.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.11.2001, 11:10 hambam |
Hi! Wollte in meiner Map nachträglich Wasser einbauen in dem zwei Säulen stehen Jetz hab ich mit mehreren brushes das Wasser sauber drumrumgebaut und auch Leider sieht man die Berührungskanten der brushes, vorallem weil die Hab auch schon versucht, die brushes alle zu einer Gruppe zusammenzufassen Ich muss doch nicht etwa das Wasser zuerst bauen und dann alle anderen Danke schonmal für Eure Antworten. --Grün ist, wer grünes tut! |
|
Profil || Suche |
|
001 08.11.2001, 11:35 WareWolf |
mach einfach einen alles umfassenden Wasserbrush und stell die Säulen einfach rein. Der Wasserblock wird nämlich intern lediglich als Funktion betrachtet und schneidet Dir keine Faces etc. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 08.11.2001, 12:15 SonicBe@m |
alles anwählen tie to entity ! 72410480 |
|
Profil || Suche |
|
003 08.11.2001, 12:35 LordDuncan |
Wasser liegt meist in einer Vertiefung. Wenn du einen größeren Brush zu func_water machst, musst du in so tief legen, das die Ecke darüber liegt. Dann siehst du nur den Teil in der Vertiefung. ------- - Wasser :D --Mapper aus Leidenschaft
|
|
Profil || Suche |
|
004 08.11.2001, 13:12 hambam |
@Warewolf: ok, so könnte es gehen, aber ein großes func_water durch alles @SonicBeam: so hatte ich das auch probiert, erkennt man doch auch dann @LordDuncan: also die gleiche Lösung wie Warewolf. Okay, wenns nicht anders Momentan ist das auch so ähnlich gemacht. Hab einen großen brush gecarvt, -------o--------- - Wasser wie gesagt, vorher hatte ich ne Menge von Einzelbrushes, da ich das Wasser Danke für Eure Tips! [edit] Grün ist, wer grünes tut! Dieser Beitrag wurde am 08.11.2001 um 13:14 von hambam bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.11.2001, 13:56 LordDuncan |
Wieso carven? Matsch einfach die Säule ins Wasser, da die ein Worldbrush ist, kannst du nicht durchschwimmen oder so. Ob das Wasser drumherum geht oder mittendurch ist doch Latte. Im Spiel macht das eh keinen Unterschied (vom Gameplay, bzw. optischen her). Sparst dir unnötige Arbeit. --Mapper aus Leidenschaft
|
|
Profil || Suche |
|
006 08.11.2001, 14:17 hambam |
Hab nen carve gemacht, da wo ich die Wand (per x gekennzeichnet) gemacht hab. Grün ist, wer grünes tut! |
|
Profil || Suche |
|
007 08.11.2001, 15:04 LordDuncan |
Dann musst du den Raum norfalls vielleicht über das Wasser legen. Wenns drunter gehen muss, kannst du Glück haben und hast keine Schnittstellen. Ich hatte an einer solchen Stelle einmal keine, auf der gegenüberliegenden Seite dann doch. Habe dann dort eine Tür hingesetzt, jetzt fällt der Schnitt nicht mehr auf. Oder du setzt sowas wie einen schmalen Weg entlang der Grenze, damit die func_waters sich nicht berühren. --Mapper aus Leidenschaft
|
|
Profil || Suche |
|
008 08.11.2001, 16:12 hambam |
Iss aber auch kein Problem gewesen. Ich seh das carven nicht also problematisch an Ich lass es jetzt so und feddich. Danke Euch allen aber nochmal. --Grün ist, wer grünes tut! |
|
Profil || Suche |
|
009 08.11.2001, 17:08 Da-Brain |
@Ducan und ob, du kannst da durchschwimmen! In diesem Sinne --
Da-Brain |
|
Profil || Suche |
|
010 10.11.2001, 22:39 SYnTaX |
CArven ?!? CARVEN ?!?! |
|