Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.06.2007, 12:12
ganzohnezahl

Moinz,
habe mir eine kleine SP Map gebaut, um mal nen bissel mit Wasser zu experimentieren:

http://www.file-upload.net/download-295273/water.bsp.html

Mir fällt auf, daß nur dann Wasser beim Reinschießen hochspritzt, wenn ich die Schüsse ziemlich am Rand des Beckens platziere. Was ist falsch?

Gruß

Martin

--

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 12:13 von wmn955 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.06.2007, 13:55
von_no

hallo Martin
das was dich da stört ist was ganz normales ( das man die Schüsse nicht mehr sieht wenn man etwas weiter hinten ins Wasser schießt nicht mehr sehen kann ) das ist bei jeden so und daran kann man auch nix ändern...

wenn du dich selber mal fragen würdest was dir der Beitrag eigentlich bringen soll würdest du fest stellen das du da keine Antwort drauf erwarten kannst weil dein frage einfach sinnlose Sch***e ist oder...

und ps das du an jeden deiner Beiträge grüße martin rann henst find ich auch nich toll lass es am besten

--

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 13:56 von von_no bearbeitet.
002
06.06.2007, 14:13
ganzohnezahl

Ja sag, ist denn schon...

Erste einmal Danke für Deine Antwort.
Du hast meine simple Frage nicht verstanden:
Ich sprach davon, daß man Wasserspritzer nur dann sieht, wenn man die Schüsse nahe einer Brush platziert. Ich sprach nicht von Schüssen, die weit entfernt einschlagen.

Jetzt kurz zu Deinen weiteren Ausführungen:

Was geht es Dich an, ob ich mich etwas frage oder nicht? Ich habe hier wie jeder Andere das Recht, eine Frage zu posten, selbst so Vollmeisen wie Du (sorry, aber ich hatte echte Probleme, Deine grammatischen Ergüsse zu dechiffrieren) sollten die Spielregeln kennen. Zudem ERWARTE ich hier keine Antwort, weil ich kein Recht habe, hier etwas zu erwarten bzw. einzufordern.

Wenn es Dich stört, daß ich "Gruß Martin" an meine Nachrichten hänge, dann tut es mir Leid, aber DAS ist "einfach sinnlose Sch***e", wie Du Dich auszudrücken pflegst. Eine gewisse Grundfreundlichkeit scheint Dir ebenso zu fehlen, wie eine gewisse Grundbildung, die über Dein Pezzalozzi-Schulniveau hinaus geht.
Und noch was, ganz besonders an Dich:
Lesen gefährdet die Dummheit...

Gruß

Martin

--

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 14:28 von wmn955 bearbeitet.
003
06.06.2007, 14:29
von_no

sry martin brauchst ja nicht gleich aus zu ticken.

Aber wenn jemand so was schreibt:

Mir fällt auf, daß nur dann Wasser beim Reinschießen hochspritzt, wenn ich die Schüsse ziemlich am Rand des Beckens platziere.

Dann weiß ich auch nicht ob der sich mit dem Spiel HL2 mal aus einander gesetzt hat . und die Spritzer vom Wasser siehst du nur in deiner nähe weil das unrealistisch wäre wenn du die Spritzer in der ferne noch sehen würdest

Lesen gefährdet die Dummheit... na ja das glaub ich zar nicht aber wenn das deine Meinung ist kann man dir nicht mehr helfen.
Achso und wenn es dich störren solle wie ich schreibe ist das dein prob.

-und wegen denn wasser kannst ja mal die texture ändern,du wirst aber bestimmt keinen anderen unterschied merken als die wasser farbe

--

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 14:50 von von_no bearbeitet.
004
06.06.2007, 14:52
ganzohnezahl

Der Ton macht die Musik und wenn Du mich so saudumm anpöbelst, bekommst Du nen paar Takte Ansage zurück, ganz einfach.

Ich versuchs mal anders:

Ein Screenshot aus Half Life 2, ich schieße ins Wasser DIREKT VOR MIR (NIX IN DER FERNE, OKAY?????). Das Wasser spritz hoch, wo ich hineinschieße, so soll es sein.

Ein Screenshot meiner Bastelmap. Ich schieße (WIEDER NIX IN DER FERNE) ins Becken, aber an den Beckenrand. Sieht schon mal komisch aus, oder?

Wieder ein Screenshot von meiner Map: Ich halte WIEDER DIREKT VOR MIR ins Wasser in die Mitte des Beckens, keine Spritzer, nur ein paar Brocken Gestein, das rumfliegt.

Ich hoffe, es ist jetzt klar, was ich meine...

Gruß

martin

--

005
06.06.2007, 14:55
von_no

hast du schon mal die texture von wasser gewechselt?
wenn nein dann versuche es mal :) dann könnte es gehen aber das das dann nicht rum spritzt solle nicht störren das ist wider mal ein kleiner fehler von hl2

--

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 14:57 von von_no bearbeitet.
006
06.06.2007, 15:10
ganzohnezahl

Ja, hab ich grad getestet, hat sich nüscht geändert...

--

007
06.06.2007, 16:38
ganzohnezahl

Fehler gefunden:
Der Brush, dessen obere Fläche das Wasser ist, muss in der Y-Dimension (also die vertikale) mindestens bis auf den Boden des Beckens reichen. Zumindest tuts das jezze...

--