Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2001, 17:27
Cookie

ich bräuchte Wasser in meiner Map, das Wasser soll aber senkrecht stehen also die Wellen und die Wasseroberfläche nicht obendrauf sonder auf den Seiten.
Geht das mit irgendwelchen tricks oder mit irgendeiner Entity ?

--

I did it all for the Nookie,
the Nookie, come on,
so you can take that Cookie,
and stick it up your ... yeah !

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2001, 17:42
Ice da cis-]X[

kannst doch n normales wasser erstellen und dann einfach mit dem drehtool drehen!!! oder nich? also bei mir gehts sieht aber blöd aus weil die wellen nur auf einer seite sind!

--

...da kann man den film schon sehen bevor er gedreht wurde... is nicht war ... doch... [cut] ... was ist denn das für eine blöde szene, wann ist die denn im film... genau jetzt... wann jetzt... jetzt jetzt...
--------------------
visit us @ w w w . g c s c . d e . v u
--------------------
| - = g c s c = - | T u T o R i A l S | P r E f A b S |

002
10.08.2001, 17:44
VirusSE

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Wasser nur auf einer Seite Wellen hat. Das ist jetzt aber nicht verbindlich. Das würde dann bedeuten, das das was du vor hast nich ganz geht. Warum willst du eigentlich wellen an der Seite???

--

MfG

o=|===> [HCS] <===|=o

VirusSE @ .: www.hcs.cstrike.de :. | Die Clanpage (noch immer net fertig)

003
10.08.2001, 17:46
Cookie

als Antwort: ich bin grad dabei ein für mich eigens verwendbares Prefab von nem Stargate zu erstellen und da da sowas wie Wasser drin ist und das Wellen macht, wollt ich das natürlich auch so haben...

--

the Nookie, come on,

004
10.08.2001, 18:11
VirusSE

StarGate also. Dann versuch es mal hiermit (StarGate Mod für HL). Ist zwar noch nicht fertig, aber einen Ereignishorizont haben sie programmiert und eine FDG gibts auch schon.

--

MfG

o=|===> [HCS] <===|=o

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2001 um 18:11 von VirusSE bearbeitet.
005
10.08.2001, 18:37
88_WP-Pika2000

Kann man nicht zwei Wasserdinger erstellen und sie so drehen, das die Oberflächen voneinander wegzeigen ?

--

006
10.08.2001, 19:23
Cookie

ich wollte aber mit dem Teil natürlich testspielen und dann das fertige level auchnoch spieln, also bräucht ich ne Lösung mit sven-co-op oder norm HL

--

the Nookie, come on,

007
10.08.2001, 20:07
VirusSE

Das ist doch eigentlich Rille wo ihr den Block hindreht, bei mir waren die Wellen jedesmal oben, selbst wenn ich ihn mit der Seite nach unten gedreht hab. Das macht die Engine automatisch. Selbst wenn ihr in HL guckt. Überall wo Wellen sind, sind diese auch oben und nicht irgendwie an der Seite. Sicherlich könnte man jetzt reinbringen, das der Realitätsgrad sonst gelitten hätte, ist ja auch richtig, aber z.B. in den XEN Leveln hätte man so was gut einbauen können.

--

MfG

o=|===> [HCS] <===|=o

008
10.08.2001, 23:39
88_WP-Pika2000

nur mal so ne kleine frage: was macht die Engine, wenn bei dem Block eine Spitze nach oben zeigt ?

xxxxxxy
xxxxxyxxy
xxxxyxxxxxy
xxxyxxxxxxxy
xxxxxyxxxy
xxxxxxxy

Wenn jetzt die y Wasser sein sollen. wo packt die engine dann die Oberseite hin, wenn man sie nicht durch drehen verändern kann ?
Würd mich nur mal so interessieren.

--

009
13.08.2001, 14:54
McClane

Ich denk mal, dass es dann keine sichtbare Oberseite gibt. Für cookie: machs halt nict zu eiem entitie und verzichte auf die wellen. Würde bei einem Sargate auch doof aussehen, da es keine konzentrischen Wellen sind.

--