Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2001, 18:15
Gohan

Es ging doch ma das gerücht um das Wc 3.3 schon für TF2 ausgelegt ist. Kann es daran liegen das WC die Map-Formate so verstümmelt?

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.02.2001, 00:10
Linga
Administrator

wenn tf2 die id-3 engine nutzen soll dann werden sie kaum wc3.3 zum editieren nutzen/nutzen können.

--

002
01.02.2001, 12:22
Digger

ich meine TF2 soll eine kräftig aufgemotzte HL Engine verwenden, hab ich da was falsch verstanden?

--

greetingz,
Digger
Mapping: Konstruktivität für Destruktivität.
[Digger's Website][Spoilsport Half-Life Singleplayer]

003
01.02.2001, 12:59
Archangel

öhm, soweit ich weiss wollte valve zuerst eine aufgemotzte engine benutzen, hat sich dann aber dafür entschieden, eine neue engine zu schreiben?

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

004
01.02.2001, 16:11
realCaleb

Also ich hatte mal gelesen, dass ValvE die QI oder QII Engine benutzen will. Jedoch sehr sehr stark modifiziert. bis zu 70%. ich hab auch mal gehört, das die TFC 2 tools eine neues Worldcraft (vielleicht version 4) enthalten.

--

005
01.02.2001, 16:17
Doomhammer

ich habe gehört, dass die hl engine auf ner q2 engine basiert ! *gg*

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

006
01.02.2001, 16:21
micro

ohwe, vielleicht ganz zufällig aus der lamestar (gamestar)?
die wissen überhaupt nix, lass dir da nix erzählen.
hl basiert auf einer stark modifizierten q1 engine, das will die lamestar einfach net glauben.

--

007
01.02.2001, 20:02
Dr.Death

Ich hab auch mal was davon gehört das TF2 auf der Q2-Engine basieren soll, allerdings stark modifiziert. Das sie die Q3-Engine benutzen bezweifele ich.

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

008
01.02.2001, 21:30
realCaleb

Quake III wird definitiv nicht benutzt. Es ist die Quake 1 Engine, genau wie bei HL.

--

009
01.02.2001, 21:44
Doomhammer

@micro : hehe das hat mir linga genügend eingeprügelt !
@all : welche engine benutzt wird wird man sehen wenns game draussen ist und wens geil ist interessierts eh (fast)keinen mehr !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

010
01.02.2001, 21:50
Linga
Administrator

also wenn tf2 die quake1 engine als grundlage nutzt fress ich nen besen denn das wäre absolut sinnlos. q1 engine mag nichts mehr kosten aber was soll denn das bitte? die effekte sind heutzutage nichtmehr zu gebrauchen. vis, physik und bewegungs routinen sind allesammt schrott für heutige verhältnisse. ich glaube kaum das eine q1 engine erneut zum einsatz kommt

--

011
01.02.2001, 21:50
Dr.Death

Jo, genau
egal was es benutzt, wenns wirklich so geil wird wie angepriesen werden die Leutz eher fragen wo's 'n Editor dafür gibt ;)

--

Dr. Death

www.DrDeaths-Lair.de

012
01.02.2001, 22:09
blair

Sowit ich das verstanden habe bestand tf2 aus der hl engine + features; dann hat sich die engine aber soweit von der basis entfernt, das 0% von hl bzw. Q1 übrig war.

Kann ich mir aber technisch nicht vorstellen (Engine-Flickenteppich)

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

013
02.02.2001, 14:41
Gohan

Hl 2 soll angeblich auch noch auf der alten, natürlich verbesserten, Egine bestehen.

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

014
02.02.2001, 14:45
Destillator

so wie die screens aussehen basiert tf2 immernoch auf hl und die maps sehen auch sehr stark danach aus =C (keine riesigen landschaften, keine rundungen..), das einzigste was positiv auffällt sind die models

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

015
02.02.2001, 16:12
Doomhammer

die maps von tf2 die mir in erinnerung sind sind in stätden, und engeren landschaften ,da braucht man kein riesige landschaften ! wers braucht kann ribes spielen, wens jemandem spaß macht 5 gigameter durchdie lande zu snipen ! ich mag eher den häuserkampf ala dod ! in dem bezug kann man sich vohl ned mit tribes 2 anlegen ! in q3 team arena hamses ja probiert , die engine so zu verändern, aber bei mir ist es nur am ruckeln ! und wenndu rundungen willst spiel q3a! und die models interessieren mich eh ned, hauptsache sie liegen tot auf dem boden *gg*
ich bin der meiniung mircoshit wird eh mit ihrer xbox - halo - geldschweffelei auf den hintern fliegen, ich will es hoffen !

--

Doomhammer

016
02.02.2001, 17:45
Dr.Death

Also ich bin der Meinung "Scheiss auf die Engine, das Gameplay und die Ideen zählen". Aber leider sieht das ein großer Anteil anders, besonders so Hardwaregeile Typen die ihren Rechner am liebsten jeden Tag aufrüsten damits noch besser aussieht.
Allerdings hat sich das ja auch ein bissl gewandelt, sonst wären die ganzen Mods für HL ja net mehr so beliebt.
Ich für meinen Teil zocke auch gerne noch alte Games wie DN3D, ***** oder ****** =)
Grafisch nit mehr das Neuste, aber es macht trotzdem noch fun! ;)

--

Dr. Death

www.DrDeaths-Lair.de

017
02.02.2001, 19:05
Doomhammer

hab heut inner schule doom2 und quake gezockt ! das ruled !!!! :-)

--

Doomhammer