Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2001, 13:22
WareWolf

Wenn ein Tropfen auf eine Wasseroberfläche trifft, werden ja diese schönen kreisförmigen Wellen erzeugt, die sich zum Rand hin ausbreiten.
Ich suche eben solch eine Textur, am besten animiert.
Jetzt verweist mich bitte nicht an obige Links, da habe ich jetzt ohne Erfolg eine Stunde gesucht. Normale Wellentexturen gibt es dort genügend, aber nicht das was ich will.

Mit manchen Grafikprogrammen kann man sich das sogar selbst erzeugen, bloß meine (billigen) machen das nicht.

Hat jemand von Euch solche Texturen mal irgendwo gesehen ?? Wenn ja, bitte einen Link (oder ein Zip-File he he) posten..

THX

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2001, 15:08
Vinny

hey, genau die Idee mitsamt Map hatte ich auch am Sonntag bekommen. Nur wenn einer so etwas hätte würde er es sicher nicht still schweigend auufer pladde lassen sondern damit rum pralen und gleich der Öffentlichkeit zugänglich machen (zumindestens ich ;))

--

002
24.09.2001, 19:51
micro

hmm da gibts ein kleines problem.
dieser effekt müsste animiert dargestellt werden, sonst ist das wenig sinnvoll.
das erfordert das zeichen +(0,1,2...) du kannst allerdings keine 2 vorzeichen vor eine textur schreiben, demnäch würde das wasser spiegelglatt daliegen, die typischen wellen fehlen (bräuchte ja ein ! davor) musst dich also erstmal entscheiden was dir wichtiger ist.
evtl könntest du was daraus entnehmen:
http://www.anfyteam.com/anj/water/anwater.html

--

003
24.09.2001, 21:08
WareWolf

Sieht gut aus, ich saug das Teil mal.
Ich brauch es auch nicht für normales Wasser, sondern für eine senkrechte Fläche (Dimensions-Gate)
THX erstmal.

--

WW

004
24.09.2001, 21:27
Vinny

man kann die wellen ja mitsamt den ringen animieren...

--

005
24.09.2001, 22:22
Megge

musst daraus einfach nur 10 bildchen machen..
viel glück beim hastigen print screen und gleichzeitigem ctrl-v in ein jeweils neues bild-dokument :D

sonst du makken per videout + zweitem pc..

--

006
28.09.2001, 13:37
Vinny

*kram*
ich habe da nu ne textur, jedoch nur ein Bild, aber vielleicht kannstes weiter bearbeiten...

--

007
29.09.2001, 10:59
WareWolf

@Vinny, nein danke.
Das Problem ist die Animation. Ich hab Micro´s Teil gesaugt und mit Paintshop eine Screenserie aufgenommen. Leider ging das nur mit 1 Bild/Sek und die Animation des Tropfen war schneller, also hab ich ca 50 Bilder geschossen und von Hand einigermaßen passende ausgesucht. das passt natürlich nicht unbedingt und ich mußte mit Pinsel nachbearbeiten.

Nach 3 Stunden hatte ich lächerliche 8 Spritemuster. Jetzt kommt das eigentliche enttäuschende: Wenn man im Game die Animationsgeschwindigkeit des Sprites erhöht, damit es realistisch aussehen soll, werden einige Spritepointer dabei übersprungen (wegen fps der gesamten Map) und das Ganze sieht kacke aus.

Ich vergess die Sache *heul*

--

WW

008
29.09.2001, 11:02
Vinny

*tröst* kannst ja dennoch der community deine Arbeit zeigen damit wir vielleicht daraus lernen und es doch noch irgendwie hinkriegen könnten...

--

009
29.09.2001, 12:55
WareWolf

hier ist das bescheidene Ergebnis..

--

WW

010
29.09.2001, 14:26
Vinny

wenn das so im spiel ist find ich es klasse.
müßteste einfach auf eine wassertextur machen, dann siehts bestimmt noch um einiges besser aus. Ich hatte das auch mal als spreite irgendwo gefunden, glaube bei Gunman gibts so einen sprite, schau dir den mal an, vielleicht lernste daraus und es hilft dir weiter?

--

011
05.10.2001, 20:59
DarkShadow0123

Wa ja wohl klar oder?? :-)

Weis nicht wie keiner hier auf diesem Thread gekommen ist....
Es wa ja von Anfang an klar das das nicht gehen kann. Macht die Half-Life Engine garnich mit.

--