Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2001, 14:48
rosch

hi erstmal...

so nachdem ich mich erfolgreich durch x tut's gekämpft habe (eig. nur 2, *g*) bin ich nun dabei meine erste map zu erstellen.
wie es nunmal so ist beim ersten mal, is natürlich alles schiefgegangen von no precache über zig leaks und diverse kompilierprobs aber dank des forums hier (hehe und das ohne irgendwelchen nubiefragen zu stellen) hab ich das nach 3 ewig langen nächten hinbekommen.

nun aber ein problem wo ich keine lösung weiss/finde.
und zwar habe ich in meiner map ein riesiges "wasserbecken" und will darein (unter wasser) noch ein paar gebäude bauen, in die man da von unten reinschwimmen kann. so also die blöcke da rein, 2 löcher gelassen, und den rest drumherum schön mit wasser ausgefüllt. nun komme ich aber nich durch die eingänge da rein!
wenn ich da rum schwimme seh ich immer dann an dem eingang blau (ende des "wasserblocks" denk ich mal) kann aber nich durch.
was tun?

p.s. noch ne kleine frage: warum is hier hollow und carve so verpönt? bei hollow is mir das so ein bisschen klar, aber carve scheint doch ein nützliches werkzeug zu sein,oder?

dank im vorraus für die hilfe..

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2001, 14:54
Chainsaw Murder

wenn das wasser zu ende ist schwimmst du nirgendwo dagegen, sondern fällst aus der map. und ausserdem gibst dann ein leak. das muss was anderes sein. wenn du aus dem wasser irgendetwas rausgecarvt hast bevor oder nachdem es zu wasser wurde, könnte dies der effekt sein. nur so ne idee.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

002
07.07.2001, 20:57
AgentStinger

ich kapiers nich ganz...

--

003
08.07.2001, 07:58
Chainsaw Murder

ich meine, es könnte eine macke von WC sein, wenn rosch gecarvt hat. und dann müsste man eh alles neu machen, weil dann sicher schon hundert brushes verschmolzen sind und zwanzig invalid solid structures entsstanden sind

--

004
08.07.2001, 13:52
apfelkorn

mh... ich denke hollow ist weniger schlecht als carve, weil du mit hollow zwar einige mehr r_speeds produzierst, aber dir damit nicht die map versauen kannst. Wenn du aber mit Carve ein 8-Eckiges Loch in ein 12-Eck schneiden willst, dann Gande dir Gott.

Zitat von Valve:

Zitat:

//No platform specific code in vgui\lib-src\vgui dir. Code in vgui\lib-src\vgui should
//only include from vgui\include or standard C includes. ie, if I see windows.h included
//anywhere but vgui\lib-src\win32 I will hunt you down and kill you. Don't give me any crap
//that mfc is platform inspecific.

Übertrag das auf Carve *g*

--

005
08.07.2001, 17:02
rosch

hm, wie sollte man es dann machen?

erst das wasserbecken füllen, und dann die "gebäude" mit den eingängen (ohne carve *g*) da rein bauen? aber dann sind sicherlich diese gebäude auch mit wasser voll und man kann da drin nich atmen.

hm, schwierig schwierig

--

006
09.07.2001, 15:08
Chainsaw Murder

also wenn die gebäude rund sind, dann kann ich dir das jetzt auch nicht sagen, aber wenn sie eckig sind, dann setzt du eben um die gebäude mehrere brushes, die du später in wasser verwandelst. das kostet etwas zeit, aber dann ist wieder kein wasser in den gebäuden und du musst nicht carven , wenn du genug geduld hast, die gebäude ohne carven zu erstellen.

--

007
09.07.2001, 21:45
-Ari-

Lies dir mal Crids r_speed Artikel durch (oder such dort einfahc nach CARVE)

Er hat das sehr gut gezeigt, wie Carve die map "zerschneidet und zerbröselt"

Sieht super einfach aus, aber hat schonmal jemand in ne grosse Glasplatte ein loch gecarved (so wie ich als newbie)? Haha, sieht das kacke aus :)

--

THIS IS A WAR, AND WE ARE SOLDIERS
(C) Matrix Reloaded

[ http://www.red-invasion.de.vu ]