Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.07.2003, 21:59
eltorsto

1. Man ich reg mich über mich selbst auf. Setz ich mich ma nach nem Jahr wieder an Worldcraft (oder besser jetzt ValveHammerEditor) ran und mach ne CoOpMod mit nem schönen Level. Nu hab ich aber datt problem, dass ich bei meiner Map vergessen hab, wie ich vernünftig wasser mach. Ich kann wphl Normal Wasser machen (func_water) halt als Kule mit wasser drin. Is ja einfach. Nu hab ich aber vergessen (jetzt komms) wie ich darunter nen Tunnel mach, der auch mit wasser gefüllt is. So dass man quasi von dem Becken mit Wasser runtertaucht in nen Tunnel, der dann auf ner anderen Seite in nem Anderem Raum wieder raus kommt. Ich mach immer mein Becken mit wasser, bau dann den gang drunter mit loch vom becken in den gang usw und dann mach ich in den Gang auch func_water blöcke rein, nur dass dann immer neue Wellen im Tunnel entstehen. Wie kann ich dass Problem beheben.
(man hab ich mich scheiße ausgedrückt)
2. Hatte da so die idee, dass ich nen butten in der mod mach (z.b. F5) und dann das Game in Zeitlupe läuft. Gibts da in der HL-Console einen ähnlichen Befehl?

Danke im vorraus

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure... aber die Grafik ist geil. (Da sieht man's, Gott war ein begeisterter Engine programmierer)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.07.2003, 22:29

1.: mach einfach einen dicken fetten waterblock - egal ob der durch Wände geht oder im void ist... das macht dem nix.

2.: einen solchen Befehl gibts nicht, musst du coden

-LeJean-

--

002
09.07.2003, 22:36
eltorsto

nochmal zu 1. Du witzkeks. ich mach keinen fetten wasserblock, weil ich noch gänge ohne wasser neben dem tunnel hab, die wären dann mitbetroffen.

zu 2. Ích hab mal "host_framerate" ausprobiert, da krieg ich das ganze aber nur schneller, weil ich das nicht unter 0 stellen kann, irgentwie muss das doch gehen.

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure... aber die Grafik ist geil. (Da sieht man's, Gott war ein begeisterter Engine programmierer)

003
09.07.2003, 22:54
the-middleman

zu2: das geht schon must nur mit den werten rumprobieren, dann wirds langsamer. Für deine mod kannst du das aber vergessen, da der Befehl erstens nur im SP funzt und zweitens es von der PC-Leistung abhängt, wie sehr sich die Spielgeschwindigkeit verändert. Das heisst, der Button hätte bei jedem ne andere Wirkung

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
09.07.2003, 23:08
eltorsto

zu2: dass kann aber nicht sein, denn dann müsste sich je nach pc ja auch die normale spielgeschwindigkeit verändern. tut sie aber nicht. (ich weiß ich bin blöd ^^)

@milbenmann ...äh... middleman
hast du ne lösung für 1?

--

005
09.07.2003, 23:11
eltorsto

Zusatz:

Weis nicht warum, aber in meiner Mod kann ich auch im mp sachen wie Gravity per knopfdruck erhöhen (config.cfg).
Hab schon mit kumperl gezockt

--

006
10.07.2003, 06:42
K-Putt

Tja wenn du den Listen Server / Dedicated Server spielst, dann kannst du die sachen auch im mp verändern.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

007
10.07.2003, 08:11
Richman
Moderator

zu 1: Mach die einzelnen Brushes die das Wasser sein sollen, einzel zu func_water. Jedoch nur das jenige an der Oberfläche sichtbar, alle anderen unsichtbar. Weisst' ja wie, oder (Texture "0"). :)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

008
10.07.2003, 10:42
eltorsto

thanx, stimmt habs hinbekommen, aber früher hab ichs einfacher geschafft. Naja egal.

Das mit dem host_framerate hab ich nu auf 0.009 gestellt. datt läuft ganz gut, nur dass ich noch irgentwie hinbekommen muss, das das nur ne bestimmt lange zeit andauert. *bastel,probier*

Es muss irgentwie nen richtigen Zeitlupenmodus geben. Man schaue sich die 1 zu 1 umsetzung von Half-Life auf Playstation2 an und siehe da, es gibt nen Zeitlupenmodus für ne bestimmte zeit. Is n cheat.

--

009
10.07.2003, 11:28
Richman
Moderator

Mach doch halt einfach:
Quellcode:bind F5 "host_framerate; wait; wait; wait; wait; wait; host_framerate 0"Keine Ahnung, wieviele wait du machen musst, aber probiers einfach mal aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 11:29 von Richman bearbeitet.
010
10.07.2003, 11:33
ScyTheMan
Moderator

Richman, es wäre schön wenn das so funktionieren würde.
Afaik kann man während eines waits _garnichts_ machen, nicht mal sich bewegen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

011
10.07.2003, 11:51
Richman
Moderator

Ich hab' mal irgendwo so gewisse scripts gesehn, mit denen man z.B. in CS direkt zum bombeplatz leif, und dort die bombe Platzierte. Das war aber alles nur ein Script (*.cfg) denn man starten konnte und der zu 80% aus wait Befehlen aufgebaut ist.
Ich weiss ja auch nicht wer recht hat, aber hoffen kann man ja... ;D

--

012
10.07.2003, 14:14
eltorsto

Hab ich schon ausprobiert, bevor deine Antwort kam ^^. Es funktioniert.
Hab jetzt in meiner mod [ bind "f5" "host_framerate 0.007 ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; wait ; host_framerate 0"]
Jetzt macht der ungefähr 6sek lang Zeitlupe mit voller bewegungsfreiheit, also nichts mit stillstand.
macht laune. dzu noch der matrix AgentTrainingTheme und ab gehts ^^

--

013
10.07.2003, 14:17
Desert

zu 2. hier auf thewall gabs mal von irgentwem ein zeitlupen script ala maxpayne, musste mal suchen...

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

014
10.07.2003, 14:25
eltorsto

@desert
meinstedas hab ich noch nicht versucht? aber hier sucht man sich dumm und knackich bis man mal was im Forum findet.
Wer sucht mit? Informiert mich wenn ihr den script habt ^^

--