.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.05.2006, 20:18 Aim |
hi leutz es geht um vollgendes. ich habe eine waffe aus hl2 mit meiner ersetzt , wie in dem tutorial beschrieben. im hl2 model viewer is das model sichtbar aber in der ego perpective scheint das model hinter dem spieler zu sein d.h ich sehe das model nicht aber die schuss effekte ab und zu. ich glaube nicht das ich der einzige mit diesem problem bin. zum compilien hab ich cannonfolders tools benutzt , also keine eigene qc geschrieben. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.05.2006, 21:28 X4RD4S |
Dann hast du die Origiin vom Model falsch gesetzt ... auch dazu gibt es Tutorials ... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.05.2006, 21:48 Aim |
erst ma vielen dank für die schnelle antwort hätte jemand aber etvl einen link für diese tutorial , wo das mit den origin genauer erklärt wird? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.06.2006, 13:57 cat |
Wo befindet sich das Waffen replacement tutorial? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.07.2006, 13:02 Aim |
sorry das ich den thread nochmal hochpushe, aber ich habe immer noch das problem beim weapon replacement, dasss ich die waffe nicht sehe. ich habe gesucht nach dem tutorial mit dem origin,habe aber leider nichts gefunden. evtl kann mir jemand nochmal helfen? danke -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.07.2006, 13:44 sw_a_t |
es gibt einen nullpunkt in jedem editor, an dem x,y und z achse den wert 0 haben. Das entspricht in HL2 dem Körpermittlepunkt des Spieler. Das heist die Waffe darf nicht genau an diesem Nullpunkt sitzen, sonder etwas davon entfernt, da sie sonst im Spieler steckt. Öffne doch einfach mal ein model (z.b. Crowbar) aus HL2 in Milky und schon siehst du es besser. edit : Bei allen HL2-Standardmodellen ist der origin bei 0 0 68. Siehe "Steam\SteamApps\name\sourcesdk_content\hl2\modelsrc\weapons" guck dir die *.qc's an. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 27.07.2006 um 14:20 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 27.07.2006, 14:19 Aim |
cool danke für die antwort .also ich exporte die smds in 3ds max und wenn ich ein model importiere erstellt er einen bone der heißt "smd import" dieser liegt genau an den koordinaten 0 0 0 und kontrolliert das ganze model. ich werde den einfach mal etwas nach vorne bewegen... falls jemand acuh mit 3ds max arbeitet könnte er mir ja viellecith ssagen , welchen bone ich bei dem model "stunstick" bewegen muss.... danke aber schonmal für die schnelle hilfe EDIT: KLasse es funktioniert!! danke.. also nochmal für alle die mit 3ds max arbeiten , wenn ihr die smd waffe importiert ist sie zu weit oben gesetzt also einfach alles auswählen und nach unten verschieben.... danke für die hilfe!!! --Dieser Beitrag wurde am 27.07.2006 um 14:58 von Aim bearbeitet. |
|
Profil || Suche |