Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.05.2001, 16:59
Ischtan

Ich habe auch das Problem, dass sich WC beim Laden der Map grundlos aufhängt, aber nur, wenn ich meine CS-Map für CS-Mapping öffne!
Wenn ich sie für Halflife Mapping öffne, funktioniert sie, ich finde keine Fehler und kann sie auch einwandfrei kompilieren! Ich kapier das irgendwie nicht!

Das ganze passiert z.B. wenn ich was scale!

--

by ->securius<- Ischtan

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.06.2001, 17:47
AgentStinger

Beim Laden der map hängt sich WC auf => falls du viele/große sprites drin hast muss du diese vorher verschieben, damit worldcraft sie nicht darstellen kann und deshalb abstürtzt.

--

002
01.06.2001, 22:50
Ischtan

Danke für die Antwort, aber ich kapier's net ganz!
Ich muss die Sprites verschieben, damit Worldcraft abstürzt???
An sich will ich ja genau das nicht! (Ich hab einige Sprites, aber soo viele sind es auch nicht, dafür aber an einem Fleck / Ich werd's mal probieren die weg zu machen, falls du das gemeint hast)

Übrigens stellt Worldcraft die x/y;x/z & y/z Ansichten dar, er hängt sich erst auf, wenn das 3D-Fenster dargestellt werden soll, des bleibt dann schwarz und die Tools am Rand erscheinen auch nicht mehr (logisch, er hat sich ja aufgehängt)

Wenn es an den Sprites liegt, kann es dann auch daran liegen auf was die aktivierte Kamera am Anfang eingestellt ist???

Oder kann man irgendwo deaktivieren, dass die Sprites in Worldcraft auch als solche dargestellt werden (Also z.B. Rauch und nicht nur das lila Entity-Quadrat - oder wie man es sonst nennen will)

Danke schon im vorraus an die die den langen Text lesen (Wäre sinniger wenn ich die Zeile an den Anfang geschrieben hätte)!!!

Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und es liegt anscheinend wirklich an den Sprites!!! (Ich hoffe das ist das einzige Problem)

Also wenn ich meinen einen Sprite Haufen weg mach funktionierts!

Aber es reicht sogar, wenn ich bevor ich das Level Speicher die Kamera von den Sprites wegschauen lasse!

Dennoch, kann man irgendwo abstellen, dass er die anzeigt???

--

by ->securius<- Ischtan

003
02.06.2001, 18:41
AgentStinger

>Wenn es an den Sprites liegt, kann es dann auch daran liegen auf was die aktivierte Kamera am Anfang eingestellt ist???

Jep das würde mich auch interessieren, ich zumindest hab nix gefunden.

Also das Problem ist dass Worldcraft die ganzen Sprites nicht darstellen kann. Um zu umgehen, dass Worldcraft die Sprites darstellt bleibt einem wohl nur, die sprites vor dem start zu verschieben (dann kann WC ja logischerweise nicht darauf zugreifen)
die sprites sind in diesem Ordner: Half-Life\valve\sprites
Entweder du pickst die sprites raus und verschiebst sie woanders hin, oder du nimmst am besten gleich den ganzen Ordner.
Dann kannst du WC starten und die sprites werden als rosane blöcke dargestellt => WC stürzt nicht ab.

So, vorher hab ichs echt ein bissl dümmlich formuliert *g*

--

004
04.06.2001, 15:15
Ischtan

Mit dem Ordner verschieben ist ne gute Idee!

Also ich hab ein und dieselbe(haargenau) Map gespeichert. Einziger Unterschied: Einmal schut die aktivierte Kamera auf Sprites, ein anderes Mal nicht!

Als ich die Map wieder laden wollte, konnte er die Version, bei der die Kamera auf die Sprites schaut nicht laden, die andere schon!!!

--

by ->securius<- Ischtan