Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.08.2004, 19:22
McScore

Gleich zwei Probleme:
1. Ein Raum wird mit Wasser geflutet. Ist der Flutvorgang abgeschlossen, wird die Wasseroberfläche unsichtbar. Das sieht sch... aus. Is doch bestimmt ne Einstellungssache, oder (dass das Wasser nicht mehr unsichtbar wird, nicht, dass es bekloppt aussieht).
1,5: BTW: Kann man das Wasser irgendwie "trüber" machen, also, dass es schon nach kürzerer Zeit "neblich" wir und man weniger sieht?

2. Ich mache ein Bürogebäude, welches L-Förmig aufgebaut ist. Ich würde nun gerne über und unter das Level je zwei lange Blöcke setzen, die ich mit einer Textur belege, die so tut als würden die Stockwerke (mit Fenstern) ziemlich oft fortgesetzt werden. Allerdings sieht man doch arg, wo das Gebäude echt ist, und wo nicht (wenn man durch ein Fenster über den inneren Knick des Lls guckt), da sich die richtigen Fenster von den dummy-Texturen unterscheiden und sich auch immer unterscheiden werden. Meine Idee wär's jetzt, die Fenster so mit der Dummy-Textur zu verkleiden, man das aber nicht merkt, wenn man von innen raus schaut.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.08.2004, 21:41
REMIT

estma zu problem nummer 1, hatte ich auch mal der Wasserblock darf nur block sein keine andere figur, nur 6 ecken mehr oder weniger nich, ich wollte wasser wwie von einem berg fließen lassen und hatte ihn so geclippt das ich 7 Seiten hatte, die geclippte seite war unsichtbar!

--

002
02.08.2004, 14:53
WareWolf

zu 1. Wichtig ist, daß du im func_water einen lip Wert beschaltet hast. Also z.B. lip 1 eintragen. Ohne Lip fährt das water als func_door vollends aus und verschwindet dann.
zu 2. versteh ich nicht =)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
02.08.2004, 18:20
McScore

1. jo. geht
2. is schon ok, ich hab meine dummy-textur so geändert, dass man (fast) keinen unterschied sieht

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42