Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2008, 23:26
evilskin

hallo,

ich habe 2 fragen:
1) was muss ich machen damit ich bei 2 wasserblöcken die sich berühren keine "wände" sehe, also das es im spiel so aussieht als wär es nur ein block?
2)ich habe ein raum der mit Wasser gefüllt ist und zwei türen hat. jetzt wollte ich das man mit einem schalter eine tür schließen kann und dass dann das wasser abläuft und sich die andere tür öffntet und umgekehrt also so eine art schläuse.
kann mir jemand helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2008, 23:35
enove

für das 1. hab ich jetzt keine antwort, aber für die 2. frage:
probier mal das hier:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:wie_man_einen_raum_flutet

--

002
20.03.2008, 00:42
Skuldoon

fürs erste: mach die wände, die sich berührn mit der NULL textur, sollte funktionieren

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

003
20.03.2008, 01:01
evilskin

was für eine NULL textur??
meinst du die {Blue? mit der funktionierts nicht richtig

--

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2008 um 01:02 von evilskin bearbeitet.
004
20.03.2008, 01:41
DopE

Die "null-Textur" ist eine textur mit der du automatisch die belegten faces ausblendest bzw unsichtbar machst.Die Textur ist oft mit einem "N" makiert. Wenn du ZHLT verwendest müsstes du die textur unter der zhlt.wad in deinem zhlt ordner finden.

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

005
20.03.2008, 01:42
Skuldoon

Zitat:
evilskin postete
was für eine NULL textur??
meinst du die {Blue? mit der funktionierts nicht richtig
ich mein die NULL textur, nich die {blue ;)

die heißt auch NULL, daher auch 'NULL textur'

und wie dope schon gesagt hat, die is in der zhlt.wad

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
20.03.2008, 08:52
luckerking

Ähm ich glaube, du musst beide Selektieren und dann zusammen zu einen func_water machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe was du meinst ....

--

007
20.03.2008, 12:40
evilskin

Zitat:
enove postete
für das 1. hab ich jetzt keine antwort, aber für die 2. frage:
probier mal das hier:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:wie_man_einen_raum_flutet
ja damit kann ich einen raum ja aber nur fluten aber das wasser nich mehr auf knopf-druck abfliesen lassen

--

008
20.03.2008, 13:01
Skuldoon

dreh die schaltung um, dann fließt das wasser ab -.-

--