.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.03.2007, 23:14 Grim_Reaper |
Nabend zusammen! Ich bin mir net so sicher, ob es hier ins forum passt, aber erschien mir besser als das offtopic, also bitte nicht steinigen. Nun zum Problem: Dieser Mist wiederholt sich nun aber schon zum 4. oder 5. mal und ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll. Auch geänderte FTP-Passwörter scheinen diesen Mist nicht zu stören. Ich frage mich, ob das überhaupt "von mir" ausgeht, oder ob bei denen die Server nicht ganz sicher sind. Mir stellt sich nun die Frage, was ich dagegen tun soll. Würde ein Webspace umzug überhaupt was bringen, die domain würde ja die selbe bleiben. Ich bin absolut ratlos. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
001 25.03.2007, 23:23 Exec |
mal den hoster benachrichtigen? die kennen sich da eventuell besser aus. "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.03.2007, 23:26 Deathstar |
schonmal dran gedacht, dass der server exploited wird? |
|
Profil || Suche |
|
003 26.03.2007, 00:07 caedes |
- php scripte und ähnlichen kram (für news/forum/gästebuch/whatever), also alles dynamische nach bekannten lücken checken. evtl wurde der kram über ne php-lücke oder sowas und nicht per ftp auf deinen webspace gepackt zum website hosten bieten sich eigentlich, wenn man entsprechend ahnung hat, vserver (z.b. von vlinux.de) an - sind günstig (<8EUR/Monat), du hast ziemlich viel platz und du bist nicht auf so nen standard php/mysql-kram beschränkt, sondern kannst auch kram nutzen, der auf ruby on rails oder python oder whatever basiert. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 26.03.2007, 09:25 Pierre B |
Wie wärs denn, wenn du den Hoster fragst ob er mal alle IPs loggen kann, die auf den Webspace zugreifen und gleichzeitig alle Member des Clans bittest nicht auf die HP zugehen? |
|
Profil || Suche |
|
005 26.03.2007, 15:32 Gravok |
Oh und was hast du dann ? Die IP von nem exploiteten Root Server... Sowas bringt nix. Alles schon erlebt --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
006 27.03.2007, 12:19 Alcapone |
Poste mal den link der seite, ich versuch heut abend mal, dranzukommen und security checks zu machen ! --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
007 27.03.2007, 16:38 oxff |
Profis am Werk! \o/ Evtl. mal euer phpBB updaten. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
008 03.04.2007, 14:22 Grim_Reaper |
sorry, dass ich mich erst so spät melde, war die letzten Tage unterwegs: Wo find ich infos dazu? Über Google werd ich nich wirklich fündig. Die scripts sind alle eigentlich ziemlich simpel, wüsste nicht, wo ich da groß nach sicherheitslücken suchen soll. Schonmal Danke soweit --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
009 03.04.2007, 14:40 caedes |
wenn du fremde scripte nutzt (also z.b. nen gästebuch oder newsscript oder whatever, das du nicht selbstgeschrieben hast), wird es doch ne zugehörige projekt-homepage geben. guck halt, ob es neuere releases gibt und guck dir die changelogs an --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
010 03.04.2007, 15:29 Grim_Reaper |
Es werden aber keine fremden scripte verwendet. Forum wird auch nicht von uns gehosted. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
011 03.04.2007, 17:02 Exec |
die echos könnten das problem sein --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
012 03.04.2007, 18:28 LeJean |
du hast ein Problem, sobald du Variablen, die irgendwie übergeben werden (egal ob get oder post) ungefiltert wieder ausgibst oder in andere Variablen jeglicher Art speicherst (oder sogar in die Datenbankabfrage einbaust). -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
013 04.04.2007, 09:17 oxff |
http://phpforum.de/php/php-handbuch/static/security.database.sql-injection.html --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
014 04.04.2007, 16:28 default |
gib mir doch einfach mal die url, ich brauch noch nen preiswerten hoster --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
015 11.04.2007, 16:04 Grim_Reaper |
In wiefern? @LeJean: Mein Hoster hat nun angeboten einen neuen account zu erstellen, welcher aber dann im safe mode laufen würde. Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
016 11.04.2007, 17:15 Exec |
wenn du z.b. ungefiltert texte eines eingabefeldes (oder post/get variablen)wieder ausgeben lässt. aber das hat LeJean ja schon geschrieben --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
017 11.04.2007, 17:33 Master Pegasus |
Der Safemode schränkt ne ganze Menge Funktionen ein (z.B. auch Befehlsausführung). Ließ dir einfach mal http://de.php.net/features.safe-mode und http://support.living-e.de/de/server/index.php?we_objectID=69&categorieID=78 durch. Meiner Meinung nach ist es besser wenn du die MySQL Abfragen in Hinblick auf SQL-Injection überprüfst. Mit sprintf, addslashes, mysql_escape_string, is_numeric und Konsorten solltest du deine Probleme eigentlich in den Griff bekommen, ohne den Safemode verwenden zu müssen. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |