Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2008, 17:19
BloodySlash

Hallo liebe Forengemeinde,

dies soll keine reine Werbung sein, sondern eine Präsentation und Membersuche.

Zuerst möchte ich euch erstmal das Projekt vorstellen:

http://www.wecanmakeyou.de

Bei wecanmakeyou handelt es sich um ein eigenes Label was in erster Linie T-Shirts und später auch Kapuzenpullies, Poster und Buttons herstellt. Es war schon immer mein Traum meine eigenen Shirts zu tragen und es war ein wirklich langer Weg bis endlich alles geklappt hat. Nicht nur das designen der einzelnen Shirts hat gedauert, sondern auch das Finden des richtigen Druckanbieters. Nun ist es aber endlich vollbracht und es gibt schon 6 verschiedene Shirts zur Auswahl.
Hier eine Übersicht:

Nun meine Fragen an euch:
Was haltet ihr von den Shirts?
Würdet ihr solche Shirts tragen?
Findet ihr 15€ angemessen?
Wie findet ihr die Homepage?

Außerdem bin ich auf der Suche nach Designern die gerne mitmachen würden. Ja wer gerne dabei sein möchte und ein paar wirklich gute Shirtdesigns hat, kann mitmachen. Leider mache ich nicht alzu viel Gewinn pro Shirt weshalb ich nicht viel bieten kann. Natürlich gibt es ein Shirt für euch dann 4free und eine kleine Gewinnbeteiligung (die bei einer großen Menge schon recht gut ist).

Schaut vorbei und sagt mir eure Meinung:
http://www.wecanmakeyou.de

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2008, 17:40
the-middleman

15€ für ein T-Shirt ist ok denke ich. Persönlich sind deine designs jetzt nicht so mein Ding.
Die Seite ist in Ordnung, nur fällt mir auf, dass "Hauptseite" und "Shop" das selbe sind.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
12.10.2008, 18:05
Skeleton

mir gefällt eigentlich auch nur der blitz..aber das ist ja geschmacksache. und bei dem fällt mir auf dass er auf der homepage viel dunkler aussieht als auf dem bild wo du es trägst.
preis ist auch ok denke ich und die seite ist auch nicht schlecht ;)

--

keine referal links bei thewall.de --dp

003
12.10.2008, 18:06
speziCola

jea!
ich würde sehr gerne mitmachen...! (hatte auch immer den gleichen traum) bin zwar in einer woche weg... aber was nicht ist kann ja noch werden! :)

Welche drucktechnik verwendest du? denke mal Flexdruck?

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

004
12.10.2008, 19:19
eMo

Bis auf das erste find ich alle sehr geil^^
Ich würd ach gern als Tshirt-Designer arbeiten, aber begabung hält sich in grenzen denk ich^^

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

005
12.10.2008, 19:32
Errox

Die T-shirts gefallen mir jetzt nur bedingt, aber die Seite ist gut gelungen und gefällt! ;D
Ich würde es toll finden, wenn ich mitwirken kann. Mal schau'n! ;)

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…

006
12.10.2008, 20:00
freakfire

Mein Favorit ist "Pipes of Life" und 15 Euro sind okay. Das "Doodles" Shirt erinnert mich irgendwie an eine Kondomwerbung, aber vielleicht ist das bei eurem Namen ja auch beabsichtigt.

--

007
12.10.2008, 20:32
Tuboatse-Harald

Deine AGB ist ungueltig, du betreibst das eindeutig gewerblich und dann musst du ein 14-taegiges Rueckgaberecht einraeumen, auch wenn du behauptest, dass als `Privatperson' zu betreiben.

``Anwalt (und Finanzamt) eingeschaltet.''

