Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.03.2007, 21:19
Thunderfox

Wenn ich Wasser auf einer Map mache, ist dies Ingame Unsichtbar. Die Platte darunter ist durch das Wasser auch Unsichtbar, so als hätte ich ein ganz sauberes Fenster im Boden, was hallt die Eigenschaften des Wassers hat. Wenn ich auf das Wasser schieße, sprützt es auch hoch wie bei normales Wasser. Im Level sind auch keine Leaks. Ich mache eine Surf-Map, die ich in einem Kasten eingeschloßen habe und der Himmel ist auch normal. Im Log des Kompilierers steht auch nichts von Leaks, woran könnte es liegen?
MfG Thunderfox

P.S. Sorry für die vielen Fragen, bin halt noch ein Neuling

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.03.2007, 22:48
sync

die leaks sind im vhe 4.0 kleiner und versteckter angezeigt.
falls du aber wirklich keines hast, versuche es mit einer anderen wassertextur oder mach den block nicht zum func_water.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

002
13.03.2007, 16:34
Thunderfox

Also andere Texturen gehen auch net, wie könnt ich die denn wegbekommen?
MfG Thunderfox

--

003
13.03.2007, 17:14
Oberchecker

hast du mal die MAP SDK_water mit deiner Verglichen?

--

004
13.03.2007, 20:37
Thunderfox

Wieso, ne woher bekomme ich die Map? Wie könnte man Leaks, die man net findet wegbekommen?
MfG Thunderfox

P.S. Kleine Hintergrundfrage, wie kann ich mein Steamname ändern?

--

005
14.03.2007, 09:16
Hypertrax99

Also, zu den Leaks:
Nach dem Compilieren mal auf MAP klicken und dann "LOAD POINTFILE".
Sollte jetzt der Dateibrowser kommen wo du eine Datei angeben musst, kannste abbrechen. Dann sollte eigentlich kein Leak da sein.

Aber im Falle eines Leaks sollte nach "LOAD POINTFILE" irgendwo im Level eine rote Linie auftauchen, die an einer Stelle das Level verlässt, in diesem Fall ist dort das Leak. Haste das dann behoben, machste "UNLOAD POINTFILE" compilierst, dann wieder "Load Pointfile" um zu prüfen ob noch ein Leak ist usw...

Zum Steamname:
Freunde - Option - Profil bearbeiten

--

Dieser Beitrag wurde am 14.03.2007 um 09:16 von Hypertrax99 bearbeitet.
006
14.03.2007, 16:53
Thunderfox

Danke,
ich hab jetzt 2 Leaks behoben. Nun sind sie weg. Es hat sich aber nichts geändert. Ich habe jetzt ausprobiert, verschiedene Blöcke mit Unterschiedlichen Texturen zu machen, da wurde auch kein Wasser angezeigt, halt nur der Effekt, dass Wasser hochsprützt wie immer, dann habe ich probiert, manche komplett mit der Wassertextur zu machen, mache nur von den Sichtbaren seiten und manche von oben nur. War immer das Gleiche.
-Könnte es vielleicht damit zutun haben, dass das Wasser ohne umrahmte Mauern da ist und so wie ein Klotz da liegt, was bei anderen Surfmaps ja auch ist, oder
-könnte es damit zusammenhängen, das der Raum ziemlich groß ist ca. 1/3 der ganzen benutzbaren Fläche im Editor oder
-Weil alle seiten des Räumes mit der Himmeltextur belegt sind?
-oder ihrgendetwas anderes?

MfG Anmue111

--