.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.06.2008, 20:09 Fraxxor |
Hi all, Ich hab ein kleines (großes?) Problem, und zwar habe ich die Idee gehabt, eine Welt unter Wasser zu bauen, also nur zum Teil, d.h. es gibgt gläserne Gänge, die durch das Wasser gehen und selbst von innen trocken sind. Mein Problem ist folgendes: Des Weiteren würde ich es gerne erreichen, dass man, wenn man im Wasser sich befindet, nicht gleich eine extrem starke Veränderung von äußerlichen Farben hat, soll heißen Texturen sind teilweise komplett eintönig gefärbt. Das wäre aber auch nicht so schlimm, wenn man das nicht ändern kann, solange ihr mir mit meinem Hauptproblem helfen könntet. Wäre euch für Ratschläge dankbar, die SuFu hat mir nix gebracht, kann auch daran liegen, dass ich keine geeignete Suchanfrage gefunden habe. MfG FraXXor -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.06.2008, 20:19 eMo |
Das wäre doch komplett unrealistisch, wenn du die WasserOBERfläche auch an den Seiten siehst.. ist doch bei Aquarien ach nich so.. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.06.2008, 21:11 Apoq-ramses |
eig müsste es auch funktionieren, wenn man die textur auf die seiten des brushes macht, ist halt eine unsaubere lösung... um zu erreichen, dass sich die texturen nicht stark verändern....mach einfach das func_water: render mode: texture....und einen passenden wert dazu... außerdem kannst du ja das wasser in mehrere teile zerlegen...also: |
|
Profil || Suche |
|
003 10.06.2008, 21:49 Citrien |
Also wie der nette Apoq schon sagte einfach den wasser brush in mehrere teile zerlegen. Ich stells mir gerade vor da hattest ne gute map idee ^^. Naja, Aufjedenfall müssteste die Apoq Art ausprobieren das klappt mit sicherheit! Aber wozu das ganze reicht dir nicht ein etwas anderes wasser? Denke nochmal darüber nach weil im echten leben ist es so wie in cs von ausen sieht wasser immer anders aus als im wasser. --Dieser Beitrag wurde am 10.06.2008 um 21:50 von Citrien bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.06.2008, 07:12 Fraxxor |
danke erstmal, ich werde mal eure tipps ausprobieren :) -- |
|
Profil || Suche |