Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2001, 21:14
Maniac

HI all, ein paar fragen...
wie mache ich fliessendes wasser, kann ich auch einstellen, dass dich das wasser mit nimmt?
Noch was: eine person die wie bei vertigo runterfällt mit dem schrei und tot danach, wie mach ich das?
Und hier: ich hab ein Lüftungsschacht gemacht, um reinzukommen muss ich zuerst einen Blechdeckel zerschiessen, das hab ich mit func_breakable gemacht, auf dem Blech sind noch blaue flecken, die durchsichtig sein sollten
Nun teste ich die map und... kein Blechdeckel ist da.... schon da, aber alles ist durchsichtig... das Zerschiessen geht!

ThX Maniac

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2001, 21:25
Richman
Moderator

1. Fliessendes Wasser:

func_water: damit der player überhaupt schwimmen kann (aber unsichtbar, wie weisst du ja von deinem Blechdeckel).
func_conveyor: mit der scrollwater textur, flags: not solid, und noch ne anständige geschwindigkeit eingeben, damit man das wasser fliessen sieht.
trigger_push: damit der player auch mit geschwämmt wird, richtung richtig einstellen, geschwindigkeit gleich oder ähnlich wie beim conveyor, flags: Pushables um andere gegenständ auch wegzuschwämmen.

2. Todesschrei:

Bei der grube oder dem Loch bei dem der Player runterfällt, eine trigger_multiple (oder _once in sp) mit dem target eines ambient_generic der ein schreigeräusch macht (z.B. scientist/scream04.wav). Am boden der grube noch nen trigger_hurt hoher schaden, damage type auf fall.

3. Blechdeckel/gitter:

normales func_breakable mit einer {* textur, Render Mode: Solid, FX Amount (1-255): 255, damit die blauen stellen auch transparent werden.

So, fertig.
Und Läufts?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
04.08.2001, 22:35
Maniac

also, mein Blechdeckel ist nun in ordnung..
im fluss wird man mitgezogen , aber die Textur fliesst nicht..... naja, hab was falsch gemacht, ich versuchs morgen noch mal !
und das mit dem Todesschrei hab ich noch nicht gemacht....
danke für alles

Gruss Maniac

--

003
05.08.2001, 14:50
VirusSE

Ich würde es lieber andersherum machen, das func_conveyor (Not solid)unsichtbar und das func_water sichtbar, dann klappts auch mit dem fließen der Textur. Der trigger_push wird doch eigentlich nicht benötigt, wenn ich ein func_conveyor drin hab, oder täusche ich mich da jetzt????

--

MfG

o=|===> [HCS] <===|=o

VirusSE @ .: www.hcs.cstrike.de :. | Die Clanpage (noch immer net fertig)

004
05.08.2001, 15:26
Richman
Moderator

Laut meiner erfahrung kann ein notsolides func_conveyor nicht pushen.
Ich weiss nicht ob's da ein update oder neue compiler gibt bei denen das jetzt möglich ist, push muss ich immernoch mit nem trigger_push machen.

@VirusSE warum das conveyor undurchsichtig? Die "scroll" texturen scrollen doch nur auf diesen entitys.

Wichtig: Damit die textur fliesst, musst du solche nehmen die mit scroll* beginnen!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2001 um 15:28 von Richman bearbeitet.
005
05.08.2001, 15:48
VirusSE

Es gibt doch auc Wasserfälle, ohne diese Scrolltextur, z.B. in csde_tropic. Gut da ist kein func_conveyor und auch kein trigger_push, aber ich habe einen fließenden Wasserfall. Das mit dem trigger_push habe ich ausprobiert. Hattest recht, get net ohne. Sorry!!!!!

--

MfG

o=|===> [HCS] <===|=o

VirusSE @ .: www.hcs.cstrike.de :. | Die Clanpage (noch immer net fertig)