Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.08.2000, 14:14
PhantomLord

Hallo!
Ich habe verschiedene Wasserblöcke (da sie in einem asymetrischen Raum sind) und möchte aus ihnen ein ganz normales func water machen. Folgendes passiert aber: Wenn ich alle auswähle und zusammen zu einem func water mache, ist im Spiel das ganze Level mit Wasser überflutet. Mache ich aus jedem Block ein func water, sieht das im Spiel beschissen aus, weil die Übergänge nicht durchsichtig sind (Wellen unter Wasser, ungleichmäßige Wasserflächen, usw.). Was soll ich tun?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.08.2000, 23:08
Linga
Administrator

auf diese art wird es in der q enige nicht möglich sein, die q engines verschmelzen keine brushes. ich glaube es wäre nicht ganz so dramatisch, wenn du einfach einen grossen water cube ziehst, auch wenn dieser andere brushes durchschneidet, musst du mal probieren

--

002
22.08.2000, 00:53
The_Tick

Ich wollte mal eine Glasscheibe machen, die in der Mitte gebrochen war und lauter zacken rausstanden. das habe ich durch mehere wedges gemacht. Dann hab ich jede einzelne zu einem func_breakable gemacht. im spiel hab ich dann allerdings jedes einzelne Dreieck geshen. Ich hab einfach die Objekte, die eigentlich nur eins sein sollten gegroupt und schon hats funktioniert... Vielleicht geht das beim wasser auch.
The_Tick

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

003
28.09.2000, 13:34
MS-DOS_Prompt

Mach mal einen massiven block (kein entity) und gib dem die wassertextur.
Es gibt dann zwar keine wellen aber das Wasser sieht ansonsten ganz normal aus.

--

Mess with the best
Die like the rest

004
30.09.2000, 16:37
Fake_Bond

grr! ich hab in einer map von mir mehrere wasserblöcke verbunden und es hat geklappt.
jetzt hab ich in ner anderen aber 3 blöcke zu einem func_water gemacht und nur einer davon ist echtes wasser - die beiden anderen fehlen einfach! warum???

MfG,
Fake Bond

<font color=#aa0000>http://das.gemetzel.de/rotearmee/</font>

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

005
01.10.2000, 01:57
BloodyHarry

TIPP: Wenn du mehere Wasserblöcke hast die durchsichtig schimmern (wovon ich ausgehe) Dann mach die Übergänge mit PUREM Blau (textur:Blue) Und sie blaue textur im level wird unsichtbar (bei mir zumindest)

--

--< BloodyHarry >--