Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2004, 23:48
ResistantX

Hi,
aaaaalso, wenn ich meine map mit WC3.3 kompiliere, erstellt er mir 5 oder mehr Dateien, obwohl man doch eigentlich nur eine bsp. benötigt...

Kann mir das einer erklären?

....Und: NEIN! Mit der Suche habe ich nichts gefunden.

Gruss
Bastian

--

Krieg kann man nicht spielen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.10.2004, 01:21
Protector

Dabei handelt es sich vermutlich um temporäre Dateien der Compiler und von WC3.3. Hierzu gehören *.lin, *.p0, *.p1, *.p2, *.p3, *.prt, *.pts, *.wic, sowie *.log (Compiler) und *.max, *.rmx (WC/Hammer). Sollte es zu einem Kompilierfehler kommen, wird auch eine *.err erstellt. Die Aufgabe der *.lin ist mir nicht bekannt, die Dateien *.p0 - *.p3 und *.prt spielen afaik bei der "Leaksuche" eine Rolle und im Falle eines Leaks wird die Pointfile *.pts ausgegeben mit der man im Editor und/oder Spiel das Leak ausfindig machen kann. *.wic ist die "Wad Include List", alle hier aufgelisteten wads werden in die bsp hineinkompiliert. Die Dateien *.max und *.rmx sind Sicherheitskopien der map und rmf, die WC/Hammer automatisch anlegt, wenn man ein zweites mal speichert. Die *.err listet i.d.R. alle vorgekommenen Kompilierfehler übersichtlich auf und in der *.log wird lediglich der komplette Kompiliervorgang gespeichert. (Je nach Compilereinstellung ausführlich oder knapp.)

--

002
27.10.2004, 01:42
ResistantX

also kann ich mit der bsp alleine nicht spielen?

--

003
27.10.2004, 02:27
Protector

Nein, du benötigst Half-Life und einen Computer.

--

004
27.10.2004, 14:30
ResistantX

lol
also, wenn ich die bsp datei alleine in den cs ordner packe kann ich speilen? die anderen dateien sind überflüssig?

--

005
27.10.2004, 14:56
tenoftwelve

Ja brauchst nur die bsp Datei und eventuell Wad Dateien bei eigenen Texturen. Aber auch nicht immer.

Die anderen Dateien sind nicht überflüssig aber zum Spielen brauchst du sie nicht. Siehe Pr0tectors Post ;)

--