Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2001, 21:01
Assassinator

Jaja, ich bins mal wieder. Hab ne Frage zum Wasser. Ich hab nen Block gemacht, und ihm nen func_water zugewiesen, super, is total cool, nur is mir die Sichtweite zu unrealistisch. Normalerweise is die ja im Wasser nur maximal ein paar Meter, aller höchstens an die 200 Meter. Das will ich simulieren. Kann ich das machenß Und wenn ja, wo stell ich das ein?

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2001, 21:04
Damocles

Den FX Amount umstellen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
02.05.2001, 21:15
Assassinator

Hab ich ja schon, das wirkt sich aber nur auf die Oberfläche aus...oder...stop, muss ich dazu noch rad-drüberlaufen lassen? Zur Zeit kompile ich nur mit bsp, csg und vis, weil rad so lange dauert.

--

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

003
02.05.2001, 23:00
Da Maakus

Probieren geht über studieren...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
02.05.2001, 23:25
Assassinator

Yep, und ich kann nu sagen, et hat nix mir rad zu tun. Also, ich weiss, datt wenn ich fx amount höher schraube, und render mode auf "Texture" stelle, dat ich dann ein schönes, klares Wässerchen bekomme. Soweit, so gut. Mir geht et aber darum, dass wenn man IM Wasser ist, das Wasser trübe erscheinen soll. Bisher ist dat genauso klar, wie die "Luft" einziger Unterschied. ich ersaufe und ich kann mich schlechter bewegen, ansonsten merkt man ja visuell nix vom neuen Medium.

--

005
03.05.2001, 12:04
WareWolf

*Zitatanfang*
aller höchstens an die 200 Meter. Das will ich simulieren. Kann ich das machenß Und wenn ja, wo stell ich das ein?
*Zitatende*

he he, die geamte Map in HL ist ja nur 204m...dann passt es doch..

ps wie macht Ihr eure Zitate imme so gelb ??

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
03.05.2001, 12:18
RogerRabbit

1. Das mit dem trüben Wasser geht bei mir wunderbar! Allerdings nur im OpenGL-modus und man kann da nicht die Sichweite Einstellen...

2. Wie man diese gelben zitate macht? hmm.. klick mal auf den Link namens "Formatierungsmöglichkeiten" und da steht dann ganz genau, wie man sowas macht. Da steht sogar, dass man kursiv oder unterstrichen schreiben kann...

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"

007
03.05.2001, 13:42
Assassinator

Ähm, Warewolf, da die CS Welt meiner Meinung nach etwas kleiner is, als die Original HL-Welt, isset laut meinen Berechnungen möglich, CS Maps mit ner Kantenlänge von 800 Metern zu machen...irgendwo war schonmal son Thread...

--

008
03.05.2001, 14:32
Rapsyx

In der TFC-Map rock2 sieht man das mit der geringen sichtlänge ganz gut...
oder nicht?Ich geh mal nachgucken...

[edit]
Nöö,ist nicht mehr da:(
Bin mir aber sicher,das das wasser da trübe war!
Vielleicht in software?Oder wars ne ältere version?
[/edit]

--

009
03.05.2001, 14:37
WareWolf

Zitat:
2. Wie man diese gelben zitate macht? hmm.. klick mal auf den Link namens "Formatierungsmöglichkeiten" und da steht dann ganz genau, wie man sowas macht. Da steht

THX, Roger (bei mir heisst der Link Hilfe/Info)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

010
03.05.2001, 17:15
RogerRabbit

@warewolf: jo, bei mir heisst des auch so. Ich habe aber eigentlich nichts den link gemeint, sondern den, der sich...hmm... wie soll ich dat beschreiben...

Also, wenn du eine neue Nachricht schreiben willst, schreibst du ja in so einen weissen grossen kasten. Und da daneben ist der link namens "Formatierungsmöglichkeiten"... aber is ja auch scheissegal, hauptsache du hast es gefunden.

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"