.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.07.2001, 15:31 Term |
Leutz, Ihr könnt Euch ja bestimmt erinnern, daß ich schon des öfteren heulend hier aufgelaufen bin, weil WC plötzlich beim Öffnen einer meiner Maps einfriert und sich nicht mehr rührt. Das Problem hatte scheinbar nur ich, da alle anderen meine Maps öffnen und mir auch wieder zuschicken konnten. Gestern abend war's mal wieder soweit: eine Map an der ich den ganzen Tag gebaut hatte, war plötzlich korrupt und war somit Map Nr.4 von Poke646 an der ich (scheinbar) nie wieder was ändern können würde. Dann hab ich mich lange hingesetzt und überlegt, was gerade diese 4 Maps gemeinsam haben das sie abstürzen lässt. "Eigentlich nichts" war meine Schlußfolgerung, aber dann habe ich gerade eben einfach probehalber mal die ganzen HL-Sprites wieder aus dem WC-Sprites-Ordner rausgenommen und siehe da - es funzt wieder! Also, an alle die vielleicht schon mal dasselbe Problem hatten (WC friert grundlos ein) oder es von vornerein vermeiden wollen: kopiert NICHT die HL-Sprites in den WC-Ordner für Sprites. Das wird einem zwar oft geraten, da man so schon in WC eine Vorschau des endgültigen Sprites hat, aber ich habe ja nun den Beweis, daß es ziemliche Probleme verursachen kann. Das ist übrigens unabhängig vom System, den Fehler hatte ich auf meinem alten Rechner (PII350, TNT, Win95) und auf meinem neuen (Athlon 1Gig, GF2, Win98). Das Beste an der Sache ist natürlich daß ich jetzt auch wieder an den alten totgeglaubten Karten weiterarbeiten kann und so endlich mal ein paar uralte Bugs fixen kann. Ein überglücklicher Term --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 15.07.2001, 15:38 Damocles |
Gut zu wissen, auch wenn ich eh keine Sprites im Ordner hab :D Damocles |
|
Profil || Suche |
|
002 15.07.2001, 15:51 caedes |
Das erste mal bin ich froh, dass der QERadiant eh keine Sprites anzeigen kann ;-) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.07.2001, 15:55 slaender |
Am Speicher wird dies wohl eher nicht liegen, sondern an der 3D-Vorschau in WC, die ja nun wirklich nicht so ganz ausgereift ist. Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 16:02 von slaender bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 15.07.2001, 22:03 Flak |
Hi! Netter Tip, aber ich hab in der WC-sprite Schublade nix drin, und mir passiert es in letzter Zeit immer häufiger. Andere Maps kann ich laden, selbst erstellte gehen nicht mehr. An den Sprites liegt es wohl nicht. Am Anfang ging alles wunderbar. Gruss Flak -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.07.2001, 09:46 Term |
Tja dazu fällt mir dann auch nix mehr ein?! Also bei mir haben die Sprites sämtliche Probleme gelöst aber wenn Du genau dasselbe Problem hast (Einfrieren beim Aufbau des 3D-Fensters), sollte es bei Dir auch an der OpenGL-Vorschau liegen. @slaender: das mit den Treibern dachte ich ja zuerst auch, aber meine GF2 läuft selbstverständlich mit völlig anderen Treibern als meine alte TNT und daher kann ich das ausschließen (wär schon ein doofer Zufall). Speicher kann auch nicht sein da ich auf beiden Systemen 256 Mb habe und das soll zum Mappen ja wohl reichen. Außerdem laufen ja 90% meiner Karten und auch bei den anderen 10% tritt der Fehler erst nach mehrttägigem Arbeiten daran auf. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 16.07.2001, 10:22 Swift |
ach das mit den sprites habt ihr erst jetzt rausgefunden? ;) wenn ihr nix im sprites ordner habt dann ändert einfach die WC konfiguration so, dass er die sprites nicht finden kann, gebt also statt dem hl ordner irgend n müll an ich hab 1ghz/512mb ram/geforce2 pro und mir isses auch passiert... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.07.2001, 14:22 late_crussader |
