Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2005, 16:08
[DesTiLaTor]

Hi,

ich hab hier schon gelesen das man info_node punkte setzen soll, blos wie mach ich das? einfach auf der ganzen map verteilen wo der spieler mit den geiseln hinlaufen könnte? keine verbindungen zwischen den info_nodes? kann mich mal jemand auf klären?

ich hab mal in der console 'nav_generate' eingegeben, dannach läufen die geiseln einen auch nach, blos bei türen bleiben sie einfach stehen... (da hatte ich noch gar keine info_nodes gesetzt!)

help me plz :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.02.2005, 19:03
[DesTiLaTor]

weiß echt keiner eine antwort? dei map is echt so geil, vom aussehen und gameplayer her, blos ohne den geiseln leidet das gameplay halt stark daran..

--

002
14.02.2005, 20:20
gaatz

Ich habe auch eine Geiselmap gemacht und habe das Problem eigentlich nicht. Ich habe mir das Tutorial durchgelesen und mich daran gehalten. Türen öffnen können meine Geiseln allerdings auch nicht. Ich denke das ist normal. Ansonsten steht eben in dem Tutorial, dass die Info-Nodes so plaziert werden sollen, dass man von einer zur nächsten sehen kann...das betrifft wohl Ecken und Rampen.

--

003
16.02.2005, 12:02
[DesTiLaTor]

okaay, und welches tutorial dann bitte!? das sdk tut von valve?

--

004
16.02.2005, 19:55
gaatz

Nein, das Tutorial von Fragpoint. Zu finden unter Tutorials Halflife 2-> Tutorials von Fragpoint, oder gleich den Link:
http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=907

--

005
17.02.2005, 13:41
[DesTiLaTor]

jo, hab ich ja so gemacht, ich weiß blos nicht ob das egal is wie wo und in welcher reihen folge man die info_nodes setzen darf, weil ich hab ja mehrere wege die von meinen geiseln weg führen...

--

006
17.02.2005, 16:54
gaatz

Das ist schon klar. In einer guten Geiselmap sollten mehrere Wege möglich sein. Und jeden dieser Wege solltest Du mit genügend nodes ausstatten, so dass die Geiseln nicht an Ecken oder Treppen etc. hängen bleiben. In meiner Geiselmap haben die Geiseln dann übrigens auch schon mal einen Alternativweg gewählt, wenn die Tür zu war und kamen aus einer überraschenden Richtung, als ich schon dachte ich hätte sie abgehängt.

--