Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.10.2002, 10:34
Corastin

Also wie gesagt haben wir ne eigene Engine und wollen dann Worldcraft maps halt in unsere Engine importieren können, da wollte ich wissen wie man den sourcecode von wc bekommen kann oder so.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.10.2002, 10:52
NewbZ

den bekommt man nicht,oder.. durch bezahlung gibts den bestimmt

ich würde an eurer stelle das wc .map format nehmen, redet einfach mal mit dem diablo_bth, vielleicht hilft er euch ja ;)

--

002
09.10.2002, 22:41
the_viking

Hehe... Diabolo benutzt irgendwie auch diesen mist mit den Ebenen in den WC Maps. Ich hab k.A. wie man diese Ebenen in Dreiecke umwandeln könnte.

Zitat:

by Diabolo_bth zu meinem Post im HL-Editing Forum:
das is einfacher als man denk!

die drei Vektoren in einer Zeile:

Quellcode:( 64 192 192 ) ( 192 192 192 ) ( 192 64 192 ) ALIEN_ALPHA1 [ 1 0 0 0 ] [ 0 -1 0 0 ] 0 1 1

ergeben eine Ebene ( Mit dem Kreuzprodukt der Verbindgungsvektoren Normalenvektor aufstellen -> Vektorrechnung Oberstufe )

ein Würfel wird dann z.B. von 6 Ebenen umschlossen. So kann man beliebige (konvexe) dreidimansionale Objekte definieren.

bei WC werden für die Texturdefinition jeweils die u/v-Axen angegeben. also

Quellcode:TEXTURNAME [ u1 u2 u3 shift_x ] [ v1 v2 v3 shift_y ] rotate scale_x scale_y

hoffe das hilft dir ein wenig.

noch was: für ne engine eignet sich dieses Format - sofern die Geometrie nich weiter bearbeitet wird - nicht wirklich für eine 3d-engine. Welche Art von Technolgie benutzt du denn? Octree, normal BSP oder was?

--

thx, cu, MfG the_viking

(( My =]=H=O=M=E=> Page! ))
Coder bei Brainshock-Interactive und bei Z-Software
My ICQ: #160959446

Dieser Beitrag wurde am 09.10.2002 um 22:42 von the_viking bearbeitet.
003
10.10.2002, 07:57
WareWolf

kleiner Tipp: benutzt den QuArk, der ist sowieso flexibler und ausserdem open_source

(e) und nochwas: ihr solltet vielleicht nicht an den Editoren schrauben, sondern an den Compilern, für die ZonerSachen gibt es auch Quellcodes..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2002 um 08:00 von WareWolf bearbeitet.