das Prob habe ich auch! Wenn ich meine Map aufmachen will die ich auf rechner 1 gemacht habe stürzt rechner 2 immer ab! Aber die Karten von Rechner 2 gehen auf Rechner 1. Aber siprits habe ich auf keinem von beiden. --blaa |
|
Profil || Suche |
|
008 16.07.2001, 14:29 Retro |
Also das Prob habe ich immer anders gelöst, aber mal gut zu Wissen wodran es liegt... :) Erst ne Map laden die geht => dann die Map die sich zuerst nicht öffnen ließ, und es hat meist immer geklappt. Wenn ich die Map dann nochmal abgespeichert hab, gab es in zukunft auch keine Probleme mehr damit. Ach, ich würd meine Oma für ne neue WC-Version verkaufen! *g* --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
009 16.07.2001, 14:53 Lorkes |
Als ich das mal hatte hab ich einfach WC runtergeschmissen, per regedit alle Reste entfernt und wieder drauf gemacht. Schön war´s =) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 16.07.2001, 15:25 Prefect |
Naja, das mit den Sprites liegt womöglich an der Engine, die in WC verwendet wird. Und wenn da im Carmackstil programmiert wurde, dann wundert mich sowas nicht. Schonmal was von statischen Arrays gehört? Sobald die voll sind läuft nichts mehr, weil die maximale Anzahl an Einträgen (in unserem Fall womöglich Sprites) erreicht ist. Da kanns dann auch schon mal zu Abstürzen können. Wie z.B. diese S_xxxx-Bug, den Ken Birdwell nun endlich aufgeklärt hat: Wenn zu einer beliebigen Zeit mehr als 512 Sounds in Half-Life geladen sind (inkl. Serversounds, Client/HUD-Sounds, Vox, Monstersentences), beendet sich die Engine mit einer "freundlichen", zunächst unverständlichen Meldung. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
011 16.07.2001, 17:51 Kriz |
Tja, wie schön, daß es volldynamische Arrays gibt. Haben wohl noch nicht viele Leute was von gehört... =) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
012 16.07.2001, 21:56 [CORNY] |
DAs war bei mir genauso. ich hab das ganz einfach gelöst: cornusflakus@nexgo.de |
|
Profil || Suche |
|
013 17.07.2001, 05:27 -=)GhOsT(=- |
Hi , cu ghost -- |
|
Profil || Suche |
|
014 17.07.2001, 11:00 BlOOdYhOUnD |
HHmm....also es gab jetzt schon so viele WC probleme...wobei ich sagen muss, dass ich von mapping 0 Ahnung hab, aber wieso schreibt ihr mapper nicht einfach mal alle Bugs auf und schickt sie den WC programmierern?! Kein peil wer den geschrieben hat, aber wär doch mal ganz praktisch, damit die sehen was nich funzt, eventuell sind die bugs in der nächsten version auch noch drin, weil die se nicht gefunden haben... P.s.: Smash your head on the keyboard to continue...
|
|
Profil || Suche |
|
015 17.07.2001, 14:22 late_crussader |
ohhhhh ne neue version von WC *träum*....... --blaa |
|
Profil || Suche |
|
016 17.07.2001, 15:38 Term |
Also eine neue WC-Version könnt Ihr Euch glaube ich abschminken. Was meint Ihr denn, wie lange Valve HL noch supportet? Und eigentlich ist WC schon sehr gut wie es ist, da sehe ich (zumindest von Valves Seite aus) keine Veranlassung Manpower für abzustellen. Die sollen lieber HL2 und TF2 fertigmachen, da wird's auch garantiert einen überarbeiteten Editor für geben. Allerdings bezweifele ich, daß man mit dem dann noch für HL mappen kann... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
017 19.07.2001, 17:53 Malguggen |
Juchhuu, ich danke euch allen, schön das ich diesen thread gefunden habe, endlich kann ich meine alten und für immer totgeglaubten maps weiterbauen. WC verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite Ich hab das mit den sprites gemacht, nen anderen Ordner genommen und erstmal ne funktionierende map geladen, und dann eine scheinbar kaputte map geladen......und WC hat sie geladen.:) -- |
|
Profil || Suche |