Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2005, 14:07
doener

Nach fast 7 Jahren intensiver PC-Nutzung haben sich bei mir etliche CDs angehäuft, mit Software aller Art, billige wie teure. Von einigen CD's kann ich mich ganz leicht trennen und der Recyclingbox übergeben, z.B. alte Zeitschriften- oder Treiber-CDs. Bei anderen tue ich mich schwerer, weil sie zwar veraltert, aber für manche Menschen noch nutzbar wären, z.B. IBM ViaVoice 98 (damals 400DM *lol*), Data Becker Lexikon 1999 etc.

Was macht ihr mit solcher Software?

Mir geht's nicht ums Geld, viel ist der Kram wohl eh nicht mehr wert, eher darum, den Kram wenn möglich für was Sinnvolles herzugeben, so ne Art Softwarespende für Bedürftige z.B....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2005, 14:41
speziFanta

Bei uns gibts ne kleine Kiste, in der ich solche CDs wie Win NT 4.0, Win 98, Office 2000, Win XP, etc. bunker. Gebrannte CDs, die keine mehr braucht, landen gleich im Mülleimer, um meinen Aufenthalt im Gefängnis nicht unnötig zu verlängern ;)
PC Doktor & Co, für die wir mal viel Geld investiert haben, landen auch in der Tonne. Ggf. bei eBay gucken, ob da noch etwas zu machen ist, aber wenn da nicht mehr als 5 Euro rausspringen, lohnt sich der Aufwand nicht und die CD kann recycelt werden.

Eine sehr interessante Art, CDs zu vernichten:
Man(n) nehme zwei Blatt Papier, legt sie übereinander und steckt zwischen ihnen eine CD hinein, so dass die CD vom Papier _vollständig_ verdeckt wird. Anschließend geht man in die Küche, nimmt die Microwelle, stellt die Wattzahl ggf. etwas tiefer (nicht mehr als 1000 Watt), stellt 3 Sekunden ein und drückt aus sicherer Entfernung auf "Start". Vorher sollte man allerdings prüfen, ob die Notausgänge auch wirklich frei sind.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

002
09.01.2005, 14:48
Mc-Cain

was passiert dennda ? und warum müssen drüber und drunter 2 blätter sein ?

--

003
09.01.2005, 15:11
iLL_N1n0

ich werde es dir gleich sagen können

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

004
09.01.2005, 16:48
Master Pegasus

Da kann ich dir nur lustige Versuchsbeschreibungen, die man in Newsgroups finden kann, empfehlen.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

005
09.01.2005, 16:48
Gawain

Bin mal gespannt, ob wir überhaupt noch was von iLL_N1n0 hören. =)

--

Downward future!
I descend...

006
09.01.2005, 18:58
Horat

ich habs schonmal versucht...

... inner Schulcafeteria. Danach hats verdammt gestunken, nach verbranntem Plastik.
Aber es hat spaßig gefunkt und geblitzt und die Mikrowelle funktionierte sogar noch.

Ihr müsst das mal mit nem Ei machen, is lustig. Oder wer die Mikro nich mehr braucht kann auch ne Kokosnuss nehm. Aber Achtung: Mikrowellen gehören zum Sondermüll!

So Spass beiseite:
Wir ham son Papierschredder. Der kann auch CDs schreddern. Und, nich, dass ich unter Paranoia leiden würde, alle meine missglückten Brennversuche oder anderes Illegales werden alle schön geschreddert. Das gibt so schöne schmale Streifen... *blblblb*

Für Software die noch nutzbar is, aber keinen Wert merh hat, ziemt sich das Verschenken. In der einfachsten Ausführung an Verwandte o. Ä. Dann aber auch eBay: Müsst mal sehen wie sich die Bieter häufen und schlagen, wenn inner Produktbeschreibung Produkt wird verschenkt, nur Versand!, und bei ner CD is der Versand ja nich viel...

--

Bild Blog <--

007
09.01.2005, 19:23
doener

Zitat:
SEeEL postete
Müsst mal sehen wie sich die Bieter häufen und schlagen, wenn inner Produktbeschreibung Produkt wird verschenkt, nur Versand!, und bei ner CD is der Versand ja nich viel...
Wie geht das denn, ist das Sofort-Kaufen oder normales Gebot? Bieten die ganz normal nen Preis, nur damit sie das Geschenk bekommen und der Käufer ja angeblich auf den Preis verzichten will? Erklär mal bitte... O_o

--

008
17.01.2005, 19:45
iLL_N1n0

LOL der versuch mit der cd kommt grad bei galileo

edit: ooooooh =(

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2005 um 19:56 von iLL_N1n0 bearbeitet.