Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2001, 09:56
NewbieMapper

Tach zusammen. Ich hab im Forum leider keine Topics über den Wasserbug gefunden also poste ich ma meine Frache:

Zb in der Karte "de_rats" (oder auch in einer meiner Testkarten) jibbet ja das Problem, dass man nicht getroffen werden kann, solange man im Wasser is, während man selber andere abschiessen kann. Nun will ich eine Karte mit Wasser schaffen, aber ich will keinen Wasserbug da drin haben P:

Wie kann man also den Wasserbug verhindern?
Ist der Wasserbug ein generelles Problem der Half-Life Engine?
Kann man, um den Wasserbug zu verhindern, statt eines func-waters einfach ein func-illusionary mit Wassertexturen schaffen?
(ich hab das mit dem "func-illusionary+Wassertextur" schon ausprobiert. Wenn man da hineinspringt, gibt es keine Unterschiede zum func_water. Nur leider hab ich momentan keine Möglichkeit, dieses func_illusionary zusammen mit anderen Spielern hinsichtlich des Wasserbugs zu testen)

Noch ne kleine Frache am Anhang: weiss jemand wo ich einen Hubschrauber-Prefab finden kann? (-:

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2001, 12:13
KgP^Nobody

also das mit der func-illusionary is schon ne gute idee, aber ob das geht??? Keine Ahnung, wenn du net schwimmen willst/brauchst, dann mach das wasser net zu hoch!!! ich denke ds der bug erst in kraft trit, wenn der unterleib im wasser ist, als hinweis was ich meine und auch für alle bugasnutzer!!! siehe cs_siege untem im kanal, wenn man sich dugt, hahahahaha und gegner tot!!!

PS: man kann nur von granaten (HE) und messer getötet werden!!!

Fazit: Brobier es aus mit der illusion oder auch tranzparent, wenn es geht, poste es und schick mir mal ne mail bidde (mail-adresse unter benutzter profiel [links den namen anklicken]) danke!!!

--

*** Wir kämpfen für die Ehre von Paderborn ***

002
28.02.2001, 12:29
NewbieMapper

ich habs nochmal getestet. das mit dem func-illusionary haut bei mir hin. du kannst darin schwimmen und hörst die unterwassersounds, genauso als ob du ein func-water erstellt hättest. aber wie schon gesagt, jemand müsste mal testen, ob es vom wasserbug frei ist (denn da braucht man ja bekanntlich mindestens 2 player, einen der schiesst, und einen, der im wasser ist. ich hab da die nächsten 2 wochen nich die möglichkeit dazu)

--

003
28.02.2001, 14:21
WareWolf

zum Hubschrauber Prefab:
Warum nimmst Du nicht die tollen Models, wie den Apache oder den kleinen roten oder den Osprey? Nicht als monster, sondern als statisches Model.
Oder muß Dein Heli "begehbar" sein?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
28.02.2001, 16:27
NewbieMapper

ja lol der müsste begehbar sein.
ich hab schon versucht mir mit dem mapconverter einen kompletten heli aus anderen karten rauszuziehen aber das funzt net. entweder krich ich bloss den halben heli ohne cockpit oder ich krich ihn in ganz, aber dafür unverwertbar, weil irgendwie fehlerhaft :(
und zu den models.... ich kenn mich bei models noch überhaupt net aus.... wo findet man den apache oder osprey?

--

005
28.02.2001, 18:29
Assassinator

Der apache is der Helikopter, der dich mit Maschinenkanone und Raketen auseinandernimmt. Der Osprey is der Transportheli, aus dem sich die Soldaten abseilen (der mit den zwei seitlichen Rotoren).

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

006
28.02.2001, 20:01
Mouse2004

ich hab einen heliprefab, was begehbar is ich weis aber nich mehr, wo ichs hert hab.... sprich mich mal an

oder.... wartet mal ich guck mal, ob mein upload wieder funzt dann stell ichs auf meinen server....

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)

007
28.02.2001, 20:09
NewbieMapper

Thx (-:

--

008
28.02.2001, 20:26
Mouse2004

haaa mein upload funzt immernochnich und e-mails kann ich auch nich senden.... son mist !! tut mir leid :-(

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)

009
28.02.2001, 23:33
Little Creep

http://www.gamedesign.net
dann auf "prefabs" auf der navigationsleiste und dann links auf Half-Life. und dann: spaß haben
ich hab noch nie so viele prfabs auf einer seite gesehen. da gibbet alles!
cu

--Little

--

010
01.03.2001, 13:20
Rocky

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL WASSSRBUG??????? GIBTS NET! ICh bekomme immer nen Headshot sobald ich im Wasser bin doer wenn andere drine sitzen kille ich sie immer! mit ner AWP/AWM Durchs wasser in die RÜBE! Wer SCreenshot will kann ihn haben ICQ UIN 69197493

--

011
01.03.2001, 17:02
NewbieMapper

Dank für die Info über die Prefab-site

--

012
01.03.2001, 17:12
Doomhammer

rocky ist langsam gut mit dem geschreie ?
du fängst jeden post mit ner 50 zeichen langen schreierei an, bitte benimm dich mal........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

013
01.03.2001, 21:04
Rocky

so[o>..]rry!,

tut mir leid

kommt nciht mehr vor

ja is ok

merk ich mir

ja tschuldigung

das war das Rocky hörnchen

[o>...] heisst 50 o´s

--

014
01.03.2001, 21:10
Doomhammer

ist fraglich obs dir leid tut und du es nimmer machen wirst, aber wollnwas hoffen......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts