.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.08.2000, 04:09 [A.E.F]Grasy |
Weiss jemand von euch was beim Rundenende z.B. von CS passiert? Ich habe jetzt ziemlich viel Zeit geopfert um so ein Liftsystem genau so hinzukriegen wie ich es haben will... tja, klappt prima... leider nur die erste Runde, dann hör ich den Lift zurückfahren (?) und der fährt über alle Trigger und schaltet diese nicht so wie wenn er dort starten würde wie ich es vorgesehen hätte :( - gibts da ´ne möglichkeit das nach jedem Rundenende in den Ausgangszustand der Map zu versetzten OHNE das die Teile einfach zuklappen, zurückfahren oder zurückschalten, sondern ganz einfach ohne umweg und verzögerung wieder genau dort stehen wie sie zu beginn auch standen?? Zur Info das sich das jemand vorstellen kann was ich da eigentlich bezwecke... ...der Lift den ich gebastelt habe, durchläuft 4 path_corners... hat aber nur 2 stationen - 2 path_corner oben und unten dienen eigentlich als Schalter und Verzögerung. Zweck ist, das eine Gittertüre sobald der Lift in ein Stockwerk gelangt aufgehen soll (Fire to) ... wenn ich dann auf Schalter druecke, fährt der Lift ohne sich vom Fleck zu bewegen zum 2 Path_corner des Stockwerks das sich genau an der selben stelle befindet, dieses schaltet mit Fire to - die Tür wieder zu, wartet 5 Sek (was ebenfalls leicht einzustellen ist) bis die Tuer zu ist und fährt dann weiter nach unten, wo das selbe in grün ist - das heißt der Lift kommt zum path_corner 3, welcher die Tür aufmacht und wenn der Lift das nächste mal fährt schiesst er det Türe zu ohne sich vom Fleck zu bewegen und wartet durch die verzögerung bei path_corner4 eben ein paar Sekunden, solange die Tür eben zum zugehen braucht, bis er wieder rauffährt. Wenn der Lift nach neustart nicht an der Startstelle steht fährt det doofe CS, den Lift über die pathcorners drüber und scheinbar schaltet es auch die Fire-to - aber nicht alle - so dass dann die Tür entweder zu ist, oder offen ist aber praktisch umgekehrt und der ganze Effekt im !"§$$ ist. Mhh gibt es eigentlich noch so Verrückte die bis in die Früh mit mappen verbringen? ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.08.2000, 09:12 Zernobyl |
Ach neee..... Du hier ? :D Sowas ... is ja mal was ;) Jetzt mal zu Deinem Fahrstuhl, wieso machst Du da nicht einfach einen func_door Fahrstuhl, und setzt dann Trigger dahin das die Türen aufgehen (Auch func_door & getriggert) !? Naja, bis denne, der Zerno -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.08.2000, 13:43 [A.E.F]Grasy |
Oha det Zernobyl ;) - den wird man nicht los *harhar* ... mhh naja ich überleg schon und hab mir auch schon eine Version mit func_door überlegt nur, so wie ich das im Kopf hatte, hat es nicht funktioniert... nicht so wie es jetzt tut, wie stellt ich es an das der Trigger einmal aufmacht und beim nächsten mal wartet Tür zu macht und Lift(Tür) runterfahren lässt - wenn es nicht so wird wie es jetzt ist, hat es keinen Sinn, dann muss ich überhaupt ganz was anderes einbauen. Möglich das es mit Multimanager funzt, Schalter zielt auf Multimanager, der zielt zuerst ohne verzögerung auf Tür und dann mit etwas verzögerung auf Lift, der Lift an den dann nur noch 2 path_corners nur noch um die Tür aufzubekommen, welche dann offensteht bis das nächste mal Schalter gedrueckt wird *test* -- |
|
Profil || Suche |