Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.09.2005, 21:32
Tschig

Ich hab das wasser genauso wie im Tutorial vorgeschrieben gemacht. Es sieht allerdings falsch aus. wenn man im wasser ist sieht es richtig aus aber von draussen ist alles verzerrt und man kann irgendwie aus der map sehen??!
Hier is ein screenshot um es zu verdeutlichen

hoffe ihr könnt mir helfen

gruss tschig

--

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2005 um 21:33 von Tschig bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.09.2005, 23:00
Megge

hast du unter dem wasser auch einen Boden gemacht?

--

002
11.09.2005, 12:55
G.I.Joe

...
wie oft hatten wir das schon? 8mal? 9mal?

boden? leak? cubemap? water_lod_control? vvis?

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Mit dem Mappen ist es wie mit Musik:
Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.

003
11.09.2005, 14:02
Agamemnon-Hellmapper

Alles Falsch GiJoe.
Man sieht doch dass Rad durchgelaufen ist (Schatten rechts) damit scheidet Leak schonmal aus. Und Cubemap und Water_lod_Control können bei einem HoM-Fehler auch nix mehr retten.

Nächster Gedanke: Welche Wassertextur wurde verwendet?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
11.09.2005, 17:51
Sir_Killalot

So weit ich weiß macht die nodraw textur den gleichen Grafik"fehler" wie ein leak (nur halt mit licht und das es kein leak ist... aber ihr wisst hoffentlich was ich meine :P). Hast du einen Boden mit einer normalen Textur unter der Kiste, bzw dem wasser?

--

005
11.09.2005, 18:13
motey

also ich würde auch ma einfach ne andere textur für den boden un fürs wasser ausproben.

--

006
11.09.2005, 20:59
Tschig

Also es is kein leak hab die lod control, cubemap auch im spiel ausgeführt, compilation is vollständig durchgelaufen. Wasser textur is aztecwater... und boden is auch drunter, dh ne kiste und dann der Boden.

Trotzdem danke

--

007
11.09.2005, 21:47
motey

mhh wenn die kiste nen prob/model is könnts vlt. daran liegen.

--

008
12.09.2005, 08:07
Richman
Moderator

Oder ein Entity.
So viel ich weiss, muss der Unterwasserteil des Wassers VIS-Technisch komplett vom Oberwasserteil abgetrennt sein. D.h. keine Unterwasserfenster, Türen, oder Entities als Beckenwände. (func_detail afaik auch nicht)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
12.09.2005, 17:26
Tschig

Ne ein entity ist die kiste auch nicht... Ich kann mir das nicht erklären. Ich dachte ein wasser mit nodraw textur und einer richtigen wasser tex oben drauf, dann ein lod_control und n envcube. Dann buildcubemaps in die console eingeben und fertig... Hab ich irgendwas vergessen??

thx nochmal Tschig

--

010
12.09.2005, 19:10
saeckl

Der Wasser brusch darf nicht durch einen brusch schneiden der direkt ins void endet. und sollte aber an wänden anstossen, is nicht zwingend notwendig, sieht aber besser aus. Versuche doch noch mal eine Box auf zuziehen,
dann noch eine kleinere mittenrein. Jetzt die Kleine Box nach oben scalieren so das sie rausschaut. Jetzt kopierst du die kleine box in die Zwischen ablage.
und markierst die grosse Box und benutzt das schneide tool und ziehst die kleine von der grosen ab. Jetzt kannst du die box aus der zwischenablage wieder einfügen und platzierst die genau in das loch von der grossen Kiste.
Wieder kleiner scalieren damit das wasser nicht überschwappt ;) und dann das Wasser texturieren. wenns so funzt dann gibst du der kiste einfach ne Textur und schon is fertig.

--