das einzurücken (space=Leertaste). (Da stand halt nur "-Einsatz von spacern", da wusste ich halt nicht was du gemeint hattest :) --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 22.06.2004 um 21:39 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 22.06.2004, 23:04 Linga Administrator |
Hey, @K-Putt: ganz recht, meine methoden sind reichlich altmodisch. das htm, was ich dazu anwende, ist jahre alt. includen konnte ich nichts da weder php noch ssi zur verfügung stehen und nen css sheet für sone kleine page zu machen, gut. zum thema doctype und charset...hab ich noch nie gehört aber ich habs mal durch nen wc3 validator gejagt...alles klärchen ;) ansonsten erstmal danke gerade an K-Putt, werd mal nach doctype und charset funktion schaun, kann mir aber schon denken worums da geht ^^ @JP: Die paar Sachen auf der Page sind natürlich bei weitem nicht alles, was ich gemacht habe. Etwas mehr einblick gibts da schon im externen resume. Im Endeffekt arbeite ich schon ~7 Jahre auf dem Sektor und habe zb. von 2000 bis 2003 für eine firma in kassel gearbeitet. momentan mache ich mein abi an einem abendgymnasium nach und arbeite quasi tagsüber von zuhause für MBS. @Infi: Ja da hast du schon recht, konnte mich da nicht ganz entscheiden und dann kam wiedermal sowas bei rum :-\ -- |
|
Profil || Suche |
|
011 23.06.2004, 09:24 K-Putt |
@Linga Hmm ja, Doctype und Charset solltest dir mal ansehn. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
012 24.06.2004, 15:54 Linga Administrator |
@K-Putt: 'This page is Valid HTML 4.01 Transitional!' Nur eine Page mag er noch nicht. http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.makinggames.net%2Fwork.htm und ich hab keine ahnung warum. war auf jeden fall nen ganzschönes gefissel das alles konform zu bekommen ^^ der scheiss is ja, dass ich nix includen kann und so 4 pages fixen musste. Das resume werde ich die Tage auch in makinggames.net integrieren, damit auch das W3C konform wird ;) --Dieser Beitrag wurde am 24.06.2004 um 15:56 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 24.06.2004, 16:25 K-Putt |
Was die Fehler betrifft: Möglich, dass innerhalb eines <font> Tags kein <table> Tag erlaubt ist. War kannst du nichts includen? Keine Skriptsprachen verfügbar? Ansonsten: Good Job ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 24.06.2004, 16:28 Linga Administrator |
jupp weder php noch ssi auf dem server :-\ werd das nachher mal checken, is gut möglich. danke dir! -- |
|
Profil || Suche |
|
015 24.06.2004, 16:41 chriss |
Hehe, na hat ja doch alles wunderbar geklappt :) Gratuliere ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 24.06.2004, 17:07 Morpheus |
Wenn du einen Weblight-Account von Allinkl gemietet hast hast du wirklich kein PHP bzw SSI. Das funktioniert erst mit "Webprivat". -- MFG Morpheus Dieser Beitrag wurde am 24.06.2004 um 17:08 von Morpheus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |