Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.12.2000, 23:22

Kann mir irgendjemand sagen ob Wasserfälle möglich sind und wenn, wie sie funktionieren ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2000, 23:25
Doomhammer

naja du kannst einfach ein brush mit ner fließenen wasser-textur machen und als func_water machen. dann noch nach untetn ziehen und fertig ist !?!???
aber mit schaum und richtig hab ich kein ahnung !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
14.12.2000, 23:37
micro

@doomhammer: falsch. Es müsste ein func_conveyor sein.
und die gischt ist ein env_sprite.
-gibts da noch kein tut drüber? Wenn nicht muss ich mal eins schreiben.

--

003
15.12.2000, 00:04

Das mit dem func_conveyor is schon richtih und darüber dann eine scroll-textur wie im tut. Ich glaube ich habe meine Frage falsch gestellt. Was ich meine ist das die Scrollwater-textur is leicht grün, darum past sie nicht zu meinem BLAUEN wasser. Es gibt diese Textur auch nicht normal. Was kann ich tun, daß mein "Bach" genauso aussieht wie mein "See" ??

--

004
15.12.2000, 00:15
Term

Textur selbermachen. Muß nur "scroll" am Anfang des Namens haben (z.B. "scroll_Gwxifall").

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

005
15.12.2000, 12:09

Noch ne Frage: Wie kann ich meinen NICKNAME ändern? Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich heiße statt Gexi "Gwxi" (so ein doofer tippfehler).

--

006
15.12.2000, 15:29
micro

da musst du mal ganz lieb bei DMA fragen ob er das macht.

--

007
15.12.2000, 16:00
Doomhammer

aha !
danke für die berichtigung !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

008
15.12.2000, 18:29

Schau mal in der Forumssuche, da wurd das glaub ich einmal richtig gut erklärt.

--

009
15.12.2000, 23:41

nimm die textur laserfalls oder laser_falls
die is blau! und sieht aus wie wasser, ansonsten : SELBER machen ;-)

--

010
16.12.2000, 01:31
Fahrradfahra

es gibt doch blaue Wassertexturen ?!
hat man in HL doch kurz vor dem Dim Portal im Reaktorkern gesehen, wenn man z.B. durch diese Röhre (Pumpe?!) getaucht is und dann bei den Blitzen die Leitern hoch is! oder is das vielleicht ne Sache, des RGB ? dass man da blau einstellt?

--

so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)

011
16.12.2000, 11:19
micro

blau gibts natürlich, aber es sollten scroll texturen sein. (mit einem "+"vor dem namen)

--

012
16.12.2000, 12:56
m.a.b.b.b

Einfach die Wad öffnen eine scrolltextur kopieren die Kopie öffnen den Inhalt der blauen Wassertextur reinkopieren und den namen ändern. Nur Umbennen funzt aus irgentwelchen Gründen leider nicht.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

013
16.12.2000, 12:58
micro

was, wieso soll das nicht funzen? also als ich meine glastexturen mal als wassertextur umbenannt hab (schaut richtig geil aus) klappte das ohne probs

--

014
16.12.2000, 13:00
m.a.b.b.b

Umbennen kannste ja aber bei mir scrollt die Textur dann nicht das könnte aber auch an Wally liegen.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

015
16.12.2000, 13:03
micro

hast du vielleicht nicht alle umbenannt? es gibt bei den scroll texturen meistens 3-4
*edit*
ach, was erzähl ich denn. Du musst natürlich die gleiche wasser texture 4 x kopieren, und alle etwas versetzt. dann von +0 bis +3 durchbenennen

--

016
16.12.2000, 13:17
m.a.b.b.b

@Microschrott: Also um richtig echt scrollende Texturen zu kriegen muss man zuerst eine Textur so machen wie oben beschrieben und dann die Texturen auf einen Func_conveyor pappen

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-