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

008
12.10.2008, 20:37
Skeleton

da ich auch schon die idee hatte mal ein eigenes shirt/ eigene shirts zu machen versuche ich mich jetzt einfach mal an einem ;D >wenn ich es fertig bekomme< und es was wird schicke ich dir das design mal...
wie läuft euer geschäft denn bisher? schon verkaufte shirts? wenn ja wieviele? welches wird am meisten gekauft? ;D

--

keine referal links bei thewall.de --dp

009
12.10.2008, 21:37
Krifitze

zur Website, von der fehlenden Validität einmal abgesehen:
Ich kann mich der Vorrednerschaft in Hinblick aufs Design leider nicht anschließen. Die Hintergrundgrafik macht das Ganze auf hochpixelisierten Ausgabegeräten zum Horror und das Logo ist mir persönlich zu bombastisch. Die Navigation hingegen ist ganz schön geworden.
Und versuche am besten, Sonderzeichen richtig zu benutzen. Eine Ellipse besteht beispielsweise nicht aus 3 Punkten, sondern wird durch das hellip-Entity als ein Zeichen ausgegeben: …

Zudem ist so eine Frame-„Weiterleitung“ aus vielerlei Gründen schlecht.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2008 um 21:38 von Krifitze bearbeitet.
010
12.10.2008, 22:56
BloodySlash

Danke schonmal für eure Hilfe:

@middleman
das wird sich Ändern, sobald ich weitere Kategorien drin habe.

@skeleton
die fotos sind nicht so gut geworden. Das ist eigentlich ein dunkles grau was auf den Fotos ein wenig braun wirkt.

@cola
jap alles flexdruck. hab leider nicht das geld für große siebdruckauflagen. ist so kostengünstiger, wobei so leider auch nicht viel gewinn bei rumkommt.
meld dich einfach mal wenn du was hast!

@freakfire
speziell an einer kondomwerbung habe ich mich nicht inspirieren lassen. aber jetzt wo du es sagst sehen sie doch aus wie spermien. obwohl fast jeder andere dinge/tiere reininterpretiert :D

@harald
jap. wird gecheckt und geändert. pfeiff deine anwälte zurück sonst schalt ich meinen ein :D

@skeleton
die sache ist gestern abend erst offiziell, deshalb bis auf einige ausnahmen, noch keine verkäufe!

@fitze
das gehört zum stil. aber das mit dem hintergrund hab ich jetzt schon häufiger gehört. hab es auch bis jetzt nur auf maximal 1280x800 gesehen, deshalb kann ich mir gut vorstellen dass es ein bisschen augenkrebs verursacht. werde es wohl auch ändern!

--

[ we can make you ]

011
12.10.2008, 23:03
DrBratwurst

- die shirts find ich echt toll, vor allem die mit den lustigen gesichtern und das mit dem schriftzug. es sieht zwar gut aus, aber es reißt mich jezt nicht vom hocker
- ich würd sowas nich anziehn, trage nur schwarz :) aber meine kumpelz fänden sowas sicherlich gut
- 15 euro sind sehr ok ... ein preis wo ich kaum drüber nachdenken müsste wenn was für mcih dabei wäre
- homepage ist schön übersichtlich und auch recht hübsch und ansprechend, aber könnte besser sein (bedenke das auch die homepage ein aushängeschild für kreativität ist)

btw.: schön das es leute gibt die aus ihren ideen ernst machen ( :

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2008 um 23:05 von DrBratwurst bearbeitet.
012
13.10.2008, 00:44
Agamemnon-Hellmapper

Mach noch ein paar mehr Designs. Bis jetzt ist keins dabei, das mir persönlich so gefällt, dass ich eins bestellen würde. Aber 15€ sind absolut in Ordnung. Naja, vorrausgesetzt, der Druck hält auch gut in der Waschmaschine. Hab da schon andere Erfahrungen gemacht, trotz gewissenhaftem auf-links-drehen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

013
13.10.2008, 09:07
Vinny

Sind noch einige Rechtschreibfehler bei z.B. "Extrawürste", die ausgemerzt werden sollten.
Und es wäre interessant zu wissen, wie die Preislage bei einer Extrawurst wäre? AUch 15 Euro? Falls ja, habt ihr grad n Stammkunden gefunden ;D

Ich (meine Meinung...) finde die Bezeichnungen der Kategorien wie z.B. "Klamotten" "rechtlicher Kram" "hä? wie? was?" unpassend/unseriös. Wenn ich im Internet wildfremden Menschen (so einen Shop kann heutzutage jeder innerhalb eines Tages aufziehen) Geld überweisen und vertrauen soll, sollte da etwas Seriösität gezeigt werden. Bin bestimmt kein Spießer, aber das kommt so Kumpelhaft rüber, und scheint eher wie n Fun-Projekt oso.

