.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.10.2003, 02:55 Mytos.org |
In den diversen Threads zum Thema Wasser habe ich leider nichts finden können. Daher diese Frage: Ich habe einen Wasser-Kanal mit Wellen der um mehrere Ecke geht und aus mehreren Blöcken besteht. An den Schnittkanten kann man aber wegen der Wellen unter die obere "Decktexture" gucken. Soll heißen die Oberfläche ist dort nicht bündig deckend. Geht das überhaupt, und wenn ja, wie? Natürlich kann man es sich einfach machen und einen riesigen Func-Block durch die ganze Map bauen statt den Kanal, wie ich es habe, in mehrere Func-Blöcke zu unterteilen. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man sich überschneidende Blöcke vermeiden sollte. Stimmt das? --War does not determine who is right -- only who is left |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2003, 09:11 WareWolf |
machs dir einfach, mach den großen Block. Func_water ist die Ausnahme, da darf man das. Außerdem ist das nicht nur für dich, sondern auch für die engine einfacher. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2003, 13:35 tracid2002 |
kennst du die HL-Deathmatch Map Undertow? (meine lieblingsmap oO) die hab ich mal dekompiliert, der hat auch einfach nen riesigen wasserblock gemacht. ****** |
|
Profil || Suche |
|
003 13.10.2003, 19:26 Mytos.org |
Danke für die Infos!!! Habe schon längst das Handtuch zähneknirschend in das wellige Wasser befördert und den Block wie ihr sagt über die halbe Map ausgedehnt. --War does not determine who is right -- only who is left |
|
Profil || Suche |