Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2001, 20:43
mani

hehe.. im Subject steckt mein bestes Englisch!!
Also, zum Thema:
Wo bekomme ich Skizzen, Zeichnungen usw. für Waffen her???
Bei CS und so sin ja schon ne menge weapons enthalten, woher wissen die modeller wie die aussehen???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2001, 20:47
Damocles

www.securityarms.com zum Beispiel. Da gibts ne Menge Waffen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
23.02.2001, 13:23
mani

1. Wie lang is ne Standard 9mm Handgun in MilkShape?
2. Weis jemand wo ich die G3 herkrieg?
3. Wie kann ich HLs mdl dateien in MSs ms3d dat umwandeln? (bitte progi + link)

--

003
23.02.2001, 15:07
-Icarus-

also zu der länge...mach sie einfach mal irgendwie, solange die proportionen passen spielt das keine rolle, du kannst ja eine andere waffe öffnen und dich an dieser orientieren

g3, also model oder als bild?

mdl dateien kannst du mit milkshape decompilieren

--

- ICA's WORLD -

004
23.02.2001, 16:09
mani

Und noch was:
generiere mir ne in .qc datei: alles IO
exportiere .smd datei: Fehler: Found vertex with invalid bone assignment! Was bedeutet das und wie behebe ich das??

kleine Nebengeschichte:

Mein Bruder sitzt jetzt grad ma 3h an Milkshape und hat sich 1 mickriges Tut halbdurchgelesen! Aber nach den 3h hat er mir ne perfekte Waffe gezeigt!?!
Nun frag ich mich ob er die wirklich selbst erstellt hat! Wenn ja, hat er dann viel Talent (Frage richtet sich an euch.)??? Zum entpacken der pak0.pak und zum umwandeln von .mdl in .ms3d isser eh viel zu dumm! wo könnte er also die Waffe herhaben??? Oder ist er wirklich soooo talentiert?

zu g3: beides oder nur eins von beiden..., egal!

--

005
23.02.2001, 16:27
Spider-Spax

poste doch mal ein bild von der waffe deines bruders!

dann kann dir bestimmt jemand sagen, ob es die irgendwo schon gibt. und wenn nicht ob dein bruder talent hat.

--

Spider-Spax

006
23.02.2001, 17:57
mani

nun ja, so perfekt isse nu nich, noch keine anständige textur:
oops... hat leider auch ne schlechte quali die ss'

von unten:

von vorn:

war ja auch nur ma so zum antesten

er arbeitet zur Zeit an der G3KA4ZF:

und die ersten ss dieser waffe sind um Längen besser als die 9mm Gun!!!

er macht später noch die C8:

Problem: Als ich versuchte die compilierte .mdl im HLMV zu öffnen kam folgender Error: "Error post-loading model" WAS SOLL ICH TUN? *schrei**durchdreh*

--

007
23.02.2001, 20:50
WareWolf

mani: zu Deinem Fehler Found vertex with invalid bone assignment..
Du mußt ALLEN Vertex Bones zuweisen. Wenn auch nur ein Vertex keine Zuweisung hat. gibts den Fehler. Profis setzten einfach zusätzlich einen DUMMY Bone, der alle Vertexe erfaßt und noch andere Vorteile hat..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
23.02.2001, 20:59
Kindergaertner

Was fürn Tutorial hatte dein Bruder da und wo hatte ers her?

--

Kindergaertner

009
23.02.2001, 22:43
mani

@warewolf
also du meinst ich soll einfach um die äußersten Eckpunkte (hihi... doppelt gemoppelt) ein bone ziehen? Und was bringt mir das, außer das es schneller geht und man damit perfekt die Waffe drehen kann?
@kindergaertner
nicht das du mich missverstehst: in diesem Tutorial gings nur um die Beschreibung der funktionen von MilkShape, nicht um das erstellen einer solchen Waffe! Du findest es aber trotz alledem auf ThW.

Und wie findet ihr die Waffe, fragt mein Bruder grad, es war sein 1. Versuch in zweierlei Hinsicht:
1. Modeln
2. Umgang mit der engl. Sprache

Und ich kann es nur betonen: "Seine 2. Waffe sieht um Längen besser aus!!!"

Und noch trente Frage zum Schluss: 1.Wieviele Polygone sollte ne Wumme max. haben?
2.Wie macht man runde einstülpungen? runde Ausstülpungen kann man ja mit Zylinder machen, aber einstülpungen, keene Ahnung...
3. Im Materials Menü steht doch da: "none" daneben nochmal "none" und darunter seh ich bei den screenshots immer ein drop-down-menü, in meiner version steht da nochmal das selbe! wo kann ich bei mir die "verlorengegangen" configs nun vornehmen?

ANTWORTET MIR!!! BITTE!!!

Nun die Waffenvorschau der G3:
wer Lust hat ne Textur zu mahchen bitte melden! Diese Textur ist nat. noch nicht entgültig, sondern nur zum test!

ANTWORTET DOCH MAL!!!!

--