Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2006, 17:29
schuberschubs

hi
ja
"Was mache ich am besten wenn ich mein LEAK nicht finden kann?"

meine Frage ;-)

Danke schon mal

PS: Ich hab auch schon versucht um meine komplette Map einen Raum zumachen, dann sagt der kein LEAK aber das will ich nicht so lassen, weil der also der VHE sagt das die MAP zu groß wäre!?!

DANKE

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.08.2006, 17:33
Raziel

Hin und wieder kann es echt schwer sein ein Leak zu finden. Aber es gibt eine Methode mit der du jeden Leak finden kannst, ist aber ziemlich aufwendig: Also du baust einen Raum um ein Gebiet in der Map, in dem du dein Leak vermutest. Dann führst du die map aus und hast dann keinen Leak mehr: jetzt weißt du, dass sich der Leak in dem Raum befinden. Jetzt baust du den Raum kleiner, führst die map aus, kein leak (d.h., dass er im Raum ist), dann baust du den Raum wieder was kleiner und immer so weiter. So kannst du im Laufe der Zeit den Leak lokalisieren und weißt wo er sein muss.

Die Ergebnisse mit Pointfile find ich persönlich nicht so gut.

mfg, raziel

--

002
13.08.2006, 20:27
Herr Freimann

nuja, dem pointfile muss man halt einfach folgen. und farblich markiert isses ja auch, also von blau nach rot (rot = leak, blau = linienende). find ich persönlich ein wenig einfacher als dauernd neu zu compilen ^^ aber das musst einfach mal ausprobieren. und wenn du per pointfile kein leak findest: lösch den brush, den die linie durchquert, einfach und mapp den neu. das klappt eigentlich immer.

edit: pointfile:
dropdown: map: load pointfile

er wird dich deinen cpu durchsuchen lassen: dein pointfile (.pts oder .lin - datei) befindet sich in dem ordner, in dem auch die bsp gespeichert wird

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2006 um 20:29 von Herr Freimann bearbeitet.