Soweit meine Meinung, bin mal weg, werde aber die Seite öfters noch besuchen und wahrscheinlich paar Dinge unter den Nagel reißen :D

--

014
13.10.2008, 11:42
BloodySlash

@hellmapper
jau werden demnächst ein paar folgen. außerdem nehme ich wohl diese woche noch girlie shirts und pullies ins sortiment auf!
habe mit flexdruck eigentlich nur gute erfahrung. man sollte halt immer auf links waschen und nicht über 40°
hab meine soeben aus der wäsche geholt und alles ist noch tiptop!

@vinny
jau wurde mir jetzt schon ein paar mal gesagt. werde die untertitel noch ändern und vor allem nach weitere zahlungsmöglichkeiten suchen.
sofern es sich bei den extrawürsten nur um farbänderungen bezüglich motiv und shirt handelt, bleibt der preis von 15euro. komplette individuelle shirts gibts allerdings nur gegen aufpreis versteht sich.

ganz ehrlich gesagt handelt es sich dabei im prinzip erstmal nur um ein fun-projekt. ich werde damit nicht dick geld machen wie schon geschrieben, aber vielleicht ein bisschen taschengeld mehr haben. da ich keine wirklichen ausgaben habe ist das auch nicht wirklich ein problem :)
natürlich versuche ich mein bestes und ich sehe es auch als herausforderung an so ein projekt zu realisieren (auch als übung für den späteren beruf nicht verkehrt - selbstständigkeit)

*edit*
Habe die AGB's geändert und das Rückgaberecht geändert.
Hat jemand ne Ahnung wie das mit den Steuern aussieht? Im Prinzip leite ich jeden Auftrag nur weiter. An eine Firma, welche dann eine Rechnung erstellt (Natürlich auch mit MWST. und allem) und die Shirts druckt und verschickt.

--

[ we can make you ]

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 um 12:20 von BloodySlash bearbeitet.
015
13.10.2008, 13:19
DrBratwurst

@steuern und so: also ich denk da jezt an quelle. als ich meine wohnung einrichten musste hab ich mich bei quelle als eine art großkunde registrieren lassen, wodurch ich preisnachlass bekommen habe. aber eigentlich ist es von quelle so gedacht, dass man als großkunde anderen leuten zeug auf schwatzt und dann die bestellung an quelle weiterleitet. im grunde das was du machst. also dürfte es einfach so gehen ... aber ich bin halt auch kein experte

--

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 um 13:19 von DrBratwurst bearbeitet.
016
13.10.2008, 14:35
Dakoebo

Zitat:
BloodySlash postete

*edit*
Habe die AGB's geändert und das Rückgaberecht geändert.
Hat jemand ne Ahnung wie das mit den Steuern aussieht? Im Prinzip leite ich jeden Auftrag nur weiter. An eine Firma, welche dann eine Rechnung erstellt (Natürlich auch mit MWST. und allem) und die Shirts druckt und verschickt.

So, nur zum Verständnis. Ich bestelle bei deinem Label nen Shirt. Du leitest den Auftrag weiter. Die Druckfirma hat praktisch das Shirt selbst. Du schickst praktisch nur die Infos wie Farbwunsch und deine Designvorlagen an die Firma. Firma führt den Auftrag durch und schickt die Ware und die komplette Rechnung direkt an den Kunden.
Oder schickst du dem Kunden unter den Namen deines Labels die Rechnung und bezahlst die Druckfirma nach Geldeingang des Kunden?

