.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.05.2001, 16:59 Ischtan |
Ich habe auch das Problem, dass sich WC beim Laden der Map grundlos aufhängt, aber nur, wenn ich meine CS-Map für CS-Mapping öffne!
Das ganze passiert z.B. wenn ich was scale! --by ->securius<- Ischtan |
|
Profil || Suche |
|
001 01.06.2001, 17:47 AgentStinger |
Beim Laden der map hängt sich WC auf => falls du viele/große sprites drin hast muss du diese vorher verschieben, damit worldcraft sie nicht darstellen kann und deshalb abstürtzt. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.06.2001, 22:50 Ischtan |
Danke für die Antwort, aber ich kapier's net ganz!
Übrigens stellt Worldcraft die x/y;x/z & y/z Ansichten dar, er hängt sich erst auf, wenn das 3D-Fenster dargestellt werden soll, des bleibt dann schwarz und die Tools am Rand erscheinen auch nicht mehr (logisch, er hat sich ja aufgehängt) Wenn es an den Sprites liegt, kann es dann auch daran liegen auf was die aktivierte Kamera am Anfang eingestellt ist??? Oder kann man irgendwo deaktivieren, dass die Sprites in Worldcraft auch als solche dargestellt werden (Also z.B. Rauch und nicht nur das lila Entity-Quadrat - oder wie man es sonst nennen will) Danke schon im vorraus an die die den langen Text lesen (Wäre sinniger wenn ich die Zeile an den Anfang geschrieben hätte)!!! Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und es liegt anscheinend wirklich an den Sprites!!! (Ich hoffe das ist das einzige Problem) Also wenn ich meinen einen Sprite Haufen weg mach funktionierts! Aber es reicht sogar, wenn ich bevor ich das Level Speicher die Kamera von den Sprites wegschauen lasse! Dennoch, kann man irgendwo abstellen, dass er die anzeigt??? --by ->securius<- Ischtan |
|
Profil || Suche |
|
003 02.06.2001, 18:41 AgentStinger |
>Wenn es an den Sprites liegt, kann es dann auch daran liegen auf was die aktivierte Kamera am Anfang eingestellt ist??? Jep das würde mich auch interessieren, ich zumindest hab nix gefunden. Also das Problem ist dass Worldcraft die ganzen Sprites nicht darstellen kann. Um zu umgehen, dass Worldcraft die Sprites darstellt bleibt einem wohl nur, die sprites vor dem start zu verschieben (dann kann WC ja logischerweise nicht darauf zugreifen)
So, vorher hab ichs echt ein bissl dümmlich formuliert *g*
|
|
Profil || Suche |
|
004 04.06.2001, 15:15 Ischtan |
Mit dem Ordner verschieben ist ne gute Idee! Also ich hab ein und dieselbe(haargenau) Map gespeichert. Einziger Unterschied: Einmal schut die aktivierte Kamera auf Sprites, ein anderes Mal nicht! Als ich die Map wieder laden wollte, konnte er die Version, bei der die Kamera auf die Sprites schaut nicht laden, die andere schon!!! --by ->securius<- Ischtan |
|
Profil || Suche |