Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.12.2000, 20:33
BaBa

Hi!
Ich hab neulich eine radioaktive Pfütze mit einer der grünen Texturen bei WC versehen, und nun hab ich ein kleines Problem:
Jedes mal wenn ich durch die Pfütze laufe zieht es mit Health Punkte ab. Das is ja auch meine Absicht aber es geht viel zu schnell!!! Es soll eher so im Sekunentakt verlaufen und nicht vie im Millisekunden Bereich.(Wenn ihr versteht was ich meine)
Deswegen würde ich gerne wissen welche Option dafür verantwortlich ist(bei func_water) die mir die Abzugsrate der Health Punkte angibt???
Bitte helft mir ich bin schon am verzwiefeln!!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.12.2000, 20:54
AgentStinger

hmmm du könntest doch ein normales func_water mit der textur machen und dazu noch einen trigger_hurt oder?

--

002
27.12.2000, 23:46
TrapperToni

Manche Texturen (vor allem Säuretexturen) fügen dem Spieler automatisch Schaden zu...
Probier mal ein paar aus, manche machen keinen Schaden...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

003
28.12.2000, 12:07
BaBa

Ja ich hab ne radioaktive Textur(grün, wie bei Half-Life) genommen, die fügt auch Schaden zu aber es geht viel zu schnell. Wie kann ich die Geschwindigkeit einstellen, mit der die Healt-Punkte abgezogen werden, regulieren. Ich hab schon einige ausprobiert, z.B. bei "Speed" dort hab ich es auf 1 gestellt und das geht immer noch zu schnell. Man is schon nach knapp 1 Sekunde tot. Und das sollte eher so inerhalb einer Minute liegen!!

--

004
28.12.2000, 16:38
TrapperToni

Nimm einfach ne Textur, die keinen Schaden zufügt, mach dann einen Block, der genauso geformt ist wie die Pfütze und mach diesen per "tie to entity" zum trigger_hurt.
Dort kannst du ein bischen mit dem Damage Wert rumspielen...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

005
28.12.2000, 20:54
DavidR.

*** DELETED ***

--

--< Spirit of Half-life

006
29.12.2000, 12:49
Fahrradfahra

hmm guck mal, ob sich bei der ensprechenden Texture die contents (unten bei den Einstellungen) automtatisch auf slime, bzw auf Lava stellen! packs auf water und dann siehe Trappertoni

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

007
30.12.2000, 12:44
X-W-X

Steht denn im TheWall-Tutorial "Radioaktives Wasser" nichts hilfreiches?

Falls du nicht wusstest, das es das gibt: Ja, man kann auch mal Tutorials lesen, oder Artikel, oder in der KDB suchen, bevor man was postet.

Sonst stehen hier bald täglich immer die selben Fragen!

--