.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.02.2002, 14:10 dasZiesel |
hi leute, ich habe ein problem damit wasser zu erstellen. Meine Schritte waren: Das Ergebnis war, dass als ich auf dem Block stand einen schöne Wasseroberfläche mit Wellen und Geräuschen sah bzw. hörte. Als ich aber ins Wasser springen wollte, fiel ich auf den Boden durch und lief dort unter normalen Verhältnissen weiter. Vom Wasser war nur die Oberfläche zu sehen. Was habe ich falsch gemacht?? Falsche Textur? Falsches Entity? Oder was ganz anderes?? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.02.2002, 14:44 dasZiesel |
kann oder will mir keiner helfen??? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.02.2002, 14:51 Retro |
VERFLUCHTE SCHEISSE! Gibts hier nur noch Leute die nicht abwarten können... Unter solchen Umständen is mir dein Problem auch sehr egal... ThW ist ein Service, und kein Recht. Nichtmal eine ganze Stunde abgewartet.. omg! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 27.02.2002, 14:55 dasZiesel |
sorry aber geduld war noch nie meine stärke, und da ich auf diese weise das wassser nicht hinkriege werde ich worldcraft wohl schmeissen müssen und darauf verzichten müssen. es sei denn du und vielleicht alle anderen die deiner meinung sind können darüber hinwegsehen und einem unerfahrenen worldcraft nutzer doch noch helfen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.02.2002, 15:00 Retro |
Wenn du bei solchen Problemen gleich das Handtuch werfen willst... Ich gehe mal davon aus dass du dem func_water eine falsche Textur gegeben hast. Die echten, gängigen Wassertexturen tragen ein ! vor dem eigentlichen Namen. Wenn du _alle_ seiten mit einer solchen Textur belegst gibts bestimmt keine Probleme mehr. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 27.02.2002, 15:03 feeble01 |
hio du Ziesel such einfach bei den texturen nach water dann findest du die richtige textur --hmpf |
|
Profil || Suche |
|
006 27.02.2002, 15:09 dasZiesel |
danke das du mir hilfst hoffentlich stellst du mich jetzt nicht als a******iecher hin :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 27.02.2002, 15:14 Retro |
Nope, aber nächstesmal kannste nen bisschen länger warten, ne Antwort kommt schon... ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
008 28.02.2002, 09:43 sangria |
du brauchst nicht mal ein func water. Einfach ein Block mit der "!xxx" textur erstellen. Reicht völlig aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 28.02.2002, 13:41 Blooddragon |
Äh, soweit ich weiß reicht das nicht aus! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 28.02.2002, 14:04 ElChupkapres |
Also optisch reicht es. die Textur ist dan schön animiert du kannst halt nur nichts ins wasser gehen. Ist halt denn nen fester Brush. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 28.02.2002, 16:36 Blooddragon |
Ja eben, er will ja drin schwimmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 01.03.2002, 13:14 Psychoalex |
du gehst hin machst dir das Wasser und -strg+t und suuchst func_water cu Psychoalex --ICQ:155166376 |
|
Profil || Suche |
|
013 01.03.2002, 19:16 dasZiesel |
es klappt!! es klappt! |
|
Profil || Suche |
|
014 01.03.2002, 19:34 LePrau |
An Alle: Texturen mit einem Ausrufezeichen (Questionmark, "!") vor dem Namen werden von den Compilern und der Engine prinzipiell immer zu Wasser verwertet, wenn alle 6 Seiten (!) eines quaderförmigen Brushes mit derselben !-Textur belegt sind. Man kann dann zwar nicht ins Wasser hineinsehen oder aus dem Wasser heraus, hat dafür aber Wasser dessen Oberfläche sogar als VIS-Blocker wirkt. Wellen hat man dann allerdings auch nicht. Außerdem kann so ein Wasserbrush selbstverständlich auch größer sein als der Raum, in dem Wasser sein soll, so dass man für eine Kanalisation nur einen einzigen großen Wasserbrush baut. Wenn man diesen Brush dann zu einem func_water macht, muss lediglich der Mittelpunkt (in WC ein kleines grause Kreuz) im Innern der Map liegen. Ist das nicht der Fall, kann man einfach einen kleinen soliden Brush herumbauen, der nicht ausgehöhlt werden muss. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 02.03.2002, 15:23 KillerKuh |
äh soweit ich dein prob verstanden hab hast du denn func_water als textur genommen... (um die obere Wasserschicht zu erstellen)Du musst aber de Würfel so groß ziehen wie der Kasten groß is wo das wasser rein sooll --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |