.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.12.2004, 12:12 Slavi |
Hi, ich mach grad ne CS:S map und nun möchte ich ne art Wasserfall einbauen...also da ist ein loch in der wand und darauf soll wasser fließen welches dann einen Abgrund runter fällt! geht sowas?! und wenn ja wie?! thx slavi :) --nobody is perfect...aber ich bin verdammt nah dran ;) |
|
Profil || Suche |
|
001 27.12.2004, 13:34 xenomeliteforce |
http://www.interlopers.net/content.php?article.116 Hab ich selbst zwar noch nicht versucht, sollte aber funktionieren :) --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
002 27.12.2004, 13:43 Slavi |
thx erstma, ich werds prob. falls jemand noch sowas hat bitte posten :) EDIT: nobody is perfect...aber ich bin verdammt nah dran ;) Dieser Beitrag wurde am 27.12.2004 um 13:51 von Slavi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.12.2004, 14:28 HammerBlade |
Sorry das ich das jetzt sagen muss, aber ... 1. Bist du zu faul selbst Google zu fragen, oder einfach selber mal was in Hammer zu versuchen, anstatt nur vom Wissen andere Leute profitieren zu wollten. "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
004 27.12.2004, 14:32 Slavi |
ich bin icht zu faul zum suchen! ich habe gestern nacht bis 4 Uhr bei google gesucht und hatte dann heute nach dem Aufstehen die idee hier zu fragen! und ausserdem verstehe ich das tut. schon aber es ist nich so wirklich das was ich suche! --nobody is perfect...aber ich bin verdammt nah dran ;) |
|
Profil || Suche |
|
005 27.12.2004, 14:50 HammerBlade |
Tja dann gibt es wohl (noch) kein Tutorial zu diesem Thema, denn in HL2 sind Wasserfälle nicht vorgesehen/vorgekommen, oder hast du welche gesehen?! Es sind ja auch bei HL2 keine Scroll-Texturen dabei, mit denen man bei HL1 Wasserfälle mappen konnte. Deshalb wird im oben genannten Tutorial ja auch ein solches Material erstellt. Ich hab auf die schnelle auch kein Tutorial, ausser das bereits genannte, gefunden. Also musst du wohl selbst dir was einfallen lassen. Oder das bekannte Tutorial für deine Zwecke adaptieren. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
006 27.12.2004, 16:31 flash_blade |
Wei genau soll denn dein Wasserfall aussehen? Wenn er am Ende eine Gischt (ich glaub das nennt man so) haben soll dann versuchs mal mit mehreren env_steam's ( http://www.interlopers.net/content.php?article.76 ). -- |
|
Profil || Suche |
|
007 27.12.2004, 16:38 LingWang |
Ich meine er kann ja ruhig hier fragen, dazu ist das Forum ja da oder ? ( natürlich wenn er schon so lange gesucht hat, manche haben glück und finden sofort was, manche halt nicht ) Aber Du solltest vorher wirklich bei solchen sachen ein paar Dinge bedenken. 1.) Wie sieht es später aus ? Ich mein DX lvl 7,8 und 9 ? Die 9er haben schönes Wasser, im Wasserfall dann plötzlich nicht ? 2.) Performance, was nutzt einem ein WF wenn er wirklich alle Rechner in die Knie zwingt, evtl sogar die Engine Also bevor Du die "massiven" Dinge einbaust wirklich an alternativen denken zugunsten der 2 Punkte oben. Und wenn schon dann bitte ausgiebig Testen, denn so einiges scheint noch buggy zu sein, so wie ich gelesen hab auch das alte-neue func_conveyor --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |