Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.10.2003, 22:34
krak0s

Ist eigentlich kein problem, eher ne frage

Also, ich hab mal ein bisschen rumgestöbert in meinen Ordnern.
und dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Im ordner, wo ich die maps hin kompilieren lasse sind dateien drinne die ich nicht kenne
*.err
*.lin
*.max
*.p0
*.p1
*.p2
*.p3
*.prt
*.pts
*.wic

Kann mir jemand erklären was das für dateien sind, was da "drin steht", wie man sie öffnet, wofür man sie braucht,...

greetz
krak0s

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2003 um 22:34 von krak0s bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2003, 22:56
Ready

Sind dateien die von den Compilern gemacht werden.

Zb. die *.pts enthält die pointfiles bei leaks.

--

002
19.10.2003, 23:04
krak0s

aber so direkt brauchen tue ich sie nicht ? also, nach dem kompilieren kann ich sie löschen `?

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de

003
20.10.2003, 01:17
LePrau

*.prt ist die Portal-Datei, die VIS benötigt
*.pts ist das Pointfile, in dem die "Wegpunkte" für eine Linie durch ein bestehendes Leak stehen (Wenn man kein Leak hat ist diese Datei leer)
*.p?? sind die Dateien, die VIS bei der Berechnung erstellt, und die später von RAD für indirekte Beleuchtung (durch Reflektion an den Wänden mit bounce) benötigt werden
*.err ist die Datei, in der aufgetretene Fehler stehen, wenn du mit ZHLT compilest
*.max ist eine Sicherheitskopie der .map-Datei, die von Worldcraft/Hammer angelegt wird.
*.wic ist, äh, keine Ahnung. :D

die .p??-Dateien kannst du getrost löschen, die .err-Datei musst du im Normalfall sogar löschen damit die ZHLT vernünftig compilen können (wenn diese Datei existiert brechen sie nämlich ab, so muss nicht RAD durchlaufen wenn VIS schon einen Fehler hatte)

Bis auf die .max-Datei, die als Sicherheitskopie eine gewisse Berechtigung hat, benötigst du die anderen Dateien nur, wenn du nur RAD noch einmal neu durchlaufen lassen möchtest, mit anderen Einstellungen für ein light_environment. Dafür müsstest du nur csg mit -onlyents und rad laufen lassen, ansonsten kann man diese Dateien getrost löschen :)

--

voice - Ruhe in Frieden