Wollte das nur nochmal zum Verständnis gerne wissen ;)

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

017
13.10.2008, 14:40
BloodySlash

fast!
ich kriege geld vom kunde und leite auftrag weiter.
druckerei produziert und verschickt.
druckerei schickt mir eine rechnung (kaufpreis minus meinem kleinen bescheidenen gewinn)

btw. habe das bild oben mal geändert. die shirtfarben sind jetzt die richtigen (braun zu grau gemacht)!

--

[ we can make you ]

018
13.10.2008, 14:52
sgt_frosty

"we can make you" ist ja nicht mal ein richtiger satz^^
naja im ernst: es klingt einfach nicht gut, sprich viel zu einfach und bäh.
Die Designs sind nicht schlecht, vorallem weil da nicht die üblichen sinnfreien und stückhaften schriftzeichen und zahlen sind, die man so im laden findet (ich werde immer extrem aggressiv wenn ich das sehe, es gibt nichts schlimmeres auf der welt).

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

019
13.10.2008, 15:00
BloodySlash

we can make you smile :)

ist gewollt, dass es kein vollständiger satz ist. es werden designs folgen die ihn vervollständigen (we can make you dance etc.)
aber mit dem 0815 kram muss ich dir recht geben. ist halt nicht jedermanns sache meine designs, aber dafür kein c&a h&m zeuch

--

[ we can make you ]

020
13.10.2008, 15:34
chriss

Prinzipiell ne gute Sache, nicht mein Kleidungsstil, aber passt!

Was die Steuersachen angeht rate ich dir dringend das Gespräch mit einem Steuerberater zu suchen. Steuerlich auf den Arsch zu fallen kann echt fies weh tun, also lieber nicht auf eine Internetberatung verlassen.

Erstgespräche sind in der Regel auch kostenlos-günstig, einfach mal anrufen und vorbeifahren. Lohnt sich auf jeden Fall.

--

021
13.10.2008, 20:53
Seker

Der Blitz sieht aus wie von den Power Rangers ™
Und mir gefällt ja das oben rechts =)

--

http://www.naturalselection2.com/

022
13.10.2008, 21:40
eMo

Das erste Model wirkt seeeeeeeeeehr motiviert, wollt ich nur nochmal sagen^^

hab ich noch ne Frage zu den weiteren Designs (falls man sich mal selbst versuchen will.. gibt ja leute die sich, z.b. in der schule, langweilen und deshalb vor sich her kritzeln, warum also nicht für nen guten zweck^^)..
Wie soll denn das aussehen? Mehr so Comic mäßig oder eher irgendwelche Grafiken?
Ich kanns ja eh komplett drucken lassen durch die Sonderwünsche, was ne sehr geile Idee ist, aber nur so interessehalber.

Und den Namen find ich auch gut. Der hat was.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

023
13.10.2008, 23:11
Tweaking

Gefallen mir, ich hab da ein paar Ideen im Kopf, die ich bei Zeit/Lust mal zeichnen und einscannen/verschicken kann :) Ich finde die beiden letzten cool, und 15 euro sind finde ich gerechtfertigt. Auch wenn ich jetzt der Buhmann aller potenziellen Käufer bin, ich fände sogar 17,50 bis 20,00 noch als angemessenen Preis ^^

--

Niveau ist keine Creme!...

024
15.10.2008, 15:45
rawe

favicon.ico - sieht gleich viel freundlicher aus als das Standardsymbol ;)

Ansonsten ist die Seite auf mehrere Domains verteilt, hier ging erstmal der Cross-Site-Scripting-Alarm los... Seriösität--; ^^

Was mir noch fehlt ist ganz simpel ein Grund gerade deine Shirts zu kaufen - es ist einfach nichts dabei was mir jetzt "Kauf mich!" entgegenbrüllt...

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2008 um 16:00 von rawe bearbeitet.