Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.11.2000, 13:56
JimmyRingo

Ich bin mir zwar sicher das dieses Problem hier schon mal bsprochen wurde, aber da ich neu bin...(also keine flames bitte)

Ich bin derzeit noch beim one-room-maps experimentieren (WC 3.3), diese kleinen Maps sollten aber in Ordnung sein. Es sind light entitys drin und player_start infos. Aber jedes mal wenn ich versuch die map zum laufen zu bringen (F9) stürzt mein Computer entweder ab (seltener) oder ich starre auf einen schwarzen Bildschirm (fast immer). HL started ganz normal, und beim compilieren tritt KEINE Fehlermeldung auf.

Kann es sein, daß meine "Options" nicht in Ordnung sind?(ich versuch für FireArms (HLmod) zu mappen).
Kann es am Licht liegen? Aber dann sollte ich doch zumindest IRGENDWAS sehen.

Ich bin ziemlich verzweifelt, mappen scheint nämlich gar nicht so schwer zu sein, aber ich möchte nicht mit einer größeren Map anfangen, solange ich nicht weiß, daß die kleinen funktionieren.

--

-=The Gunfighter=-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.11.2000, 14:19
micro

für firearms (ist ja ein dm - mod) brauchst du noch ein info_player_deathmatch. auserdem solltest du kontrollieren, ob du das richtige .fgd benutzt und nur entitys daraus benutzt (es kommt schon vor, das man versehentlich entitys aus dem halflife.fgd einbaut, die nicht im firearms.fgd vorkommen)

--

002
10.11.2000, 17:40
Hannoman

also, ich würde dir raten erstmal nur für HL, ohne irgendwelchen Schnickschnack oder MOD zu mappen. Es dauert immer länger als geplant mappen zu lernen. Ich hab mal mindestens 1 Jahr gebraucht bis ich es einigermaßen konnte. Nicht weil das lernen alles solange gedauert hat, aber irgendwann geht auch mal wieder die Motivation flöten und dann kanns dauern bis sie wiederkommt. Ich denke niemand kann sich vornehmen, ich lerne bis nächste Woche mappen. Und solche Zielsetzungen wie für Firearms sind noch schwieriger zu erfüllen.
Ich würde erstmal etwas rumbauen, was mir Spass macht und ausprobieren. Und erstmal garkeine Ziele setzen.

Hmm, zu dem Fehler: probier erstmal ohne die MOD-Einstellungen zu kompilieren und zieh dir ein Tut über die Anfangseinstellungen in WC rein. Hier auf ThW gibts ja eins (wenn die Sektion nicht grad down ist *g*) oder ich hab auch eins geschrieben zu finden auf <a href="www.hannoman.de" target=_blank>Meiner Site</a>.

Hoffe ich konnte dir helfen, cu Hannoman

--

003
10.11.2000, 20:31
JimmyRingo

Hannoman, du bist ein Schatz :-D.
Ich hab mir dein Tutorial runtergeladen, und anhand dessen gemerkt, daß was bei den "Options" falsch eingestellt war.
Jetzt funktionierts jedenfalls.

DANKE

--

-=The Gunfighter=-