Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.03.2002, 12:17
hambam

Hallo,

hab gerade an meiner neuen Map gearbeitet und da beliebt es dem Haus einen Stromausfall zu produzieren. Nachdem der Strom endlich wieder da war, wollte ich weitermachen aber nun hängt sich WC auf, nachdem die Map geladen wurde. Sowohl bei der .RMF als auch bei der .MAP. Obwohl doch WC nur eins von beiden geöffnet hatte. Andere Maps lassen sich problemlos öffen, ohne dass WC hängt.
Gibts noch ne Chance die Map zu retten oder kann ich mir gleich den Strick kaufen?

--

Grün ist, wer grünes tut!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.03.2002, 12:44
CN

es gab vor dem stromausfall eine:
und die heisst backup :P

wennse nich geht is die file corrupt dann kannste ie ir in ***** stecken
da retteste nix mehr
ausser du hast die bsp noch und decompilst die wieder
da haste nich soviel arbeit
aber an sonsten gilt:
backup saves lifes

--

002
03.03.2002, 12:56
hambam

jo, aber warum sind denn gleich beide kaputt? Ich hab mir die .map mal im Editor angeschaut und die sieht eigentlich ganz ok aus, hab Anomalien feststellen können, im Vergleich zu einer anderen, die sich noch öffnen lässt.
Könnte es sein, dass es nicht die rmf oder map ist, sondern irgendwelche temporärdateien, die noch exisitieren und korrupt sind und die das korrekte Laden der Map verhindern?

--

003
03.03.2002, 13:29
CN

hier mal die physik von windows
in form eines screenshots
(das selbe gilt für den "ausknopf" deines pcs [praktisch dasselbe wie n stromausfall])

warum die andre dateui auch beschädigt wurde
ist wohl zufall

alle angaben sind wie immer ohne gewähr

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2002 um 13:30 von campersnightmare bearbeitet.
004
03.03.2002, 13:29
Sir_Pepe_the_rulA

Camper, laberst du immer nur scheisse?

--

Jedem das seine, mir nur das feine
[ DL $ir_Pepe's UT-Maps ][ Thread zu $ir_Pepe's UT-Maps ][ [url="mailto:sirpeperulez@web.de"]Mail me[/url] ][ Add me in ICQ ][ Story für mein nächstes Projekt ]
>> M-I-C-K HL-Singleplayer Mod<< Updated! 04.03.02
Ich will die Forensuche wiederhaben! ][ *[respektschildrauskram]* Spruch © 2002 by $ir_Pepe all rights reserved

005
03.03.2002, 13:31
CN

wieso das denn wieder?

das wäre eine möglichkeit

natürlich kanns auch nen andren grund geben

2 andre wären:
-du hast scheisse beim mappen gebaut und der grund war nicht der stromausfall

-wc macht einfach mist
probs in quark bzw. radiant aus

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2002 um 13:32 von campersnightmare bearbeitet.
006
03.03.2002, 15:14
hambam

ich glaube nicht an zufälle und was hat der taskmanager mit der physik von windows zu tun? Klar, wenn ich den Task hart abbreche oder den PC aussschalte oder den Strom unterbreche, alles kann ein Defekt in den Dateien verursachen, die gerade geöffnet sind. Aber ich hatte in WC nur 1 Datei geöffnet. Warum sollte also irgendeine und ausgerechnet noch diese eine andere auch zerstört werden? Ne, ich glaube da nicht an Zufall.
Scheisse beim Mappen kanns doch eher auch nicht sein. Bin ja nicht zum Speichern gekommen und wenn ich seit dem letzten Stand Mist gebaut hätte (im Sinne von konstruiert) dann wärs eben mit dem Stromausfall wieder wech.
Achja, mit der Physik von Windows kenne ich mit weit besser aus, als mit WC.

--

007
03.03.2002, 15:42
Flann

Hast du Sprites im Level . . . ? :)

--

008
03.03.2002, 16:06
TheKarnevaller

stell doch mla deine *.map nd deine *.rmf datei zum download oder mail sie jemandem, vielleicht liegt es ja gar nicht an den dateien, sondern an einem anderen wc-fehler...

--

Ziel: 18
JuLis - Niedersachsen

009
03.03.2002, 16:52
CN

das müssen nicht nur offene dateien sein
mein cousin hat mal seinen pc ausm stecker gezogen
un als er angeschaltet hat warn alle seine daten im arsch

ich würd das nicht unterschätzen

--

010
03.03.2002, 18:06
Onkel Dittmeyer

Was isn das fürne Festplatte gewesen? Artari?
Also das passiert bei mir nicht.
Vielleicht ein scheiss Netzteil

--

011
03.03.2002, 19:11
CN

atari...sicher du idiot

das warne ibm 20GB

--

012
03.03.2002, 19:30
maurice

hmm.,. genau das problem habe ich im moment auch.. genau das gleiche, nur bei mir is kein stromausfall dafür verantwortlich, sondern gar nix.. hab ganz normal gemappt wie immer, gespeichert im map als auch im rmf format. einen tag später wieder dann weitergemacht. wollte ich zumindest, aber eben, mein WC hängt sich auch auf bei beiden files, ebenso der QEradiant...

