000
24.07.2000, 15:01
[SHT]Reaper[KoE]
|
Ich habe folgendes vor: Man geht aus eine Osprey und da stehen drei scintist´s.Einer sagt Hallo personohnenamen bitte folgen sie mir. Man man foglt ihm zu einem fahrstuhl und dann sagt der scintist viel glück.Man geht in den fahrstuhl und level wechsel.Man geht wieder aus dem fahrstuhl heraus,und geht zu einem kleinen Computer und benutzt ihn.Das bild wird ausgeblendet,und man sieht einen text auf schwarzem hintergrund.Also eine Missionsbeschreibung.Wenn man dann wieder die benutzungs taste drückt verschwindet die nachricht wieder.Wie kann ich so was kompliziertes machen? und ich hab auch noch ein problem: Ich habe eine tür gemacht die durch einen trigger geöffnet wird.Aber wenn der scintist durch den trigger läuft,bleibt die tür zu, und der schintist kann nicht weiter!Und man kann denn trigger immer nur einmal benutzen. Ausserdem wenn ich einen Zug bau und er fährt in eine Kurve,dreht sich der zug nicht mit, sondern zeigt immer noch in die gleiche richtung!
--
|
|
Profil || Suche
|
001
24.07.2000, 22:27
|
Hi, Also ich bin noch ein ziemliches Newbie, aber ich könnte mir vorstellen, dass du zuerst einen scripted_sentence erstellst, danach eine scripted_sequence, mit welcher der Scientist zum Lift geht.Danach erstellst du einen Levelchange, mit der gleichen Architektur wie im alten Level.Dann baust du irgendwo einen Computer als func_button, der eine env_message (oder vielleicht Camera?) aktiviert.Wie das alles geht kannst du unter Tutorials und der Entity-Bibilothek (die es leider immer noch nicht zum Downloasd gibt, oder?) nachschauen. Ich weiss aber nicht ob das alles richtig ist was ich hier schreibe.Du musst auch noch ein paar triggers und multi_manager einbauen (glaub ich) aber wenn du so etwas machen willst dann müsstest du ja wissen wie das alles im einzelnen geht. CU BorntoDie
--
|
|
Profil || Suche
|
002
25.07.2000, 11:56
C rusader
|
das mit dem Monitor ist in der Theorie einfach zu lösen:
einfach einen Monitor bauen, den als func_button declarienen (oder besser noch, bau einen trigger_once davor damit das nur einmal beim herantreten abgespielt wird)
nun dann benutzt du einen multi_manger um eine auf eine schwarze Wand zeigende camera zu aktivieren (in einen Raum der nicht zu erreichen ist). danach kommt im multi_manager noch der Text als env_message ...
ist nämlich ganz einfach ... (wurde schon in DUKE 3D verwendet) ...
--
|
|
Profil || Suche
|
003
25.07.2000, 18:07
TheTinySteini
|
Statt der schwarzen Wand kannst du auch einfach ein env_fade benutzen. Das blendet dann schön ein bzw aus. Trotzdem solltest du erst auf eine Camera umschalten, sonst kann sich der Spieler bewegen.
--
TheTinySteini Coder Poke646 "Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy
|
|
Profil || Suche
|
004
25.07.2000, 20:39
[SHT]Reaper[KoE]
|
Ey vielen dank es hat geklappt!
--