Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.09.2005, 02:24
motey

Also ersma moin leuts!

folgendes problem hab eine echt geile cs: source geiselbefreiungsmap erstellt, alles klar. während des mappen hab ich die map nen paar mal gestestet hat alles geklappt vorallen der nav_generate befehl. jetzt hab ich die final version fedisch öffne nen spiel geb den nav_generate befehl ein bzw. er wird ja direkt von hl2 selbst ausgeführt und das spiel fängt an die waypoints zu berechen ABER unglaublich schnell und die bots können im nachhinnein nichts mit den waypoints anfangen (d.h. hängen am start rum un gammeln die säcke). die *.nav datei ist auch auf 33kb geschrumpft im gegensatz zu den betamaps da war se immer so um die 300 kb. ich habe auch nix krasses verändert ausser ein paar leitern eingebaut und die buyzone vergrössert. kennt das jemand das problem und kann mir helfen wär ultra geil!

mfg

*edit*

könnte die map auch jmd. schicken ob bei ihm das selbe problem auftaucht

motey

--

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2005 um 02:32 von motey bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.09.2005, 07:05
saeckl

Probiere mal die alte *.nav zu löschen mit der console aber und dann neu erstellen.

--

002
10.09.2005, 13:01
motey

meinst du mit nav_delete oder so, hab ich schon probiert aber thx.

--

003
11.09.2005, 06:33
saeckl

Also habe mir deine Map angeschaut, da sind einige fehler drin. Aber der schwerwiegensde ist die Treppe bei den Terroristen. Die Treppen stufen sind viel zu hoch für die engine zum berechnen der *.nav.

Ich habe mal die Stufen ein bischen verlängert und noch zwischen jede eine einzelne dazu gebaut, damit die Stufen nicht mehr so hoch sind.

Und schon läuft auch der befehl nav_generate durch.
Merke Dir, das er die nav immer erst bei den terroristen beginnt. und wenn die dort nicht raus kommen dann spinnen auch die CTs. Bots und geiseln können nicht geduckt laufen oder Leitern hoch klettern, zumindest für die nav berechnung nicht. Ich weiß allerdings nicht ob mann das manuell einfügen kann. In deiner Map sind dann noch mehr solcher fehler zb solltest du zum durchlaufen eines bots oder geisel immer 74x34 units nehmen.
Nachschauen ob deine nav ordentlich geht, kannst du mit dem konsolen Befehl "nav_edit 1" dann siehst du auch das du deine geiseln da nie raus bekommst.

MFG saeckl

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2005 um 06:36 von saeckl bearbeitet.
004
11.09.2005, 18:03
motey

JO okay vielen dank für die mühe. is auhc meine erste map, aus fehlern lernt man :).
was mich nur nen bischen verwundert das es in den betaversionen geklappt hat. naja is halt so.

--