Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.06.2000, 13:57
Astro

Hallo leute,

ich habe echt alles probiert, tutorials gewälzt ohne ende...

Ich kann einfach keine Karten mit WC machen. Wenn ich unter Datei auf Run gehe, startet auch mein HL wunderbar, dann kommt das schöne Gordon Freeman bild mit dem Loading text
und dann lädt er, und er lädt, und wenn ich ihn nicht ausgemacht hätte, würde er jetzt noch laden.

Woran kann das liegen??? Giebt es da noch ein paar einstellungen, die ich beachten muss??

Wie kann ich eigendlich eine .map datei in eine .bsp datei wandeln?? mit winbspc??? aber da sagte er mir schon bei einer 1Raumkarte, das fehler auftreten (irgendwie hab ich auch das gefühl das das mehr für Quake ist)

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

Ich währe soooo froh!!!!!!

cu Astro

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2000, 14:07
Linga
Administrator

das der loading screen nicht aufhpöhrt mit seinem loading liegt daran das du keinen info_player start in deiner map hast. das ist die information für den pc, wo in deiner map du erscehinst/respawnst. du musst den setzen. dazu musst du erstmal den "entity-setz-mouds" aktivieren. dazu drückst du shift+e dann hast du da son fadenkreuz. damit clickst du auf deinem raster auf die stelle wo in der map du erscheinen willst. er muss ca 5 units von den wänden oder dem boden weg gesetzt werden da du sonst in der wand/dem boden festhängst, stz ihn also ein stück in die luft.

für das 2. gibt es ein tool, das heisst winbsp einen link dazu findest du auf meiner page
aber vorsicht, das programm macht sehr viele fehler, zerschneidet die ganze map

--

002
20.06.2000, 14:21
Joerch

Wahrscheinlicherist, daß du bei den Compiler - Optionen (unter Expert) etwas verändert hast, und Worldcraft nun nicht mehr im Stande ist die vis.exe auszuführen !
Wenn du dort keinen Fehler findest solltest du WC am besten noch einmal neu installieren, vorher aber unbeding die alten Configurations Dateien löschen !

Tuts and more ,.....go to
w w w . h l - m o d s . d e
w w w . h l - m o d s . d e

--

003
20.06.2000, 17:31
Astro

Hallo,

danke, für die Mühe.

Ich habe in jeder Karte ein Info_player start und ein Info_player deathmatch gebaut.
Und an den einstellungen habe ich überhaupt nichts gemacht, da ich mich damit ja auch noch nicht auskenne.

Giebt es da sonst noch möglichkeiten was schief gegangen sein kann??

Brauche ich ne bestimmte menge an RAM???

cu Astro

--

004
20.06.2000, 22:17
Prefect

Das liegt eindeutig an Half-Life und hat gar nix mit HL zu tun. Ich krieg das auch immer wenn ich HL zu oft (in meiner Funktion als Coder) gecrasht habe. Ich schätze mal, es liegt am RAM-Mangel.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

005
22.06.2000, 20:11
erazor

ÄHHHHHHM: "Das liegt eindeutig an Half-Life und hat gar nix mit HL zu tun"

klartext: es liegt nicht an half-life, sondern an half-life

tschuldigung, aber ich kann das nicht glauben... das mit RAM mein ich... starte half-life einfach im developer-mode, dann steht statt des ladeschirms genau beschrieben, was hl gerade macht... und wenn diene karte nicht startet, wird dann da sicher eine fehlermeldung angegeben...

an zu wenig RAM kanns meiner meinung nach nicht liegen... probier mal, hl nicht aus wc heraus zu starten, sondern lade deine map aus hl heraus.....

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

006
22.06.2000, 20:20
Prefect

Ähm... das sollte heißen: ... und hat gar nix mit WC zu tun :)

Und bei mir liegts ganz eindeutig am RAM!

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

007
22.06.2000, 21:19
FoX2000

Schau in diese Seite :

http://www.planetquake.com/quark/download.shtml

UNd LAde dir Diese Sachen Runter :
1.Mini Pytonpack ,
2.Quark Editor (Unter pytonpack)
3.HL bzw Halflife Kombilierdaten Combilierdaten ==> Kanst auch die nehmen Vom Worldcrofteditor.

Wenn Fragen aufdreten dann Posten =)

Gruss
Wolfi / FoX2000

--

MFG
Wolfgang E.
FoX2000
www.FoXWare2000.at.tt

008
23.06.2000, 14:31
Fratzi