Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.01.2009, 19:34
Acumen

Hallihallo, akutes Problem :)
Meine Freundin spielt bisweilen gerne sims2 und das eine oder andere adventure - je neuer die spiele werden, umso doofer das problem. sie hat einen pc mit einem intel-all-in-one-mainboard und ich hab schon ewig nix mehr mit pc aufrüsten gemacht. grundproblem ist folgendes, wie ich mich nun nach ewigkeiten des foren durchwühlen herausgefunden habe, die onboardgrafikkarte (intel 946 GZ express chipset family) beherrscht vertex shader 2.0 nur auf dem papier aber nicht wirklich praktisch, weshalb es mit neueren spielen ständig probleme gibt - nun dachten wir, haja eine "neue"/bessere grafikkarte (die, diesen shaderkram beherrscht) könnte man ja erwerben und einbauen (besonders, wo sie so scharf auf sims3 ist), bevor man da noch mehr dran rumdoktort - aber da ich schon ewigkeiten nix mehr mit sachen in pc einbauen gemacht habe und noch nie wirklich bewandert war, stellt sich mir nun folgendes problem :D
welche anschlüsse sind das ? agp/pci ? kann man da eine grafikkarte einbauen ?

Hier das Bild mit den rot umrandeten Anschlüssen:

denke, ihr dürftet damit keine probleme haben, diese anschlüsse zu erkennen :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.01.2009, 20:12
nook

Das untere sind auf jeden Fall PCI. Das obere müsste ein PCI-E sein. Mann erkennts aber auch nicht so doll. Am einfachsten wäre ja in ein Handbuch schauen.
Google einfach nochmal nach PCI-E und alternativ AGP, dann siehste schon welchen du hast.
Dementsprechend eine PCI-E oder AGP Grafikkarte kaufen.

--

002
16.01.2009, 20:13
caedes

der kleine ist auf jeden fall pci-e, also kannst du davon ausgehen, dass der dadrüber auch pci-e ist.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
16.01.2009, 20:15
Acumen

handbuch ham wir nicht. ihr papa arbeitet mit pc's und der hat ihr den so als fertigpaket geschenkt - da war nicht viel mit handbuch, leider :)

aber danke schon mal - wenn ichs richtig verstanden habe, heißt das also, dass da ne grafikkarte rein kann :)

--

004
17.01.2009, 02:14

mach noch nen bild von den beiden oberen slots,
diesmal mit ausreichend licht, dass man die slots auch erkennen kann

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
17.01.2009, 02:38
Infi

als ob man da nicht ausreichend erkennen kann :p
wie schon gesagt, pci-e sollte eigentlich kein problem sein dafür eine grafikkarte zu finden.

zur info: pci-e hat in den letzten "jahren" agp abgelöst.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2009 um 02:39 von Infi bearbeitet.
006
17.01.2009, 13:25
nook

Hätte ja sein können dass der pc schon paar Jahre aufm Buckel hat. Für mich als Laie sieht der AGP slot dem PCI-E Slot halt schon ähnlich.

--

007
17.01.2009, 13:35
Deathstar

Gegentest: Such mal nach Boards mit dem oben genannten Chipsatz, da gibt es keine mit AGP (IMHO)

--

008
17.01.2009, 14:17
Agamemnon-Hellmapper

Also das sind von unten nach oben:

2x PCI (normal, weiss)
1x PCI-E (nicht rot umrandet)
und vermutlich
1x PCI-E für Grafikkarte.

Hab nochmal auf den Boards geguggt, die ich hier rumliegen habe. Ein AGP8x Slot würde weiter nach rechts versetzt liegen, verglichen mit den anderen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
17.01.2009, 18:45
Acumen

alles klärchen, ich danke euch für eure hilfe !
hab das mal so an frauchen weitergegeben (also dass die möglichkeit eines grafikkarteneinbaus besteht) :)

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2009 um 18:46 von Acumen bearbeitet.