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2002 um 19:31 von MaurusL bearbeitet.
013
03.03.2002, 19:35
Flann

Zitat:
Hast du Sprites im Level . . . ? :)

--

014
03.03.2002, 21:32
maurice

ja, 2, wiso? macht das was aus?

--

015
04.03.2002, 06:55
hambam

sorry fürs späte melden... mittlerweile hab ich die bsp mit winbsp wieder zu ner map gemacht und wc hängt sich immer noch auf. Okay, dachte ich, dann isses wohl wc und hab ihn deinstalliert, das verzeichnis gelöscht und neu installiert.
wc hängt sich immer noch auf, aber er hat auch noch ein paar einstellungen (z.b. verwendete texturfiles) behalten. probiers gleich mal auf nem anderen PC aus.
@Flann: ja sprites hab ich auch im Level, genauer gesagt eins und das ist nicht standard. Macht das was?
Es könnte auch eine spezielle wad-Datei sein, die spinnt, da alle maps, die ich mit wc öffnen kann, genau diese eine nicht haben. die wad hatte ja wc auch beim Stromausfall geöffnet.

[edit]
Habs gerade an nem anderen Rechner probiert. Hier gehts. Also, ... entweder WC (und ich muss noch die versteckten Reste vorm Neuinstall vernichten) oder die wad ist defekt.
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2002 um 07:14 von hambam bearbeitet.
016
04.03.2002, 07:38
maurice

@hambam: hmm.. ich hab 2 ganz normale sprites, und keinerlei spezielle texuren. hmm.. und es geht auch nach der compile=decompile aktion immernoch nicht. dann werds ich mal auch nochmals probieren mit WC neuinstallen, vielleicht bringts was wenn ich den reg eintrag entferne..

wollen wirs mal hoffen

--

017
04.03.2002, 07:55
hambam

@MaurusL: also, wenn bei dir auch nur die eine map nicht mehr funktioniert und auch das decomplile nicht, dann ist es nicht mehr sooo warscheinlich, dass es an wc liegt. Dann doch an irgendwas, was nur die defekte map verwendet. Bei mir isses ne wad-datei und ein sprite. Ich hab aber auch mal alle dateien, die mit dem namen bei neuen map begannen, gelöscht (natürlich ausser map und rmf). Nicht dass sich da noch was versteckt.

--

018
04.03.2002, 08:19
maurice

@hambam: hmm.. also ich hab in der map nur von der halflife.wad und enter1.spr, bzw. exit1.spr gebrauch gemacht...
ich probiers einfach mal mit dem WC reinsten, und wenns nicht funzt, is nur ne einwöchige arbeit futsch... (danke backup =)

--

019
04.03.2002, 09:10
Hessie J.

Falls du noch die mapname.RMX von vor dem Stromausfall hast, ist doch ein Backup da :)

--

020
04.03.2002, 10:09
maurice

n RMX file hab ich auch, aber wie öffnet man das teil? bzw. was fange ich mit dem teil an?

:::später nacheditiert::: in *.rmf umbenennen, dann gehts. danke vielmals!!!! du hast mir ne menge arbeit erspart. =)
*meishappy4today*

--

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2002 um 10:13 von MaurusL bearbeitet.
021
04.03.2002, 10:23
hambam

@MaurusL: hey, dann hast Du ja nochmal Glück gehabt.
Dann hatte es bei Dir also tatsächlich an der Datei selber gelegen. Aber auch schon beider, die rmf und die map?
Bei mir ging die rmx auch nicht. Bei mir wirds wohl tatsächlich an der defekten wad liegen. Damit ließe sich auch begründen, dass die Map sich zwar schon öffnet, aber dann hängt anschließen erst wc.
Naja, bei mir läufts ja wohl auch bald wieder. Wenn ich mal die wad ausgetauscht habe. Kann ich aber erst heut Abden probieren.

--

022
04.03.2002, 11:12
maurice

@hambam: jo, habe beide ausprobiert, rmf und map. nur so zur sicherheit, du hast schon ne kopie vom rmx file gemacht und ihm dann die endung rmf gegeben oder?
gehts so immer noch nicht?

--

023
04.03.2002, 11:45
hambam

ne ne, es liegt definitiv nicht an den Dateien, da diese an einem anderen Rechner problemlos funktionieren. Da ich WC schon reinstalliert hab, schließe ich das auch mal aus. Bleibt also lediglich die wad und das sprite, die einzigen Dateien, die von WC zum Stromausfall ebenso geöffnet waren. Ich werde heute Abend diese Dateien einfach mal austauschen und sehen, ob's dann läuft.

--

024
04.03.2002, 13:12
Flann

Das Problem "Map stürzt beim laden ab" hängt in den meisten Fällen damit zusammen, daß die letzte gespeicherte Kameraposition ein Sprite im Blickfeld hat.

Versucht mal folgendes:
WC öffnen
Tools/options/general ->use independent window configurations -OK
Öffnet die Map, es dürfte nur noch ein Fenster vorhanden sein.
Benutzt das Camera-Tool und richtet die Kamera so aus, daß sie AUF KEINEN FALL ein Sprite sieht.
Speichern, schließen, erstgenanntes wieder rückgängig machen und alles sollte wieder normal laufen.

--