.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.11.2005, 22:53 MapZapper |
Hi! Irgendwelche Tips oder Tutorials (hab aufs Erbrechen nichts gefunden) mfg MapZapper --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
001 29.11.2005, 23:06 Agamemnon-Hellmapper |
Viel Wasser nehmen... zur Not inne Skybox packen... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 29.11.2005, 23:20 MapZapper |
Wow! Das ist ja mal ne Idee! -> Nee, mal im Ernst, da muss es doch irgendeinen Trick geben! Siehe LostCoast: Man sieht zwar eine Ecke des Wasser-Brushes, aber ner Nebel verdeckt akurat die Kante... --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
003 30.11.2005, 07:42 Gravok |
Dann wandelt doch mal die Lost Coast mat wieder um (decompilen). Hab zwar keine Ahnung wie das von statten geht, aber ich hab im Forum schon öfters mal von sowas gelesen ^^. --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
004 30.11.2005, 08:48 Sir_Killalot |
so weit ich weiß wird wasser in der skybox nit angezeigt! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.11.2005, 09:48 Richman Moderator |
Doch wird es. Wurde ja in den HL2 SP-Maps (spez. Coast) auch so gemacht. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 30.11.2005, 10:34 MapZapper |
Wie, also Wasserbrush bis in den Brush der Skybox reinziehen?!... Hab ihn bislang immer kurz davor gelassen. Problem war immer, je höher man kommt desto größer wird der Abstand zwischen Wasserkante und Horizontlinie auf der Skybox... ich werds mal versuchen... --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
007 30.11.2005, 11:47 Agamemnon-Hellmapper |
Nein, gemeint ist, Wasser in die 3D-Skybox zu setzen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 30.11.2005, 18:39 MapZapper |
hey wasser inne 3d-skybox! das is mal ne idee, ich probiers gleich mal aus... wenn ich's nicht hinkriege poste ich nochmal... --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
009 01.12.2005, 14:08 MapZapper |
Ich bekomms nicht hin! Hab auch mal die Coast-Maps von HL² dekompiliert - werde da aber auch nicht schlau draus. Die benutzen entweder eine 3D-Skybox oder einfach viiiiiel Wasser, was bei mir aber grundsätzlich miserabel ausschaut... Hat denn niemand mal nen vernünftigen Meereshorizont gebastelt?! --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
010 01.12.2005, 15:03 Agamemnon-Hellmapper |
Also ich passe immer auf, dass bei einer Map mit Wasser bis zum Horizont der Spieler sich nicht höher als 5m über dem Wasserspiegel befindet, sodass der Sky nachwievor zur Wasserlinie passt. Und wie gesagt: Ich benutze normales Wasser bis zum Skybrush (ich scale die Textur hoch, dann zieht es nicht garsoviel Frames) und setze dann die Wasserfläche in der 3D-Skybox fort, wobei ich dann genau dort ansetze, wo in der echten Map das Wasser aufhört, bzw. ich positioniere das Wasser so, dass es in relation mit der Skycamera genau dort weitermacht, wo der andere Wasserbrush in der realen map aufhört (in Relation zum Ursprung) So, ich hoff ich hab dir jetz keinen Knoten ins Hirn erklärt, es ist nämlich in der Tat recht schwer zu beschreiben, aber eigentlich simpel wenn mans erstmal verstanden hat. Um die unschöne Trennlinie zu kaschieren nehm ich dann entweder gute fog-einstellungen, was lange dauern kann, bis man wirklich passende gefunden hat... oder ich setze beide Wasserflächen zu Func_Water_Analog, was auch nicht weiter tragisch ist, wenn man nicht UNbedingt Reflektion und Refraktion in Echtzeit haben will. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |