Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2002, 18:33
JaCKtheRIPpER

Ich hab glaub ich alles was man braucht abgesehen vom Wissen und möchte lernen wie man programmiert.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2002, 18:38
Sonium

lol, dann hast du also garnichts.
Kauf dir ein Buch, z.B. C++ in 21 Tagen und arbeite das ganz durch.
Danach kannst du dich mit spezielleren Themen, je nachdem was du machen willst auseinander setzen.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

002
13.09.2002, 18:43
JaCKtheRIPpER

Naja und kann man sich nich irgebtwo sonn buch kostenfrei runterladen?
Wenn ja wie ist die url?

--

003
13.09.2002, 18:55
GrimKnight

www.google.de

--

Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato

004
14.09.2002, 18:52
Archangel

Zitat:
JaCKtheRIPpER postete
Naja und kann man sich nich irgebtwo sonn buch kostenfrei runterladen?
Wenn ja wie ist die url?

wenn du nichmal bereit bist so.. ~25 euro oso für n buch auszugeben vergiss es einfach

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

005
14.09.2002, 19:30
Prefect

Zitat:

Ich hab glaub ich alles was man braucht abgesehen vom Wissen und möchte lernen wie man programmiert.

Ich könnte mir vorstellen, daß dir eine wichtige Sache fehlt: Der Willen, sich auf den Hosenboden zu setzen und selbst zu schauen, wo man das Wissen herbekommen könnte.

Beispiel: Da du hier aufs Forum gekommen bist nehme ich an, daß du auf http://www.thewall.de/ warst bevor du diesen Thread eröffnet hast (wenn nicht, dann ist wahrscheinlich eh alles hoffnungslos). Auf dieser Seite gibt es links eine Navigationsleiste, mit einem Link "DHCC - Coding". Hast du da schonmal draufgeklickt? Da gibt es z.B. ein paar relativ grundlegende Tutorials zu C++, und natürlich auch Links zu anderen Seiten.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
14.09.2002, 19:36
Exec

und nochwas ... vergiss es gleich mitm hl-sdk (oder auch nem anderen) lernen zu wollen ... das bringt gar nix!
schreib so lange consolen-apps, bist du ca. 80% ausm kopf kannst ohne irgendwo nachzugucken

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
14.09.2002, 21:49
K-Putt

Wie viel sind 80 Prozent?
Einfach nur die Programmierweise mit c++ also schleifen, variablen, funktionen, zeiger, klassen etc. Oder ist das generelles Programmieren z.b. ne ordentliche w32 anwendung?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

008
15.09.2002, 00:02
Exec

nein, mit 80% meine ich, du sollst ca 80% von dem was du machen willst machen können, ohne nachgucken zu müssen ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

009
15.09.2002, 00:40
Zip Drive

Sorry wenn das jetzt SPAM sein sollte, aber das Buch C++ in 21 Tagen, ist das gut zum Lernen?

Wenn ja wo kann man es Kaufen/Bestellen?

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

010
15.09.2002, 01:19
K-Putt

Bücher einfach bei Amazon suchen.
Wobei, C++ in 21 Tagen, wenn es das ist was ich kenne (und das ist VisualC++ in 21 Tagen, dann ist es nicht si gut :/ Ich würde generell von diesen blabla ind 21 tagen büchern abraten, weil man dann meistens nur die Beispiele abschreibt, und trotzdem nicht versteht. Lern die Grundlagen mal mit tuts aus dem Netz, wie z.b. die Sammlung an C++ Tuts auf www.resourcecode.de, und wenn dus einigermaßen beherrscht, ein gutes Buch kaufen, um das Wissen zu vertiefen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

011
15.09.2002, 09:55
snoopdog

und wen ndu dann nen bisschen Grundwissen hast, kauf dir das C/C++ Kompendium, da steht alles drin, naja vom Ansi Standart her, zwar keine STL biblotheken aber der ANSI, nur is das Buch eher zum Nachschlagen als zum lernen, aber dafür sau gut!!

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com

012
15.09.2002, 14:30
Prefect

Die Syntax sollte man auf jeden Fall zu 100% können, abgesehen von ein paar Kuriosa wie RTTI. Dann braucht man ein weitreichendes passives Wissen, das aber nicht exakt sein muß (Beispiel: Ich bin mir nie wirklich sicher, wie die Reihenfolge der Parameter zu fgets() ist, aber ich weiß, wie die Funktion heißt). Und man sollte ein gutes Nachschlagewerk haben und bedienen können (MSDN Library bzw. man-pages).

cu,
Prefect

--

Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

013
23.09.2002, 19:28
JaCKtheRIPpER

Mal ne frage kann man cout und printf nich unter bestimmten umständen gleich benutzen?

