Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.01.2006, 21:38
Marley

Also Map: [CS 1.6]

2 Schiffe längsseits. Die boote ragen natürlich über die Wasserlienie raus^^ aber sind auch mit einem "geschoss" darunter.

Problem:

Wie bekomme ich wasser hin, dass zwar vl 1/2 M unter dem schiffrand ist aber NICHT die unteren geschosse flutet.

Was ich probiert habe:

Ich habe=

1. Blöcke rund um die schiffe erstellt, sodass diese von allen seiten mit wasser umgeben waren (und natürlich auch darunter)
Dabei traten die probleme auf, dass das Wasser IM GAME keine textur hatte und teilweise an stellen an denen ich es nicht hungesetzt hatte (z.B. auf dem boot)
2. Einen block gemacht und die größe der schiffe ausgeschitten gab den selben fehler...
3. den unteren teil der "haut" meiner map (also das was ich drumm herum gebaut habe, damit die map sich nicht in die weiten schwärzen erstrekt) mit einer wassertextur belegt [!!! nur mit der textur ich habe ie haut weder zu funk_water gemacht noch sonst irgendwass eingestellt). das ergebniss war interessant. 1. natürlich sah man kein wasser um die schiffe (war ja auch keins da^^) aber wenn man vom schiff runter ist war man im wasser (WO KOMMT DAS HER) 2. die räume die unter dem wasser lagen waren nicht mir wasser gefüllt *gibt das sinn* ??? 3. wenn man im wasser war, konnte man obwohl die außenhaut kein funk_water war durch sie hindurchschwimmen und war somit in der "weitern schwärze" und hatte einen grafickfehler.
4. Punkt 3 hat mich ja schon nahe an mein Ziel gebracht also habe ch einfach genau an die 1 hülle anliegend eine 2te gebaut (schwarze textur auf jeden fall ekeine "wasser" text. ) das problem war nur, dass er jetzt die map nicht merh Complieren wollte.......

Tia das wars komme nicht weiter wenn jemand n vorschlag hat wäre ich ihm sehr dankbar;P

(PS: nebenbei hat vl jemand ne sky tex. , die wirklich nur sky ist und nicht noch berge o.ä. auf allen seiten zeigt? das macht sich aufm meer net so gut^^)

--

Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen.

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 21:42 von Marley bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.01.2006, 21:56
Herr Freimann

kurz: du versuchst, dein schiff unter deine skytextur zu bringen. das geht:
NICHT.
du musst eine wassertextur komplett über die map ziehen. und schreib bitte nur das wesentliche bei so einem textbrocken.
und: deutsch besteht nicht nur aus k und ck

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 21:57 von Herr Freimann bearbeitet.
002
02.01.2006, 22:00
Marley

hm ok dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.....
oder moment... ich meine es gibt eine CS map bei der die Couter ein von terror besetztes U-Boot zurückerobern mussen bevor die die bombe legen (vl stürmen auch die terror ka^^) auf jeden fall liegt das ubot meiner meinung nach zum größten teil UNTER der wasserfläche.

--

Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen.

003
02.01.2006, 22:35
the-middleman

Mehrere Wasser Blöcke um das Boot rumbauen funktioniert. Der Trick ist, dass
du nicht alle zu einem entity machen darfst, sondern du jeden brush einzeln
zu einem func_water machen musst

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

004
02.01.2006, 22:58
Herr Freimann

..wenn du dein u-boot unter wasser haben willst, ohne dass die wassertextur auch im uBoot ist. warum sagst du das denn nicht gleich -.-
*kopfschüttel*
naja

--

005
02.01.2006, 23:16
Marley

@ the-middleman thx ich werde ma schauen ob ich es hinbekomme.
@ Herr Freinmann habe ich doch :
Zitat:
"Wie bekomme ich wasser hin, dass zwar vl 1/2 M unter dem schiffrand ist aber NICHT die unteren geschosse flutet. "

Also anders gesagt, wie schafe ich es, dass mein schiff mit dem Untergeschoss in Wasser liegt, ohne dass das Untergeschoss geflutet ist.

ps: das mit der sky tex. ist noch aktuell wenn jemand eine ohne die berge der normalen sky tex. von HL/CS hat bitte melden

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 23:18 von Marley bearbeitet.
006
03.01.2006, 15:41
rawe

bei CS sind 2 Wasser-Skyboxen dabei
-> TrainYard
-> blue

sonst: selbermachen mit Terragen oder POV-Ray

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o