Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2002, 20:17
Lucky Mike

Sorry falls dieses Posting hier net hingehört, aber wußte net wohin sonst.

Und zwar wollte ich mal fragen ob ihr bei WC 3.3 auch das folgende Problem habt.

Je länger ich mit dem Prog arbeite, umso "zappeliger" wird die Maus ... das geht solange bis nach etwa einer Stunde ein gescheites arbeiten unmöglich ist. Dann restarte ich meinen Rechner ( 500MB RAM ) und alles ist wieder bestens.

Ist zwar nicht dramatisch, aber nerven tuts doch.

Für mich sieht es aus als würde WC verwendete Speicherplätze nicht wieder freigeben.
Möglich ist natürlich auch eine falsche Einstellung meinerseits.

Kommt Euch das bekannt vor ?

Mike

PS:An der GraKa kanns nicht liegen :)

--

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2002 um 20:18 von Lucky Mike bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2002, 21:11
LePrau

Ich weiß was du meinst, ich habe da ein Tool, von dem ich selber das Gefühl habe, das es was nutzt.
Nennt sich Freemem und erledigt einen Teil des Speichermanagements für WIndows... naja, eigentlich zwingt es Windows nur Speicherfragmente wieder freizuschaufeln, indem es bei Speichermangel Speicher anfordert und anschließend direkt wieder freigibt. Bei mir hat das den Effekt, das ich mit 512 MB etwa 24-48 Stunden arbeiten kann. Diese Erscheinung ist übrigens bei mir nie Worldcraft-spezifisch gewesen, der Internetexplorer hatte den selben Effekt, ebenso mehrmaliges starten verschiedener Spiele. Vielleicht reicht es ja auch, einfach den Undo-Level von Worldcraft runterzudrehen... wobei ich das nicht machen musste.

Mein Tipp also erstmal: Suche nach so einem Speicher-Management-Tool,
bei mir sorgt wie gesagt "Freemem Professional" für lange uptimes (unter Win98)

--

voice - Ruhe in Frieden

002
31.01.2002, 21:15
ValueSpin

Hm, also mir ist das Problem bekannt, aber bei mir tritt es erst nach ca. 3, 4 Stunden auf obwohl ich mit 256MB RAM leben muss :/

--

003
31.01.2002, 21:52
[pro25|Ornlu]

Ja, ich würde auch wärmstens empfehlen, einen Speichermanager zu verwenden, da vor allem die alten Win-Versionen ein sehr schlechtes Speichermanagement besitzen. Ich persönlich benutze schon seit langer Zeit "RAMIdle", früher unter Win98, jetzt unter XP, und es funktioniert immer einwandfrei!

--

004
31.01.2002, 21:59
Vinny

ich habe 192MB und kann (schon öfters gemacht) über zehn Stunden am Stück mappen, Betriebssystem Win98... ich glaub nicht das es an Windoof liegt, vielleicht die GraKa? ;]
ka was du falsch machst, vielleicht haste zu viel Arbeitsspeicher ;]

--

005
31.01.2002, 22:21
Lucky Mike

Speichermanager hört sich gut an *download* :)

Naja, wie lange ich genau brauche bis das es mir zu blöd wird weiß ich net, wohl aber das einem 4 Stunden mappen wie 5 Minuten vorkommen können :)

Mike

--

006
01.02.2002, 00:02
Garthnait

Kann mir mal jemand nen Link geben wo ich so nen Speichemanager herbekomme???

--

Kyro rulz - GeForce sucks!!!

007
01.02.2002, 14:57
Lucky Mike

Suchmaschine -> Freemem Professional
Oder direkt :
http://www.meikel.com/de/products/freemem/PCB0CF48C-B4CC-4EE6-88FC-155E676E3A0D.php3

Da kannste Dir "Freeman Standart" als Freeware downloaden.

--