.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.05.2001, 19:30 Hilfesucher |
Moin! Ich habe ein Problem mit WorldCraft 3.3. Wenn ich einige Zeit damit arbeite (15min) verlangsamt sich mein System (P3,450MHZ,128MB RAM) extrem. Das gleiche Problem trat bei meinem Kumpel von Anfang an auf, bei mir habe ich diesen Effekt erst nach drei Wochen festgestellt. Vorher lief alles normal!!! Mit extrem Verlangsamen meine ich Mauszeigerruckeln und lahme Menüs.
Danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.05.2001, 19:40 blair |
Meine Tipps:
Such dir was aus --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
002 16.05.2001, 20:25 tommsch |
Festplatte aufräumen --"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner |
|
Profil || Suche |
|
003 16.05.2001, 21:03 Da Maakus |
Festplatte defragmentieren --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
004 16.05.2001, 21:06 Hilfesucher |
Ja, tolle Tips, die helfen aber leider nicht! Der Rechner meines Freundes wurde zuvor neu eingerichtet und danach defragmentiert. Kein positiver Effekt! Bei mir habe ich auch schon defragmentiert, geht trotzdem nix. Vermute dass das irgendwie mit den Auslagerungsdateien zu tun hat, mit dem WinME-Systemmonitor kann man ein drastisches Anwachsen des ausgelagerten Speichers beobachten. Obwohl nichts gemacht wird! Hat jetzt vielleicht jemand eine Idee was das sein kann? Trotzdem, danke für die Antworten. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.05.2001, 21:15 Postmann |
hmm, du hast Windows ME? Versuchs mal mit Windows 98, ich denk daran könnte es liegen, denn Defragmentieren bzw. neu einrichten (formatieren) bringt nichts. Versuchs mit einem neuen Betriebssystem! cu --mfg post |
|
Profil || Suche |
|
006 16.05.2001, 21:20 Rapsyx |
Ich benutze auch Me,hab bis jetzt aber keine Probleme damit gehabt,daran kans nicht liegen.
|
|
Profil || Suche |
|
007 16.05.2001, 21:37 Timpro |
Ich hatte das am Anfang auch aber nur weil ich ziemlich viele Maps auf einmal geöffnet habe (ohne mein Wissen).Ich habe nämlich viele Prefabs runtergeladen und in die Prefab-factory gespeichert und die alte Maps nicht wieder geschlossen sondern sofort eine neue geöffnet.Dadurch verlangsamt sich alles extrem und ich habe ein ähnliches System.Vielleicht liegt es ja daran aber da könnte man eigentlich auch selbst drauf kommen :) --PUNK IS...
|
|
Profil || Suche |
|
008 16.05.2001, 22:41 Hilfesucher |
Mhhh, das geht ja richtig fix hier mit den Antworten. Ich will das Problem trotzdem nochmal genauer beschreiben. Also, wenn ich den Rechner gestartet habe und WC anschmeiße (aber keine Map lade) dann ist alles noch normal. Unmittelbar nach dem Laden meiner Map ist auch noch alles in Ordnung, erst nach einigen Minuten setzt ein immer stärker werdender Slow-Mo-Effekt ein, nach 15min macht die Sache dann echt keinen Spaß mehr. Wenn ich die Map dann speichere und schließe (WC ist noch auf) ist der Effekt schlagartig weg. Nach dem erneuten Laden der Map setzt er aber wieder sofort ein. Erst nach einem Neustart des Rechners kann man wieder so 5min problemlos arbeiten, danach geht es wieder los. Die Map die ich lade ist nicht besonders groß, sie lief ja auch vorher problemlos. Die ganze Sache ist schlagartig gekommen. Kann das an den ASUS GF1/GF2 Grafikkarten liegen? Neue Treiber hab ich schon ausprobiert, hilft auch nicht. Ich habe zwar eine eigene WAD mit hochwertigen Texturen angelegt und verwendet, aber selbst wenn ich die WAD wieder aus dem WC entferne verändert sich nichts. Bitte helft mir dieses Mysterium zu knacken, ich will meine Map weiterbauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.05.2001, 08:00 Affenkacke |
Ich würde sagen es liegt am Ram (Ram wird nicht aktualisiert)Versuchs mal mit einem Rambooster, Grafikkartentreiber (aber dann müsste es von Anfang an stocken) aber das es am OS liegt glaub ich nicht, ich benutze auch (wenn auch selten) ME (lieber 2000). -- |
|
Profil || Suche |
|
010 17.05.2001, 08:10 Gohan |
Hm...2000 ist nur mit 256 mb zu empfehlen sonst macht das auch wenig spass bei Zocken. Vergrößer mal den viruellen Arbeitsspeicher oder schau nach wieviel MB noch auf c: frei sind oder wo sonst der virtuelle Arbeitsspeicher liegt! --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
011 17.05.2001, 10:42 Hilfesucher |
