Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2000, 11:33
Stingray

Ich setzte meine gnadenlose kampagne zur enthüllung der letzten geheimnisse des hl-engines fort. *g*
Warum werden im softwaremodus die Wasseroberflächen ähnlich wie bei U/UT verzerrt, aber im hardwaremodus nicht? Eine kombination von software-oberflächen-verzerrung bei hardware-beschleunigung gäbe einen effekt der dem von U/UT in fast nichts mehr nachstehen würde.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2000, 12:17

Hmmm, also, ich hab jetzt hl zum ersten mal im software mdous gespielt, und, ich find das beschissen......, sobald beim wasser das fx amount so eingestellt ist, dass das wasser durchsichtig ist, sehe ich im software modus gar kein wasser mehr, nicht durchsichtiges wasser ist im software moduns total pixelig.....

--

002
02.10.2000, 13:41
Stingray

Es geht nicht um die, zugegeben, pixelige oberfläche sondern um die verzerrung der oberfläche (wassertropfeneffekt). eben wie bei U/UT. so ist es nun halt mal wenn man in einem ID dominierten forum von "fremdengines" anfängt zu erzählen. niemand weiss was gemeint ist. :P

--

003
06.10.2000, 14:52
Stingray

Bin ich so schwer zu verstehen? Rede ich so undeutlich? Aja, war sowieso dumm, mein post. kann man nix machen. :(

--

004
06.10.2000, 19:41
xami

Das Problem ist ja, dass man nicht an die Wasserfunktion der HLEngine rankommt. Zumindest noch nicht.

--

da schau an
Letzter Beitrag: 27.05.2001, 15:28 Uhr

005
06.10.2000, 21:25
DukeBernd

mal unter Software immer alles total BLUE gesehen hat, das is Horror, man sieht nichts, garnix, nur blau, da ersauft man im seichtestem Wasser, im DM war das oft sööhr peinlich.

Der Softwaremodi funzt auf jedem Rechner anders!
Ein Freund hat Verzerrungen der Palletten am Rand des Bildschirms im Softwaremodus, sowas passiert meines Wissens eher im Direct3D usw.

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!