Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.12.2001, 09:31
functank

WC verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul WC.EXE bei 0167:00458063.

-damit stürzt WC ab nachdem ich unter tools\options\textures bestimmte wads adde oder ne wad vergrößere, die schon drin steht, das prob tritt aber auch bei anderen auf, die garantiert nicht beschädigt sind.
Das prob ist jetzt wieder akut, nachdem nur 2 128x128er und eine 96x96er textur in eine meine wads gepackt hab, vorher liefs gerade noch. Das ganze kommt mir irgendwie spanisch vor und stellt meien theorie in frage, dass WC nur bis zu einer nestimmten Größe wads in dem ram schreiben kann, denn ich hatte vorher zig texturen(36MB) gelöscht. Ein prob mit der Anzahl der wads kann es nicht sein, ich hatte or langer zeit mit 15-20 kleinen wads gearbeitet, ohne irgendendeinen fehler. mein Rechner hat übreigens 512MB DDRRAM und auf jeder partition mindestens 500MB frei.

Auf einem laptop mit 128 MB hatte ich mal das gleiche prob mit der halflife.wad. Aber euf meinem alten rechenr mit auch nur 128MB hatte ich die besagten 15-20 wads, die insgesamt größer waren als meine jetzigen.

Also weiss jemand was von irgendwelchen beschränkungen bei wadgrößen, anzahl, oder ob das einfach nurn scheiss bug ist, der unter bestimmten bedingungen auftritt ist...
Für mich ist das nen ziemlich existenziellen prob, für jede map mache ich grundsätzlich auch neue texturen.

--

War in Europe - the first WW2 modification for HL http://www.warineuropemod.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.12.2001, 10:45
functank

Hat sich erledigt. Ich habe mi mal die registry keys von wc angsehen, da waren viel wads doppelt, flasch numeriert und der wad file count odr so stand zu niedrig. Nachdem ich die doppelten gelöscht und richtig numeriert hatte, stürzte wc sofort nach dem aufrufen ab...
Schn**ze v*ll => Überinstallieren, hat nichts genützt, weil er die reg keys nicht ersetzt, erst nachdem einfech den ganzen zweig hkey_current_user\software\valve\worldcraft gelöscht hatte liefs wieder und ich konnte alle wads adden. Ich hätte mir sogar die neuistallation sparen können.
Naja vielleicht hilft dashier ja jemandem weiter, der auch son prob hat und das vielleicht auf kaputte wads schiebt.

--

War in Europe - the first WW2 modification for HL http://www.warineuropemod.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche