Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.11.2000, 17:10
AgentJ

Hi Leutz,
ich benutze WorldCraft 3.3 unter Win2000 und hab da so doch meine Probleme, die sich in folgender form aüßern: Zum einen läßt sich die Karte nach gewisser ANzahl von Arbeitsschritten nicht merh speichern (Ich bekomme einen Fehler, der mir versucht weißzumachen, daß ich keinen Platz mehr habe und das bei 5 Gig freiem Speicher), wenn dieser Fehler aufghetreten ist und ich den Computer zwangsläufig neustarten mußte sind meine EInstellungen von WorldCraft weg und ich muß alles wieder einstellen. Zweitens startet mein Rechner nach gewisser Zeit des Mappens immer wieder neu.

Schildert mir euzre Probs mit WC 3.3 und Win2000.

Falls ihr keine Probs habt, mit der gleichen zuzsammensetzung schrfeibt mir, was meien Fehler sein könnten.

--

Besucht mich

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.11.2000, 17:14
-Fox-

Ich hab zwar nicht Win2K, aber ich glaub WC3.3 funzt da generell nicht richtig, oder sehe ich das falsch?

--

Dampf ist heiße Luft.

002
12.11.2000, 20:21
DukeBernd

Ich hab von einem solchem Problem noch nie gehört, wohl aber von falschen Plattengrößenangaben unter Windows. Wie ist deine große Platte im Bios eingetragen? Weißt du sicher dass da noch so viel frei ist? (Ich weiß das klingt komisch, aber bei mir war mal folgendes: Ein Spiel will 200M installieren, bricht bei 90% ab wegen einem Fehler -> Die 90% sind noch installiert, werden aber nicht angezeigt -> Platte nach 3 Versuchen voll, das gibz echt :)

Greetz

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

003
12.11.2000, 23:19
AgentJ

Ich hab ne 20 Gig Platte, die ist auch als solche im Bios eingetragen, das mit den 5 gig ztrifft nicht ganz zu, genaugenommen sind es knapp 13 und das ist zu 99,9999999% sicher, das kann es also nicht sein.

--

Besucht mich

004
12.11.2000, 23:25
Tomz

Ich habe win2k auf der platte und es funzt wie butterbrot. Ich habe allerdings noch 10 Giga auf meiner partition frei, doch an dem liegts wohl nicht

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

005
12.11.2000, 23:45
AgentJ

@-Fox- bei nem Kumpel, der hat Me drauf funzt WC 3.3 einwandfrei. Ich denke da leigt eher ein Prob mit der Kompatibilität, das neue DirectX hat auch nichts gebracht.

--

Besucht mich

006
13.11.2000, 00:00

(none)

--

007
13.11.2000, 18:17
AgentJ

An DX 8 leigt es auch nicht ich hatte, das Prob schon vor DX8

--

Besucht mich

008
13.11.2000, 18:29
caedes

also, dass bei WC 3.3 "generell was net funzt" hab ich auch gemerkt. Ich benutze WC zwar so gut wie nie (bin QERadiant-User), aber gerade DAS ist mein Prob.
Wenn man bei WC 2 oder 2.1 zu *.map exportiert hat, konnte das jeder andere geeignete leveleditor öffnen (QUARK, QERadiant...).
Wenn man allerdings das gleiche mit WC 3.3 versucht, kann die entstehende *.map - file NICHT gelesen werden. Net von QERadiant und auch net von QuArK. Das gibt Probleme mit Prefabs und bei MOD-Entwicklung, wenn man die Maps vom Teammitglied checken will und die net öffnen kann, da der mit WC (3.3) mappt... das sollte Valve beheben... oder wenigstens ein "umkompilier-tool" `rausbringen, dass die WC 3.3-maps Radiant/QuArK-Kompatibel macht.

DAS IST SCH*****!!!

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

009
13.11.2000, 18:43
dp
Administrator

bsp für wc 3.3 map file

Quellcode:{
"classname" "worldspawn"
"classname" "worldspawn"
"sounds" "1"
"MaxRange" "4096"
[c=blue]"mapversion" "220"

"wad" "\half-life\valve\halflife.wad"
{
( -2176 128.....[/code]

lösche mal die blaue zeile und versuch das mal mit den entsprechenden editoren zu laden..

--

010
13.11.2000, 18:58
Viktor

Naja, ich hab auch WC3.3 unter Win2000 und
es läuft so einigermaßen, d.h. alles funzt,
nur ab und zu hängt er sich einfach auf, dann klann man
zwar auch arbeitetn, aber nicht mehr speichern.
Das ist zi emlich mieß, da man das garnicht merkt, und wenn
man dann was tolles gemappt hat, kann man
nicht saven..............arrrrg, da könnte ich ausrastzen.

--

011
13.11.2000, 20:08
caedes

thx!, ich werd`s versuchen!

{-> editiert->} nee, das geht leider nicht ;...(
der hauptunterschied ist meiner meinung nach, dass die brushes net mehr "numeriert" sind. (da steht dann //brush1 oder so...)
Und bei JEDEM brush das zuzufügen ist dann doch "etwas" umständlich, bzw. fast unmöglich.

trotzdem Danke für deine Hilfe.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

012
13.11.2000, 22:10
-Fox-

Ich habe nicht gesagt dass WC unter Me nicht läuft, bei mir läufts auch einwandfrei und ich hab auch Me druff.

--

Dampf ist heiße Luft.

013
14.11.2000, 18:01
AgentJ

@-Fox-: so war das auch nicht gemeint, du hast du hast nur geschrieben, das WC 3.3 generell nicht so funzt wie es soll, da wollte ich nur ein Beispiel geben, das es funzt.

@Viktor: Das Prob hab ich auch, wie geschrieben, außerdem startet mein Rechner halt neu ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder sonstiges, und das passiert nur mit WC, alles andere läuft einwandfrei.

--

Besucht mich