--

014
23.09.2002, 20:39
Mazze

Hm?
Kapier ich irgendwie deine Frage nicht, oder ist die komisch gestellt?

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

015
23.09.2002, 22:27
ScyTheMan
Moderator

das ist doch im prinzip dasselbe nur das es eben anders geschrieben wird (nicht das wort sondern die funktion)
printf ist eben die ältere variante

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

016
23.09.2002, 22:34
Onkel Dittmeyer

Nicht unbedingt, mit printf hast du noch bestimmte Möglichkeiten den Ausgabetext zu formatieren, mit Variablen z.B.
Da gibts noch nen Thread zu im Coding Board.

--

017
10.12.2002, 13:39
programier_fan

HILFE!!!Ich mach zwar noch nen eignen Thread,da ich des da schneller anschaun kann,ohne erst lange zu suchen,aber Bitte Bitte Helft mir!
Ich hab C++ angefangen,bin so im 5.Kapitel oder so,hab aber immernoch das Problem,dass ich keinen C++-Compiler hab.Achja,kann ich mit C++ eigentlich leichter Spiele programmieren als Mit C?Naj,woher krieg ich einen Freeware-C++-Compiler,der was drauf hat,benutzerfreundlich genung ist,um einen Fortsgeschrittenen der Programmierkunst bedient werden zu können,der auch noch ein Tutorial dazu hat,wie man ihn installiert,Linkt und so,gibst sowas?

Bitte bitte schreibt mir ne PM oder in mein thread oder schickt mir irgendwie nen link auf ne page,wo es das gibt.

--

Hey du cheatest!Das hab ich durch die Mauer gesehen...

018
10.12.2002, 14:06
Prefect

http://gcc.gnu.org/ - _der_ Open-Source Compiler

Wenn du Linux verwendest ist gcc bei (nahezu) allen Distributionen dabei. Es gibt auch einen Windows-Port von gcc auf der Basis von Cygwin (?), der nennt sich MingW (Google-Suche ist dein Freund).

Wenn du gerade erst anfängst dürfte der Unterschied zwischen C und C++ bei der Spieleprogrammierung nicht allzu groß sein. Wenn du dann irgendwann komplexere Spiele schreiben willst (aber glaub mir, das wird noch laaange dauern) hast du mit C++ glasklare Vorteile. Natürlich hat C++ auch bei simpleren Programmen ein paar Vorteile, nur kommen die bei einfachen Spielen IMHO nicht so zur Geltung.

cu,
Prefect

--

019
10.12.2002, 15:54
Sonium

Wo wir grad bei tools sind: kennt jemand einen Windows Entwicklungsumgebung die mit MSVC projekt dateien umgehen kann? Dies xml Dateien.. (ist das schon MSVC7.0 ?)

--

020
10.12.2002, 16:35
[RMen]OneStone

MSVC? ;]
Ne mal ernsthaft, wer bietet freiwillig Support für Microsoft spezifische Sachen an? =)

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

021
10.12.2002, 18:22
Sonium

öhm.. MSVC ist zufällig der quasi-Standart in der Windows Programmierung. Da liegt es doch nicht fern, dass das unterstüzt wird oder?

--

022
10.12.2002, 20:51
Prefect

Hmm, also ich hab inzwischen ein gemütliches Cross-Compiling-Environment unter Linux *fg*

Aber mal ganz im Ernst: ja, ich kenne eine Windows Entwicklungsumgebung die mit MSVC Projektdateien umgehen kann. Sie nennt sich "Microsoft Visual C++" - vielleicht habt ihr schonmal was davon gehört?

cu,
Prefect

--

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2002 um 20:52 von Prefect bearbeitet.
023
11.12.2002, 00:04
Sprengmeister

Büchertipps von mir :D
Zuerst:
C von Markt und Technik
C++ von Markt und Technik
Visual C++ 6 von Markt und Technik
Hab noch Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++ aber da würde ich die oberen 3 Bücher fast vorraussetzen, da es trotz dem Einleitenden Teil der C++ nochmal kurz lernt sehr komplex is.

--

024
11.12.2002, 02:39
Gott

es tut jedesmal in der seele weh wenn man so nen topic sieht

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com