Für den V-RAM habe ich min 128MB und max 256MB angegeben, er liegt jedoch auf einer anderern Partition (noch genügend Platz frei) als das OS, kann es daran liegen? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.05.2001, 10:56 Term |
Das hört sich für mich so an, als würde sich WC mit unnötigem Kram selbst verstopfen. Falls Du damit leben kannst, würde ich einmal versuchen, die Undo Levels auf 5 oder 10 runterzusetzen, die stehen standardmäßig glaube ich sehr hoch (50 oder so): Tools -> Options -> General -> Undo Levels --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
013 17.05.2001, 11:25 Hilfesucher |
Das mit dem UNDO-LEVEL habe ich schon ausprobiert, hilft auch nicht! -- |
|
Profil || Suche |
|
014 17.05.2001, 13:33 Kriz |
Der Umstieg von 2.1 auf 3.3 auf meinem alten PC war die Hölle. Durch die überarbeitete Engine für das 3D-Fenster lahmte WC 3.3 grausam, es war unvorstellbar damit zu arbeiten... Aber das war auf einem 200er MMX, dein 450er ist ja weitaus schneller. Aber vielleicht nicht schnell genug? Wenn Du das mit den Undolevels bereits gemacht hast, kann es meines Erachtens nur an dem großen Performancehunger von WC 3.3 liegen. Bei dir tritt der Effekt erst später auf, bei mir war er damals sofort da :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
015 17.05.2001, 16:27 Hilfesucher |
Nee, am Performancehunger kann es nicht liegen, es lief ja drei Wochen lang problemlos! Unter Win2000 ist zwar der Slow-Mo-Effekt, dafür gibts beim Speichern Probleme. Somit kann ich also auch nicht auf Win2000 umsteigen, WC muss unter WinMe laufen.
|
|
Profil || Suche |
|
016 17.05.2001, 16:57 erazor |
slow-mo-effekte treten einfach dann auf, wenn das OGL-fenster von wc ZUVIELE polys gelichzeitig berechnen muss, also sobald die karte etwas komplexer wird... wc rendert IMMER ALLES, auch die polys die durch andere verdeckt sind... ich würde mal probieren, einfach alle teile der map die du nicht zum arbeiten brauchst auszublenden (VIS-Groups) ... oder neue GraKa-Treiber... --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
017 17.05.2001, 17:02 [VIS]p80 |
Das sieht mir wie ein Bug aus der nach und nach deinen Speicher zumüllt. Hast du das Problem bei anderen Anwendungen auch oder nur bei WC?? Wenn ja könnte dein Speicher kaputt sein. Oder du hast vielleicht ein Hitze Problem !! Übertaktet? Vieleicht einfach mal Gehäuse aufklappen ung gucken obs dann immernoch auftritt... --Cu p80 Besucht mal meine Clanpage The Visitors.de
|
|
Profil || Suche |
|
018 17.05.2001, 18:48 caedes |
tja..
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
019 18.05.2001, 17:09 [TMC]F@ll-Out-Boy |
hmmm, könnte das nicht an der Hardwarebeschleunigung liegen ?? Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale-Grafik: Und da auf 100% stellen !!! Oder einfacher: Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Leistungsmerkmale-Grafik ! Bin mir nicht sicher, ob es funzt -- |
|
Profil || Suche |
|
020 18.05.2001, 17:19 Shine |
...Yo, könnte wirklich an der 3D Beschleunigung liegen (aber dann müsste es doch sofort laaangsam werden, oder???).
An der Performance Deines Rechners kann es eigentlich nicht liegen:
Shine - just enjoy! Summer is beginning NOW! |
|
Profil || Suche |
|
021 18.05.2001, 20:00 crix |
zur not benutze immer die 3d-flat ansicht, dann gehts auch schön fix *g*.. cu crix --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
022 18.05.2001, 20:31 Viper1 |
Also bei mir war das ne Zeit lang auch mal so, dann hab ich mal auf STRG-ALT-ENTF (Die so oft benützte Kombination :-) gedrückt, und siehe da, ist irgend so ein scheiß Programm namens "Findfast", dass sich beim starten ds Pc#s atomatisch startet, 2x gestarten! Ich habs dann 1x beendet, und scho ging es wieder! Jetzt ist nur die Frage, wozu das Programm Finfast dient, und ob es auf jedem PC drauf ist, und ob es bei dir auch 2x gestartet wird ... Du kannst es ja ausprobieren Viper1 --Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! |
|
Profil || Suche |
|
023 18.05.2001, 20:51 Ai Li Yah |
Vielleicht hast du in den paar Wochen irgendwelche programme installiert, die jetzt im Hintergrund laufen ? --Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen. Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben! |
|
Profil || Suche |
|
024 18.05.2001, 23:54 Hilfesucher |
Also, meine Hardwarebeschleunigung ist schon auf 100%,
|
|
Profil || Suche |
|