.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.06.2000, 13:57 Astro |
Hallo leute, ich habe echt alles probiert, tutorials gewälzt ohne ende... Ich kann einfach keine Karten mit WC machen. Wenn ich unter Datei auf Run gehe, startet auch mein HL wunderbar, dann kommt das schöne Gordon Freeman bild mit dem Loading text Woran kann das liegen??? Giebt es da noch ein paar einstellungen, die ich beachten muss?? Wie kann ich eigendlich eine .map datei in eine .bsp datei wandeln?? mit winbspc??? aber da sagte er mir schon bei einer 1Raumkarte, das fehler auftreten (irgendwie hab ich auch das gefühl das das mehr für Quake ist) Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Ich währe soooo froh!!!!!! cu Astro -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.06.2000, 14:07 Linga Administrator |
das der loading screen nicht aufhpöhrt mit seinem loading liegt daran das du keinen info_player start in deiner map hast. das ist die information für den pc, wo in deiner map du erscehinst/respawnst. du musst den setzen. dazu musst du erstmal den "entity-setz-mouds" aktivieren. dazu drückst du shift+e dann hast du da son fadenkreuz. damit clickst du auf deinem raster auf die stelle wo in der map du erscheinen willst. er muss ca 5 units von den wänden oder dem boden weg gesetzt werden da du sonst in der wand/dem boden festhängst, stz ihn also ein stück in die luft. für das 2. gibt es ein tool, das heisst winbsp einen link dazu findest du auf meiner page |
|
Profil || Suche |
|
002 20.06.2000, 14:21 Joerch |
Wahrscheinlicherist, daß du bei den Compiler - Optionen (unter Expert) etwas verändert hast, und Worldcraft nun nicht mehr im Stande ist die vis.exe auszuführen ! Tuts and more ,.....go to |
|
Profil || Suche |
|
003 20.06.2000, 17:31 Astro |
Hallo, danke, für die Mühe. Ich habe in jeder Karte ein Info_player start und ein Info_player deathmatch gebaut. Giebt es da sonst noch möglichkeiten was schief gegangen sein kann?? Brauche ich ne bestimmte menge an RAM??? cu Astro -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.06.2000, 22:17 Prefect |
Das liegt eindeutig an Half-Life und hat gar nix mit HL zu tun. Ich krieg das auch immer wenn ich HL zu oft (in meiner Funktion als Coder) gecrasht habe. Ich schätze mal, es liegt am RAM-Mangel. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
005 22.06.2000, 20:11 erazor |
ÄHHHHHHM: "Das liegt eindeutig an Half-Life und hat gar nix mit HL zu tun" klartext: es liegt nicht an half-life, sondern an half-life tschuldigung, aber ich kann das nicht glauben... das mit RAM mein ich... starte half-life einfach im developer-mode, dann steht statt des ladeschirms genau beschrieben, was hl gerade macht... und wenn diene karte nicht startet, wird dann da sicher eine fehlermeldung angegeben... an zu wenig RAM kanns meiner meinung nach nicht liegen... probier mal, hl nicht aus wc heraus zu starten, sondern lade deine map aus hl heraus..... --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
006 22.06.2000, 20:20 Prefect |
Ähm... das sollte heißen: ... und hat gar nix mit WC zu tun :) Und bei mir liegts ganz eindeutig am RAM! cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
007 22.06.2000, 21:19 FoX2000 |
Schau in diese Seite : UNd LAde dir Diese Sachen Runter : Wenn Fragen aufdreten dann Posten =) Gruss MFG
|
|
Profil || Suche |
|
008 23.06.2000, 14:31 Fratzi |
tipp: wenn du F9 drückst, gib in der obersten zeile folgendes ein: -dev -toconsole dann siehst du wo hl hängt -- |
|
Profil || Suche |